Gebr. bis 400 - 500 € | 5-6 Zoll, Akkulaufzeit, LED, schnell

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kolibree

kolibree

Dauer-User
225
Hey Leute!

Ich habe mich die letzten Monate überhaupt nicht mehr mit Android und den ganzen Geräten ausseinandergesetzt und habe absolut den Überblick verloren. Mit meinem Nexus 6 bin ich "eigentlich" absolut zufrieden. Allerdings ist das kaum mehr zu laden aufgrund der "verbrauchten" Ladebuchse. Die Notification LED (Root) ist auch so gut wie unsichtbar geworden.. Da das mein Nexus 6 Nummer 2 ist, wo das der Fall ist, möchte ich kein neues mehr.

Welches Smartphones wären denn derzeit passend? Kriterien:

- Performance. Das Phone muss rennen. Samsung ist dementsprechend für mich ein absolutes NoGo geworden
- Akkulaufzeit! Ganz wichtig inzwischen
- Notification LED wäre ganz nett
- Großes Display. Gerne bis 6 Zoll. Unter 5 Zoll möchte ich nicht gehen
- (Zeitnahe) Updates

Würde gerne bis 400 € (gebraucht) gehen. Aber wenns bisschen drüber liegt (500 € max), ist das auch okay. Was gibts denn da momentan? Ich denk derzeit an das Nexus 6P und das HTC 10

Das One plus 3 eventuell

• Danke
Reaktionen: kolibree
Wow, das liest sich interessant. Danke!

• Danke
Reaktionen: Franko64
Das Huawei Mate 8 könnte auch interessant sein für dich.
Musst dich nur mit EMUI anfreunden...

Zte Axon 7

kolibree schrieb:
Das Phone muss rennen. Samsung ist dementsprechend für mich ein absolutes NoGo geworden
Dann hattest du wohl noch kein neueres Samsung in der Hand. S7 und S7 Edge rennen wie sau.
kolibree schrieb:
Was gibts denn da momentan?
OnePlus 3 ? 399€ neu...

Falster schrieb:
kolibree schrieb:
Das Phone muss rennen. Samsung ist dementsprechend für mich ein absolutes NoGo geworden
Dann hattest du wohl noch kein neueres Samsung in der Hand. S7 und S7 Edge rennen wie sau.
Das neuste Samsung, das ich hatte, war das Note 4. Samsungs Lagship :)
Das S7 Edge war kurzzeitig wirklich interessant für mich, weils das für einen € zu einem Vertrag geben würde. Nachdem ich mir paar
Hands Ons angesehen hab, war mir klar, dass ich damit nicht glücklich werde. Apps werden zu schnell neu geladen und beim Drücken
auf das Multitaskingicon gönnt sich das Handy wohl auch wieder eine Gedenksekunde. Sowas stört mich.

Heute sollte der DHL-Mann mit dem Oneplus one 3 kommen :)

kolibree schrieb:
Apps werden zu schnell neu geladen
Ein Problem, dass das OP3 ja nicht hat ;-)
OnePlus 3: Kritik am RAM-Management
Soll aber gefixt werden...

kolibree schrieb:
beim Drücken
auf das Multitaskingicon gönnt sich das Handy wohl auch wieder eine Gedenksekunde. Sowas stört mich.
Das liegt im Wesentlichen an den Systemanimationen von Touchwiz. Lässt sich in den Entwickleroptionen ganz leicht ändern.
Beschleunigen der System-Animationen