Gaming Smartphone mit guter Grafikkarte

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bgw210

Bgw210

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich zocke mit meinem Galaxy A71 aktiv Diablo Immortal. Die eingebaute Grafikkarte ist eine Qualcomm Adreno 618. Leider hängt das Spiel an Szenen mit vielen Effekten. (Grafikeinstellungen sind auf minimum) Ich bin sonst mit dem A71 sehr zufriede, daher suche ich nun ein Gamingsmartphone mit besserer Leistung. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar :)
LG

Und wie viel darf das neue Phone kosten?

Hängst du zuhause nur an Kabel beim spielen Oder brauchst du auch eine gute Akkulaufzeit? Spielen auch Lautsprecher eine wichtige Rolle oder sind sie zu vernachlässigen? Eine bestimmte Mindestgröße gewünscht? Spielen sonstige Eigenschaften wie Kamera, Speicher oder irgendwelche Extras eine Rolle? Preislich beim A71 orientierend? Also 400-500€? Nur neu oder auch gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigste Spielekonsole mit Telefonfunktion ist das Poco F5.

Naben Leute,
Gebrauchtgerät geht auch. Akkulaufzeit wäre zu vernachlässigen (hängt am Kabel). Lautsprecher sind auch nicht wichtig (spiele mit Kopfhörern). Größentechnisch sollte es schon ungefähr ein 6,7 Zoll Display (A71 Größe) haben. Ich werde es nur für Gaming nutzen, daher brauche ich keine Extras. Habe noch nie mit Tablets gezockt aber wäre nicht abgeneigt. Hauptsache Android, sehr gute Leistung und gute Grafik. @MSSaar die Poco F5 hat eine Adreno 725 verbaut und ist scheinbar viel besser als meine Adreno 618. Ich werde mal nach Angeboten suchen. Natürlich wäre ich für weitere Vorschläge sehr dankbar.
Preis ist zweitrangig, da ich sowieso Preise vergleichen werde und erstmal die Geräte kennen muss :) bin halt echt komplett Ahnungslos in dem Thema.
LG

Der SD 8 Gen 1 schwächelt bei der Effizienz. Da Geld zweitrangig ist, kann man auch auf das Poco F5 pro ausweichen.

Wenn man Geld außer acht lässt, dann gibt es sehr viele Smartphone die man dem Poco vorziehen könnten 😁

Für deine Ansprüche, also das Zocken, rät es sich doch am ehesten zu einem Xiaomi zu greifen. Da hast du prinzipiell die freie Auswahl, auch wenn dabei noch etwas auf den Geldbeutel geachtet werden muss:

Xiaomi 11T Pro
Xiaomi 12T
Xiaomi 13T
Poco F5
Poco X5 Pro
Nothing Phone 2

Es muss mittlerweile auch kein Snapdragon Gerät mehr sein. Gerade das Xiaomi 12T oder 13T sind mit ihrem Dimensity 8200 absolut fürs Gaming geeignet und liefern bei höchsten Einstellungen ein sauberes Spiele-Erlebnis, ohne dabei zu warm zu werden.

@Ragnarson Warum sollte ausschließlich Xiaomi ratsam sein? Es gibt ein Dutzend Geräte mit ähnlicher bzw gleicher Hardware. Letztendlich bedienen sich die Hersteller am gleichen Baukasten der Zulieferer. Nur preist es jeder etwas anders an.

Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
@Ragnarson Warum sollte ausschließlich Xiaomi ratsam sein? Es gibt ein Dutzend Geräte mit ähnlicher bzw gleicher Hardware.
Und das wäre dann welches Dutzend Geräte?
(Oder bist du eigentlich nur hier, um die Leute größtenteils zurechtzuweisen, die Vorschläge erbringen?)

Für den Akku ist es nicht gut, wenn das Gerät (schnell) geladen und gleichzeitig unter Last benutzt wird. Dabei erhitzt sich das Gerät auch und könnte die Leistung drosseln.

Yomogi,
es wäre schön, wenn du die unsachlichen und unnötigen persönlichen Ansprachen lassen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Yomogi schrieb:
Und das wäre dann welches Dutzend Geräte?
(Oder bist du eigentlich nur hier, um die Leute größtenteils zurechtzuweisen, die Vorschläge erbringen?)
Bist du irgendwann aus dem Kindergartenalter raus und schaffst es die Google Suche zu bedienen. Schaue dir an welche Hardware die jeweiligen Geräte verwendet und tippe sie bei Google ein. Warum willst du immer alles auf Silbertablett präsentiert haben ( obwohl du nicht mal der TE bist) was man in den ersten 2 Ergebnisse bei Google findet. 🙄🤦‍♀️

Also wäre es dir also lieber, wenn aus AH ein Google-Forum gemacht wird?
Dann solltest du dich mal mit @ses zusammensetzen und das ihm ausdiskutieren...

@JohnyV naja, Xiaomi liefert aber fürs Entertainment die beste Hardware Zusammensetzung, gemessen am Preis. Große Akkus, große Displays, schnelle SoC's. Samsung ist nur noch bedingt Gamingfähig, da muss man schon zum S23+ greifen und für diesen Zweck halte ich das schon wieder für überteuert. Google eignet sich aufgrund der Tensor-Chips schon fast gar nicht mehr zum zocken und dann bleibt ja eigentlich nicht mehr viel, außer man will ein Oppo, Realme oder OnePlus importieren. Von dem her war mein Vorschlag am ehesten Xiaomi. Aber das war halt meine Meinung, können andere anders sehen und ja gern ihre Vorschläge bringen

• Danke
Reaktionen: JohnyV