[Gebrauchtes] für max. 60€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaxDev

Neues Mitglied
3
Hey,

ich wurde beauftragt, ein Smartphone zu suchen.

Hauptsache ist, dass (sofern gebraucht) es nicht all zu beschädigt ist.
Preislich ist 60€ maximal.

Hat da jemand sinnvolle Ideen?

Danke
Max

Kann ich auch direkt bei BASE kaufen? Da entfallen nämlich die Versandkosten.

Die 14 Tage sind gesetzlich nur dann gesichert, wenn man etwas bestellt und so die Ware vorher nicht in Augenschein nehmen kommte, wie es im Laden möglich gewesen wäre. Ein gesetzlich vorgeschriebenes Widerrufsrecht hättest du also im Laden nicht.

Trotzdem bieten viele Händler freiwillig ein Widerrufsrecht an. Wenn sie das anbieten, dann müssen sie sich auch dran halten. Ein solches Widerrufsrecht kann jedoch an Bedingungen geknüpft sein (z.B. keine Barauszahlung - nur Gutschein usw.). Da bei Base meines Wissens auch "Partnershops" existieren, könnten die AGB je nach Shop leicht unterschiedlich sein, auch wenn Base da wahrscheinlich die wesentlichen Dinge vorgibt. Die nötigen Infos solltest du im Shop bekommen. Da müssen die AGB aushängen/liegen. Oder du rufst im Shop an und fragst nach. Ich denke nicht, dass man da eine pauschale Angabe machen kann - vermute aber, dass es ein freiwilliges Widerrufsrecht gibt, da die meisten Geschäfte das freiwillig anbieten.

Vielen Dank euch!

Das Y330 ist so eben bestellt worden. :thumbup:

Verpeilter Neuling schrieb:
Die 14 Tage sind gesetzlich nur dann gesichert, wenn man etwas bestellt und so die Ware vorher nicht in Augenschein nehmen kommte, wie es im Laden möglich gewesen wäre. Ein gesetzlich vorgeschriebenes Widerrufsrecht hättest du also im Laden nicht.
Danke, ist mir alles bekannt.
Ich wollte nur wissen, ob es in den BASE Shops eine ähnliche Regelung gibt wie in den Mediamärkten...