Galaxy S7 Nachfolger: groß oder klein

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funnyluke

Stamm-User
285
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach guten Tipps von euch .

Aktuell habe ich ein 2 Jahre altes S7. Ich war mit dem Telefon zufrieden, leider nicht mit der Qualität. Nach 2 Jahre sind USB und Kopfhörer Buchse kaputt die Rückseite trotz dauerhaft Hülle ohne Sturz gesprungen. Außerdem hat die anfänglich gute Akkulaufzeit nach einem halben Jahr bereits stark nachgelassen.
Dieses soll ersetzt werden.

Nun überlege ich aktuell zwischen Mate 10 pro und XZ2 compact. Generell erstmal total verschieden Groß erfüllen aber alle Anforderungen.

Das Mate 10 ist mit eigentlich zu groß, das Compact ist mega handlich, ist aber durch das neue Format eigentlich kleiner als 4,7 Zoll.

Gibt es einen Mittelweg?

Klar gibt es einen Mittelweg, alles was zwischen 5 und 6 Zoll liegt z.b. S9, Sony Xperia XZ2, P20, IPhone X und und und

S9 hat keine gute Akkulaufzeit und damit raus. Außerdem dieses sinnlos gebogene Display
XZ2 und P20 sind nicht kleiner als das Mate und haben eine schlechtere Laufzeit
Iphone X, möchte ich nicht aufgrund der I OS Einschränkungen

Vielleicht wäre das LG G6 noch interessant auch wenn es keine große Verbesserung gegenüber dem S7 ist.

Und das Vorjahres Topmodell war ist, dafür dementsprechend aber auch deutlicher Preis/Leistungssieger

Ich kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen, da ich selber erst vor ca 6 Monaten von dem Samsung Galax S7 auf das LG G6 gewechselt bin.

Allderdings mit einem komplett anderen Hintergrund, dass ich seit 2011 fast immer das aktuelle Galaxy S Modell hatte bis auf eine Ausnahme.

Das war für mich einfach mal Zeit war komplett weg von Samsung und was neues bzw anderen Hersteller auszuprobieren.

Mir war eigentlich zu dem Zeitpunkt nur folgenende Punkte wichtig:

- größeres Flat Display
- Neues Displayformat + abgerundete Displayecken
- gutes IPS Display
- microSD Unterstützung
- gute Akkulaufzeit

Und gerade bei der Akkulaufzeit war ich sehr positiv überrascht vom LG G6

Funnyluke,
ein XZ2 Compact hat ein 5 Zoll Display (fast so groß wie das S7) ist aber merklich handlicher und unempfindlicher.
Mit einigen tollen Features, gutem Akku und einem Batteriepflegesystem mit welchem der Akku nicht so schnell altert.

Ich hab mein S7 gestern im Media Markt daneben gehalten Durch das komische neue Format, sind die 5 Zoll schon deutlich kleiner als die 5,1 vom Galaxy. Die Handlichkeit war natürlich überragend. Die Kunstoff Rückseite gefällt mir sehr gut, aber es ist schon sehr dick

Mmmh,
verstehe nicht so ganz was du meinst aber 5 Zoll gegenüber 5,1 Zoll sind wie sie sind! Vielleicht ist durch das Edge es optisch größer.

Dick ist es schon, bin aber wirklich der Meinung das man es durch den schmalen Rand nicht sieht und auch nicht fühlt.
Durchaus auch eine Sache der Gewohnheit.
Hatte die letzten 4 Jahre immer die kompakten Geräte von Sony und jetzt das XZ2c welches mir vom Handschmeichler und Handling am meisten Freude macht nur hatte ich jetzt ca 2-3 Wochen Umgewöhnung vom Gewicht her. Anfangs gefiel mir der Gewichtsunterschied nicht wirklich habe ich mich jetzt daran gewöhnt.

Will aber deine Empfindungen bzw. Eindruck da natürlich nicht in Frage stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Mmmh,
verstehe nicht so ganz was du meinst aber 5 Zoll gegenüber 5,1 Zoll sind wie sie sind! Vielleicht ist durch das Edge es optisch größer.

Das "normale" S7 hat kein Edge-Display und 5" bei 18:9 sind nach Pythagoras flächenmäßig kleiner als 5" bei 16:9. ;)

• Danke
Reaktionen: tiicher
Dank tiicher weiss aber immerhin jetzt die gesamte Menschheit was ein Batteriepflegesystem ist! :o

scorp182 schrieb:
18:9 sind nach Pythagoras flächenmäßig kleiner als 5" bei 16:9
Hätte nicht gedacht das es soviel ausmacht.

Das LG G6 schaue ich mir nocheinmal an. War damals mit dem G2 extrem zufrieden. Obwohl die Akkulaufzeit lt Tests auch nicht prall sein soll.

Anscheinend gibt es aber wirklich keinen sinnvollen Nachfolger für ein S7. Selbst ein S9 ist ja deutlich größer durch das komische Format. Ich verstehe nicht, warum man nicht die randlosen displays in 16:9 auf ein S7 Gehäuse packt..

Willkommen in der sehr beschränkten Welt der kompakten Smartphones ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.