Gebrauchtes Galaxy S5 verkaufen: Fragen zu Preis und Gewährleistung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mouro

Stamm-User
124
Hallo Forum,

ich habe im Mai diesen Jahres mit einer 1und1 Vertragsverlängerung ein Galaxy S5 (16GB) bekommen (ohne Hardware oder Software - Branding, kein SIM Lock / Net - Lock). Da ich vom ersten Tag an eine stabile Spigen - Schutzhülle sowie eine Displayfolie aus Temperglas / Panzerglas drauf habe und das Handy nie gestürzt ist / kein Wasser / Schmutz usw. ist es optisch (und technisch) so gut wie neu. Natürlich mit komplettem Zubehör und Verpackung.
Ebenfalls dabei ist eine 64GB Speicherkarte Class 10 original Samsung.

Nun habe ich schon wieder ein neues bekommen als Diensthandy und möchte mein privates S5 verkaufen, da mir eins reicht.

Fragen:

1: Da es aus einer Vertragsverlängerung stammt, wie sieht es da für den Käufer im Fall eines Schadens aus (Gewährleistung) kann ihm ja keinen Kaufbeleg mitgeben. Eine Kopie meiner Vertragsverlängerungsbestätigung dürfte dem Käufer nichts nutzen, da dort ja mein Name drauf steht?

2: Welcher Preis ist angemessen?
In den örtlichen Kleinanzeigen habe ich Preise um die 250-300€ gefunden ist das realistisch?
Möchte es auch so verkaufen über die Kleinanzeigen der Käufer soll es sich ansehen, ausprobieren und bar bezahlen damit alle zufrieden sind.

Danke!!

ich würde mich etwa nach dem Preis in unserem Marktplatz orientieren.
Bei den S5 von den Kleinanzeigen könnte es evtl. um Fakes handeln oder teils um Hehlerware. Bei Preisen von 250,00 Euro würde ich mißtrauisch werden.

lG
Jens

• Danke
Reaktionen: Mouro