Galaxy s7 vs Huawei p9

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

htgns

Erfahrenes Mitglied
407
Hallo,

Ich suche einen Nachfolger für mein IPhone 6. Ich hatte vorher das S4 und war damit eigentlich zufrieden. Am iPhone nervt mich das iTunes, was auch beim iPhone 4 mich damals zu android getrieben hatte. Nun ist es wieder so weit, ich hab den Kanal voll und möchte zurück zu Androiden.

Ich schwanke derzeit zwischen dem p9 mit wohl marginal schlechterer cam, bisschen langsameren Performance, dafür bisschen kompakter und durch die schlechtere Auflösung wohl,bessere Akkulaufzeit.

Das S7 punktet mit seinem Display, wasserdichte, cam mit Stabilisator. Hier Schrecken mich noch die Berichte über üble Akkulaufzeit ab. Das ist für mich derzeit der Knackpunkt.

Preislich liegen die beiden ja nicht sooo weit auseinander. Ich will auch auf keineN Fall etwas größeres als die beiden. Also op3 fällt raus. Htc wirkt für mich auch etwas klobig. Da ist das p9 noch am filigransten.

Evtl. könnt ihr noch etwas dazu beitragen oder eigene Erfahrungen preisgeben.

htgns schrieb:
dafür bisschen kompakter
Ähm, nein, das P9 ist nicht kompakter als das S7:
Visual Phone Size Comparison

htgns schrieb:
Hier Schrecken mich noch die Berichte über üble Akkulaufzeit ab.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wo steht, das S7 hat eine üble Laufzeit? Zwei Tage sind bei meiner Nutzung kein Problem.

Edit: Viele Berichte beziehen sich auf das S7 mit Snapdragon Chip, die haben wirklich eine schlechte Laufzeit. Das Europa-Modell mit Samsung-Chip hat Top Laufzeiten:
Galaxy S7: Schlechtere Akkulaufzeit als Galaxy S6?
Galaxy S7: Akku der Variante mit Exynos-Chip hält länger durch

Ich würde ganz klar zum S7 raten. Super Verarbeitung, alles drin was man braucht, schnell und flüssig. beste Kamera am Markt, usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Recht,das p9 ist größer... hatte ich anders auf dem Zettel.
War vorhin mal beim MM und habe mir beide angeschaut. Ich denke das p9 ist ein Ticken edler verarbeitet und das s7 anfällig für Fingertappen. Deshalb wenn das s7, dann wohl in weiß, da fällt es nicht so auf.
Ansonsten konnte ich nicht viel Unterschiede erkennen. Beide top zu bedienen, aber und das ist ein Punkt, dem p9 fehlt der Homebutton. Da bin ich durch das Iphone dran gewöhnt, denke ein physischer Knopf ist schon schöner.

htgns schrieb:
... Htc wirkt für mich auch etwas klobig. Da ist das p9 noch am filigransten.
In der Hand und Hosentasche ist das 10 sicher angenehmer. P9 ist zum P8 zwar mit gerundeten Kanten aber im Vergleich mit dem 10 könnte man schon von einem platten Rechteck sprechen. ;)
Visual Phone Size Comparison