Gebraucht: LTE, CM, Kompakt, einigermaßen akt. Hardware

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yoolio

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Frohe Weihnachten und so! :smile:

Da ich jetzt einen LTE-Tarif hab muss ich leider eine Alternative zu meinem geliebten Razr i (mit CM11) suchen. Eigentlich kann das alles was ich will, nur eben LTE und gelegentlich zu wenig RAM...

Ich würde gerne ein günstiges (~120 Euro) Gebrauchtes erstehen, da ich mit diesem Prinzip gute Erfahrungen gemacht habe. Kratzer und Macken sind mir Wurst, ich schmeiß das Ding auch bald wieder runter. Solange das Display heil bleibt...

Absolutes Muss wäre dabei:
- LTE
- aktuelle CM-Entwicklung
- Benachrichtigungs-LED
- 2GB Ram

Toll aber verhandelbar sind:
- Kompakt (4,7" oder 5" mit schlanken Rändern)
- MicroSD-Slot

Kamera, Auflösung, Farbe ist alles nicht so wichtig. Auch vor fest eingebauten Akkus habe ich keine Angst mehr, seit ich festgestellt habe, dass das Problem beim Akkuwechsel nicht der Einbau ist, sondern einen nicht gefälschen Akku zu finden :p

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich hoffe, zu Weihnachten haben alle neue Smartphöne bekommen und ich kann dann ein altes erstehen :D

Update: also mit ein bisschen googlen komme ich bislang auf galaxy s4 oder LG G2. Sollten beide soweit bieten was ich will, leider hat das G2 keinen microSD-Slot. CM13-Versionen sind für beide schon verfügbar, das macht Hoffnung auf längere Nutzungsdauer.

Samsung Galaxy S4 mini - LTE, micro-SD, 4,7", wechselbare Akku - preislich gebraucht - 100-120€ je nach Zustand.

Leider kein Benachrichtigungs- LED...

Es ist ein S4 geworden, CM13 läuft darauf, Größe ist noch okay, etwas kompakter wäre schön, aber passt schon. Mit etwas Geduld durchaus in gutem Zustand für unter 120 Euro zu erwerben.