Galaxy S9+ Ablösen nur welches

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
20
Hi

ich möchte mein Galaxy S9+ ablösen und gegen ein besseren Ersatz Tauschen. Ich habe das S9+ seit es damals Raus gekommen ist und war Vorbesteller. Aber so Richtig zufrieden war ich nie. Den so ein großer Sprung vom S7 Edge war es nicht. Nun ich Denke ich habe keine großen Ansprüche zu mindestens Hoffe ich das.

Das Neue Phone soll Folgendes Können

Bilder und Video sind sehr Wichtig da ich auf Auto Treffen immer mal Schnell Bilder oder Videos Mache
Akku ist wichtig das Nervt mich am S9+ der is ne Katastrophe
Empfang und Sprachqualität sollen gut sein ist beim S9 mal so mal so sollte also Besser sein
Wenn Möglich Speicher erweiterbar oder großen Speicher Intigriert.
Klinke wäre Schön oder ne Art Adapter falls es nur noch Per USB usw geht wegen Musik hören. Da in Der Halle beim Schrauben das Handy per Klinke verbunden ist
Bt Sollte So gut wie beim S9 sein
Updates sollten noch ein wenig kommen

ich wollte eigentlich auf das S20 Warten aber leider kann ich max mein Vertrag bis Februar Kündigen und bis dahin is das S20 nicht auf dem Markt. Ergo gibt es 2 Varianten. Nen Iphone 11 Pro Max dazu nehmen für 0 und Verkaufen und auf das S20 Warten Oder ne Alternative. Nur was Kommt in Frage ?

Note 10 ? Galaxy S10+? Ich wei8ß es nicht und möchte Ehrlich gesagt kein S10+ mehr oder Note 10+ da ja das S20 kommt. Momentan ist es für mich echt Schwer.

Ich Hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen..

Blackbandt schrieb:
ich wollte eigentlich auf das S20 Warten aber leider kann ich max mein Vertrag bis Februar Kündigen und bis dahin is das S20 nicht auf dem Markt. Ergo gibt es 2 Varianten. Nen Iphone 11 Pro Max dazu nehmen für 0 und Verkaufen und auf das S20 Warten Oder ne Alternative. Nur was Kommt in Frage ?
Oder einfach zu einem anderen Anbieter die Nummer mitnehmen und dann bei passendem S20-Angebot wieder zurück (als Neukunde => bessere Angebote)
S20 wird aber definitiv auf Klinke verzichten...

Ich würde an deiner Stelle mal Richtung Xiaomi Mi Note 10 schauen. Warum? Stand heute die beste Cam (Fotos wie auch Video), relativ günstig (ohne Vertrag 470€), erweiterbarer Speicher, 5200mAh Akku, Klinke, Updates kommen bei Xiaomi regelmäßig ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und JustDroidIt
Wenn die Klinke unabdingbar ist, würde ich zum S10+ greifen. Eventuell auch zum Pixel 3a XL aber da ist der Speicher relativ klein und nicht erweiterbar.
Wenn du den Wegfall der Klinke doch irgendwie verschmerzen kannst, würde ich zum OnePlus 7T, ggf. 7T Pro greifen.

Bleibt nur das S10+ wenn du Klinke willst mit guter Kamera und Videoaufnahmen.

Klinke muss wie gesagt nicht sein wenn es nen USB Adapter zb gibt. Dann stört es mich nicht.

Wenn man Jetzt das Xiaomi Mi Note 10 und das OnePlus 7T und 7T Pro nimmt. Welches ist vom allgemein das bessere? gerade was Fotos und Videos angeht. ?

ich hätte nicht das Mi Note 10 genommen da Xiaomi sowieso bis jetzt kein guten ruf hat bei der Video Aufnahme, ich hätte eher das One Plus 7 T Pro bevorzugt wenn high end kurzfristig dann aber richtig bei dem aktuellen Stand

hier kannste ab 3min35 ein ungefähren Video Qualität vergleich sehen zwischen mi Note 10 und ..7T Pro

übrigens die 3 genannten Smartphones wiegen alle über 200 Gramm,haste das gewusst?

hatte übrigens selbst das S9 Plus und ehrlich gesagt vermisse ich nur die Lautsprecher,sonst war eigentlich nur noch die Video Aufnahme interessanter als mein jetziges Gerät aber das wars schon auch, habe jetzt grade selbst ein Xiaomi Mi 9 Lite und Neu Preis war 200 Euro (nach Blackfriday Phase) und spüre ein Mehrwert , besonders liebe ich die Sprachqualität und die Akkulaufzeit,bei Fotos finde ich eigentlich nur die Selfies schlechter als bei s9+

Zuletzt bearbeitet:
Also Laut dem Video gefällt mir das OnePlus besser. Die sache macht es halt echt nicht einfach. Gerade weil Ja jetzt die neuen Smartphones kommen. Mein Problem besteht auch darin das ich unbedingt mein Vertrag brauche und nicht sagen kann Ok ich Kündige und warte so lange.

In 4 Wochen kommt das S20.
Solange würde ich warten.

• Danke
Reaktionen: vemerz
@Blackbandt

Dein Akku-Problem kannst du ggf. wie folgt mildern:

- Komplett auf Null entladen, bis zum Abschalten

- Danach solange erneut starten bis keine Reaktion mehr erfolgt

- Am Stück auf 100% aufladen

Dann hat die Ladeelektronik wieder den korrekten Null-Punkt drin und die volle Aufladekapazität eingelesen.

Wenn der Nullpunkt nie erreicht wird und häufige Zwischenladungen erfolgen, spinnt in Folge die Akkuanzeige.

Ein Werksreset nach Major-Updates kann ebenso Wunder wirken. Bei meinem ersten S9 vor gut einem Jahr brachte dies eine gute Stunden Sceen Time nach dem Update auf Android 9.

Empfangsprobleme:

Ist mit den Exynos-Varianten bei Samsung leider nicht lösbar. Liegt am verbauten Modem oder der zugehörigen Firmware.

Nimmt man die Snapdragon-Varianten ist der Empfang um Längen besser. Habe bis vor kurzem ein Note 10 SM-G9700 genutzt (aktuell das S9 G960U, ebenfalls mit Snapdragon SoC). Da wo das Exynos S8/S9/S10 (Plus) keinen Empfang hattr, liefert der Qualcomm-Chip teilweise gut nutzbares LTE.

Zum Thema Bildqualität:

Das S9 (Plus) liefert bessere Bilder als die gesamte Nachfolgeneration (inklusive der beiden "Notes"). Es wird, ähnlich Huawei, ein nicht oder kaum umgehbarer Anti-Rausch-Beauty-Effekt Software-seitig angewandt.

Das Bilderrauschen ist dann nahezu komplett weg, feine Details ebenso. Ist zwar nicht so krass wie bei Huawei, aber im Vergleich zum S9 ein deutlicher Nachteil.

Zudem würde ich gut überlegen ob du dich zu einem Beta-Tester erklären möchtest um bei der Software-Entwicklung mit zu helfen. Alles auf deine Kosten. In den letzten Jahren dauerte es ca. 3-4 Monate bis anfängliche Probleme mit Akkulaufzeit und/oder Kamera per Update ausgebügelt waren.

Wenn du einen Wechsel auf iOS ernsthaft in Betracht ziehst und der Fokus auf Fotos liegt, ist das Iphone 11 (ohne Pro) zu empfehlen. Kamera und Hardware sind komplett gleich (bis auf einen Zusatzsensor, der zur Fotoqualität nicht wirklich beiträgt).

Ansonsten liefert selbst ein Pixel 4 ausgezeichnete Bilder. Die XL-Variante ist in deinem Fall eventuell zu empfehlen.

Selbst das Pixel 2 aus Anno 2017 ist in Sachen Fotoqualität jedem aktuellen Samsung-Smartphone überlegen. Bei Video-Aufnahmen liefert dagegen Samsung mehr Vorteile.

Das Xiaomi Mi10 steht auch vor der Türe und wird es deutlich billiger geben als ein S20.