Galaxy s7, s7 Edge, Mate 8, Mate S oder P9?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Technikfreund83

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Zur Auswahl stehen folgende Modelle:

- Samsung Galaxy S7
- Samsung Galaxy S7 Edge
- Huawei Mate 8
- Huawei Mate S
- Huawei P9

Mir gefällt das Display vom Galaxy S7 / Edge sehr gut. Allerdings habe ich hier viel davon gelesen das es beim S7 Probleme mit der Software geben soll (Abstürze) und Display Probleme beim Edge. Dies hält mich so ein bisschen vom Kauf ab. Sind dies allgemeine Probleme vom S7 oder nur Einzelfälle?

Desweiteren hat das Mate S ja auch ein Amoled Disolay. Wie schlägt sich das im Vergleich zum S7? (Hier ist natürlich die Hardware schlechter als bei den anderen Modellen)

Beim Mate 8 gefällt mir wiederum das große Display. Einfach geil. :)
Aber ob dies noch Hosentaschen tauglich ist?

Joa und das P9 sieht auch nicht schlecht aus, habe mich darüber aber noch nicht weiter informiert. Hat jemand Erfahrung mit dem P9 gemacht?

Würde mich über Ratschläge freuen.

Grüße

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein S7 ohne edge. Es läuft absolut stabil und ich hatte noch keinen einzigen Absturz. Ich komme vom HTC M8 und bin super zufrieden. Die Kamera ist spitze. Einzig Double tape to wake fehlt mir.
Gruß Joachim

Hallo,

und wie sieht es mit der Verarbeitung aus?

Würde mich über weitere Ratschläge freuen.

Grüße

Verarbeitung ist sehr gut. Keine Spaltmaße, Tasten sitzen perfekt.

Also ich hatte das s7 und habs nach 2 Monaten gegen mein jetziges P9 Plus ausgetauscht. Bereue es keine Sekunde. Akku Laufzeit meines Erachtens besser.
Kamera technisch mag das s7 besser sein aufgrund von 4K Videos (nutze die Video Funktion generell nicht), optischer Bildstabilisator aber mir persönlich fehlt der nicht. Habe bisher immer gute Bilder hinbekommen.
Das P9 Plus läuft absolut flüssig. Ich bin mehr als zufrieden.

Und darf ich fragen warum du das Samsung gegen das Huawei getauscht hast?

War eigentlich noch nie ein großer Samsung Fan aber weil alles und jeder behauptet es sei sooo toll wollte ich mich überzeugen lassen und habe es gekauft. Anfangs fand ich es auch total toll, Akku hat bei meiner Nutzung 2 Tage gehalten. Dann kam das Huawei auf den Markt und das hat mir optisch schon so super gefallen. Der “Haben will“ Teil in meinem Kopf hat dann über die Vernunft gesiegt. Im Nachhinein bereue ich den Wechsel nicht sondern bin froh darüber.

Technikfreund83 schrieb:
Allerdings habe ich hier viel davon gelesen das es beim S7 Probleme mit der Software geben soll (Abstürze)
Also ich hab das S7 seit Release und hatte noch keine Probleme mit der Software, keinen Absturz und keinen Bug. Es läuft einfach super zuverlässig und schnell. Verarbeitung 1A, top Hardware und Kamera. Akku hält locker 2 Tage mit 20-30% Restkapazität am zweiten Tag.

Na das spricht ja schon einmal für das S7.

Ich war heute im Saturn und habe mir die Huawei Geräte angeschaut.
Hierbei ist mir aufgefallen das die Kamera vom Mate S im Gegensatz zum Mate 8 und P9 einen deutlichen Grauschleier hat. Dadurch wirkt das Bild sehr Milchig.

Software war B112 drauf. Kann es sein das es daran lag?

Grüße

Ist hier kein Huawei Besitzer unterwegs?

Warum kaufst du dir nicht einfach das Telefon was dir im ersten Eindruck am besten gefällt.

Die Geräte sind alle top. Aussagen wie man liest über Abstürze und co sind in meinen Augen quatsch. Wenn es ein großes Problem kommt findet man es zuhauf in den Medien. Wenn man einfach nur den üblichen Motz lesen will schaut man in die jeweiligen Geräte Foren.

Die Testberichte z.b. von Notebookcheck oder GSM Arena sind so ausführlich, dass eigentlich über die jeweiligen kleinen Schwächen und Stärken keine Fragen offen bleiben sollten. Bleibt also das persönliche Empfinden - in den Laden gehen, einmal alles anfassen und kaufen.

PS: Ich hab seit release das S7, kein Abstürz, absolut perfekt. Hätte ich jetzt ein anderes Highend Gerät würde ich wahrscheinlich das gleiche schreiben, weil die Geräte eh fast alle gleich sind.

So ich habe mir jetzt das Huawei Mate S geholt. =)

Ich bin soweit super zufrieden mit dem Gerät. Was mir wie gesagt weiterhin aufgefallen ist das die Kamera im Vergleich zu den anderen Smartphones dunkler ist.

Mal abwarten wie es mit dem nächsten Update ist.

Grüße

würde das S7 nehmen, hatte schon mal ein Huawei P8, war zufrieden mit, aber trotzdem zurück zum Samsung gegangen