Gebrauchtes Gerät als Fahrrad Navi?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skwal

Dauer-User
231
Hi.

Ich suche eine gebrauchtes Gerät was ich mm ist aufs Rad schnallen kann.
Mein Hauptgerät ist mir dafür zu schade, plus dran und wegmachen für ein Foto zu nervig

Ich hatte vor Jahren ein Sony x Compact
Das kam mir dafür in den Sinn, gebraucht etwa 60euro
Nur ist das schon ein paar Jahre alt. Da kann ich beim gebraucht kauf einen Akkuflop erleben

Jemand eine Idee für eine alternative
Gebraucht sind

gute Akkulaufzeit
Helles Display
Brauchbares GPS
Das Gerät muss nicht riesengross sein, 4 Zoll reichen auch. Aber eigentlich ist das sekundär, 6zoll muss es echt nicht sein.

Jemand einen Tipp für was brauchbares was nicht 5 Jahre alt ist
Je nach Alter geht bis 100€

Redmi9 und Poco M3 sind raus wegen dem Display.

Evtl. Redmi Note 9 bzw irgendwas von Xiaomi

Für die Anwendung würde ich auch auf ein sehr helles Display achten.

Sehr helle Displays sind meist ein Feature von Oberklasse-Geräten, v.a. in den Generationen von vor 2-3 Jahren. Bei <= 100€ für ein Gerät musst Du eh relativ weit zurück gehen und kannst immer einen 'Akkuflop' erleben. Wenn die Akkus vom Sony leicht zu wechseln sind und nicht so teuer, dann warum nicht? Zur Not muss man halt nochmal 20€ und 30 min in einen Akkuwechsel investieren.

Was ist denn die letzte Android-Version davon? Nicht, dass Dir Google Maps/Deine Routensoftware bald nicht mehr läuft...

hätte noch ein gebrauchtes LeTV X526.
Kann man LineageOS drauf machen in der Aktuellsten Version (ich kann das nicht).
Akku und Display sind neu, Akku erst vor paar Wochen neu drauf gemacht.

VG
DOC

Als PWA läuft GMaps auch im älteren Phone mittels Browser.

Mir ist gerade noch das Samsung a3 2017 in den Sinn gekommen

Da läuft locus, daher ist die Android Version eh fast egal
Da die App alles hat was ich brauche muss die nicht unbedingt geupdatet werden

Ich werfe mal das Motorola G7 Power in den Raum. Habe ich mir erst als Motorradnavi gekauft.
Ist zwar nicht das Kleinste, dafür großer Akku und gebraucht immer mal wieder für unter 100€ zu haben.

@skwal Das hatte ich auch als Fahrradnavi genutzt. Leider hat die Gurke sehr schlechten GPS-Empfang gehabt. Teilweise fünf Minuten warten, bis es wieder wusste, wo es war. Kann ich dir persönlich nicht empfehlen.