Galaxy S9 vs. Galaxy A50

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CassPennant

CassPennant

Stamm-User
613
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes:

Durch einen Sturz hat mein S9 einen Glasbruch erlitten. Es zieht sich aber "nur" ein feiner Riss durch den oberen rechten Bildschirmbereich, es hätte also schlimmer sein können.

Trotzdem stört es mich und ich überlege auf das A50 umzusteigen, da ich nicht viel draufzahlen möchte.
Ich spekuliere mit 250€ Verkaufswert des S9, wären dann ca. 50€ Differenz zu einem neuen A50.

Dass ich mich vor allem in puncto Performance und Kamera verschlechtern würde ist mir bewusst aber vielleicht kennt jemand beide Geräte und der Unterschied ist zu verschmerzen.

Danke vorab.

S9 - Spitzenklasse
M50 - Mittlere Mittelklasse und in allen Bereichen schlechter als das S9. Ob du das verschmerzen kannst, wird dir niemand sagen können....

Außer beim Akku ;)

@CassPennant
Hallo, warum keine Reparatur?

Ich glaube kaum, dass du es für 250€ losbekommst mit dem Glasbruch, aber viel Erfolg.

TramJens schrieb:
@CassPennant
Hallo, warum keine Reparatur?

Hallo, weil die Reparatur bei ca. 200€ liegt und ich mit der Akkulaufzeit des S9 sowieso unzufrieden bin. Das ist aber auch der einzige Punkt, ansonsten bin ich top zufrieden.
Ich werde das A50 mal testen, da ich das Smartphone nur für 08/15-Anwendungen nutze, könnte die Performance für mich auch ausreichen.

hast du schon Erkenntnisse erlangt ? Frage da auch ich mich evtl. nach einem A50 umschaue aber noch nicht sicher bin ob ich nicht doch eher auf das S10e gehen sollte. Versuche noch die Unterschiede abzuwägen. Die Kamera des A50 scheint ja garnicht so schlecht zu sein. Bestimmt alles besser als bei meinem derzeitigen A6+
[doublepost=1556193121,1556192678][/doublepost]OK, habe ebene gelesen daß das A50 keinen NFC hat, somit leider ausgeschieden. :(

Also mein A50 hat NFC, weis nicht ob es auch Varianten ohne gibt.
als ich das A50 mit dem S9+ meiner Frau verglichen habe, sind mir keine grossen Unterschiede aufgefallen. Das S9+ ist natürlich etwas schneller und hat eine bessere Kamera besonders das 2x Tele gefällt mir besser als das Ultraweitwinkel des A50.
Die Akkulaufzeit ist aber beim A50 klar besser, natürlich auch weil es neu ist und das S9+ bereits 1 Jahr in Gebrauch.
Bildschirm des A50 find ich persöhnlich besser, aber mehr wegen den Farben.

Hmmm im Test von Netzwelt steht aber das es keinen NFC hat.

Bildschirmfoto 2019-04-25 um 16.59.06.png

Ich habe jetzt ein A50 hier, es hat NFC.

Insgesamt bin ich ziemlich angetan von dem Gerät. Die Alltagsperformance ist genauso gut wie beim S9, nichts ruckelt und Apps starten zügig. Bei Spielen kann ich das nicht bewerten.

Das Display ist mindestens genauso gut, gefühlt sogar etwas besser, da heller.

Die Kamera ist schlechter, aber trotzdem durchaus brauchbar. Mir gefällt vor allem die Weitwinkel-Kamera.

Die Akkulaufzeit ist deutlich besser, da 1000mAh mehr und sparsamere Hardware.

Was mir nicht gefällt, ist das fehlende haptische Feedback beim Tippen.
Außerdem deutlich schlechter als beim S9: Der Mono-Lautsprecher im Vergleich zum Stereo beim S9.
Und das A50 fühlt sich nicht so hochwertig an aber das stört mich nicht.
[doublepost=1556217255,1556217034][/doublepost]Anbei noch ein Screenshot vom NFC.

Anhänge

• 20190425_203316.jpg
    20190425_203316.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Danke für dein Screenshot, ist echt verwirrend die Sache mit dem NFC , aber das ist mir eben schon wichtig da ich die Bezahlfunktion gerne nutzen will.
Auch lese ich immer wieder mal 4 GB und manchmal 6 GB Ram , hier bin ich mir auch nie sicher was jetzt.
Will mir eins bei eGlobal https://www.eglobalcentral.de/samsung-galaxy-a50-6gb-128gb-dual-sim-ohne-sim-lock-blau.html holen. Hat jemand Erfahrungen ob man das auch zurückgeben kann bei Nichtgefallen ?

Werde es mir wohl bestellen da es für mein Budget doch das meiste bietet.

In Deutschland gibt es nur die Version mit 4 GB RAM.
Ich kenne den Shop nicht aber das gesetzliche vierzehntägige Rückgaberecht sollte für den Laden ja auch gelten.

So, ich habe es gewagt und mir das A50 bestellt. Jetzt bin ich echt gespannt was und wann es ankommt.

und wieder storniert da ich auf Nachfrage ein Info bekommen habe das es kein NFC hat.

Komische Ausstattung, mal wird NFC angegeben das andere mal wird gesagt es hat kein NFC , auch sind mal 4 GB Ram oder auch mal 6 GB Ram angegeben. Da soll einer durchsteigen.

Was wird denn dann bei mir angezeigt, wenn es kein NFC hat?

Denke mir das die EU-Version mit NFC ist und andere Chargen die für das übrige Land geplant wurden kein NFC haben. Werde mir jetzt eines beim MediaMarkt um die Ecke kaufen. Auch muss ich noch prüfen ob ich 2SIM Karten und eine microSD einlegen kann.

Ja, kannst du. Es hat 2 Slots für Sim-Karten und einen zusätzlichen für die Micro-SD.

Es ist soweit, ich habe das A50 und bin bisher zufrieden, nur die Fingererkennung ist echt mies. Kann ich beim MediaMarkt das Handy eigentlich zurück geben bei Nichtgefallen? Wenn das mit der Erkennung des Fingerabdrucks nicht besser wird werde ich es sonst zurück geben.
Hätte nie gedacht das die so miserabel ist.

Du solltest den Fingersensor so anlernen, wie du ihn im Alltag auch verwenden würdest, dann funktioniert er auch zuverlässig.
Die Darstellung des Fingerabdrucks ist ziemlich irreführend da niemand seinen Daumen so platt und mittig auf das Display legt, wenn er es aus der Hosentasche zieht.