Gar nicht so einfach,das ganze...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crisoo

Neues Mitglied
0
Moin Forum,
bin nicht ganz neu hier, nur ist mein Account "verschütt" gegangen, da ich mich wohl schon länger nicht mehr angemeldet habe, nun ja, auf ein neues. :crying:

Derzeit bin ich mit einem iphone 4s unterwegs, dieses soll jetzt abgelöst werden...
Ich lese immer wieder hier im Forum mit (auch wenn ich nicht angemeldet bin) und komme auf keinen grünen Zweig, je mehr ich lese desto verwirrender wird die Sache.

Ich hätte gerne ein Phone so um die 5", die Augen werden ja nicht besser *hust*. :blushing:
Hauptsächlich Telefonieren und SMS, ein bisschen Surfen, hin und wieder ein Spielchen und ein paar Apps.

Wäre ja einfach, wenn das alles wäre.......:blink:

Der Speicher muß erweiterbar sein.
Das System muß stabil laufen.
Die update Versorgung sollte ne weile schon gewährleistet sein, da ich eigentlich keine Lust habe zu basteln (kann ja noch kommen).
Der Akku sollte wechselbar sein, da ich das Dingen gerne wieder +- 4 Jahre nutzen möchte.

Tja, das wäre es eigentlich schon.....

Ach ja, Musik höre ich auch gerne, Samsung ist nicht mein Ding....und nen Apfel wird es auch nicht mehr werden. da mir das 6s zu klein ist und das 6s plus zu groß ist, auch vom preis her.

Ich habe schon hin und wieder mit Android Kontakt gehabt und konnte auch nen WE mit nem Windows Phone spielen.

Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße crisoo

Schau Dir mal das LG g3 oder g4 an, könnte was sein für dich

Hi,
ich konnte mir das G3 mal in nem Markt an sehen und ein bisschen spielen, das G4 leider noch nicht. Ich fand es aber nicht schlecht von der Bedienung her, hat schon was.
Das G4 wäre schon in der engeren Auswahl, danke schon mal.

Grüße crisoo

Das g3 gibt's für unter 300€ , ein Schnäppchen

Auch wenn du kein Samsung magst, wäre das Galaxy S5 (Neo) eine recht gute Option. Neben Wechselakku noch Wassergeschützt, Fingerscanner, Pulsmesser und gute Kamera.

Vielen dank für die bisherigen Empfehlungen.

ich werde mir Morgen mal die besagten Handys ansehen, auch das Galaxy S5..... Also wenn jemanden noch was einfällt, nur keine Hemmungen :biggrin:

grüße crisoo

Sodele,
war ich vorhin Handys gucken...:blink:

Sony Xperia Z5
Sony Xperia Z5 compakt
Samsung S5
Samsung S5 neo
LG G4
Huawei P8
Lumina 950
Nexus 5xx

Das wäre die engere Auswahl ..... denke ich, oder so :eek:

Was hat es gebracht ? Keine Ahnung, aber es wird schlimmer....:crying:

Wo ist nur das 3310 hin :blushing:.

Grüße crisoo

Die sind alle nicht schlecht, musst halt das nehmen was dir am besten gefällt:)

Bezüglich Updates kann ich dir sagen das man da mit Huawei nicht weit kommt...Ich würde dir aufgrund der Leistung, der Kamera, des Akkus und des SD solts zum G4 raten.
Gruß Jan

Also das Lumia 950 ist nicht schlecht glaube ich, weil Win 10 ist nicht so schlecht und das System läuft stabil :)
Die Sonys und das Lumia würde ich mir an deiner Stelle näher anschauen

moin,
nachdem ich das ganze einmal habe "sacken" lassen, muß ich sagen das mir die -
Sonys, das Lumina, P8 und das Nexus am besten gefallen haben.
Sowohl vom Anfassgefühl her, als auch von der Haptik.
Vom System her, ist es interessant das Android so unterschiedlich sein kann, was nicht jedermanns Sache ist, denke ich.

Das Android von Sony gefällt mir gut.
Das Nexus finde ich klasse, wenn das Dingen zumindest einen SD Slot hätte, würde es passen wie die berühmte Faust..
Samsung und das G4 finde ich doch sehr verspielt, wobei ersteres mehr als letzteres...
Und das Lumina, hat was, nicht schlecht, tolles Phone.....

Tja, wie schon der Eingangstitel sagt "gar nicht so einfach".

Grüße crisoo

Wenns kleiner als 5" (also um die 130mm oder besser darunter) sein soll, nimm das Z5c, wobei das Z3c kaum schwächer ist.

Wenn die Entscheidung zwischen Z5 und P8 fallen muss, würde ich mir überlegen, ob Dir der hohe Preis des Z5 die wenigen Vorteile wert ist (insb was Update-Politik von Sony angeht - rein technisch sind beides sehr tolle Geräte).

Ich persönlich würde wohl eher auf den Preis schauen. Bevor ich aber ein Gerät bis zu 4 Jahre nutzen wollte, müsste es quasi perfekt sein ;)

Danke für deine / eure Einschätzung, @ all.

Ich denke die Entscheidung wird auf die Sonys und das Lumina 950 raus laufen.

Wobei mir das Nexus 6P auch gefallen würde.....

Tja...

Ich werde euch auf dem laufenden halten, sollte noch jemand einen Vorschlag haben,nur zu.

Danke,
grüße crisoo