Galaxy S6edge -> iPhone 6s -> Galaxy S7?!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patpap1990

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey!
Seit Jahren bin ich eigentlich Apple Kunde, bin jedoch im vergangenen Jahr zu Samsungs Galaxy S6edge gewechselt. Ich hatte jedoch arge Probleme mit dem Akku (2 mal aufladen am Tag war da normal).
Wovon ich jedoch sehr beeindruckt war, war die Kamera - der absolute Wahnsinn und um Welten besser.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin aufgrund von den Problemen nach 5 Monaten wieder zu Apple gewechselt.

Nun, über ein halbes Jahr später, haben mehrere Freunde das S6 oder S7 und sie berichten, dass sie keinerlei Probleme mit dem Akku haben (S6 über Nacht laden, S7 hält 2,5 Tage!).
Jetzt bin ich natürlich wieder am überlegen was ich mache. Hatte ich wahrscheinlich damals nur ein Montagsmodell?! Was ich auf jeden Fall vermisse ist die Kamera, da ich sehr gerne und viel fotografiere, auch im dunkeln.
Könnt ihr etwas über diese Probleme berichten, die ich damals hatte?!

Danke euch schon mal :)

patpap1990

Ich tippe mal auf ein Montagsmodell... ;)
Das S7 ist, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, dass mit viel Abstand beste Smartphone dass ich bisher mein eigen nennen durfte. Und ich hatte auch das Vergnügen mit Apple zwischenzeitlich.
Die Kamera ist genial, der Akku schafft bei mir locker 3 Tage, gefühlt 5. Auch der oft kritisierte Fingerabdruck-Sensor funktioniert einwandfrei, Erkennung in 9,8 von 10 Fällen, immer. Das Display ist ebenfalls ein Traum.
Nur die Edge habe ich mir nicht gegönnt, habe einige S6 Edge gesehen und bin von dem Konzept nicht überzeugt.
Also wenn mich jemand fragt ob er das S7 kaufen soll: definitiv ja. :)

Moin...

Ich habe da die gleiche Meinung wie Mario. Vom Gesamtpaket ist auch bei mir das S7 das beste Smartphone, was ich bisher hatte. Und da waren so Einige darunter - diverse Galaxys, Xperia Z-Modelle, HTC, usw...

Nur ist ne Akkulaufzeit-Angabe eher schwierig weil jeder Nutzer anders mit seinem Smarty arbeitet. Ich habe auch das Gefühl, dass mein S7 deutlich länger durchhält als z.B. mein vorheriges Xperia Z5.

Allerdings geht das Abends trotzdem immer ans Kabel. Ich benutze das Ding hauptsächlich zum Arbeiten; sehr viel eMails und Telefonate. Zwischendurch auch mal WhatsApp oder Facebook, Fotos machen oder ins Internet.

Da ist der Akku abends durch. Aber selbst mein früheres Akkuwunder Xperia Z1 hat da nur wenig länger durchgehalten.

Das klingt ja erst einmal vielversprechend :)
Ja, die Funtionalität von "Edge" konnte ich auch nicht ganz herausfinden.
Mal sehen, ob ich mich wieder an Samsung ran traue.

Hi,

ich würde an deiner Stelle einfach mal warten.
Das neue Iphone wird ja bald vorgestellt, dann kannst du gucken, ob es für dich in Frage kommt oder nicht. Du vergleichst hier nämlich Äpfel mit Birnen und das auch noch zeitversetzt!

Ich habe das S7 und hatte vorher das Iphone 6, nicht das 6s.
Das mit der Kamera, ja, da gebe ich dir absolut recht! Das mit dem Akku kann ich allerdings nicht bestätigen. Mein Iphone musste ich schon am Tag laden, das S7 mindestens am Abend. Ich weiß nicht wie man hier auf 2,5 Tage Laufzeit kommen soll. Ich nutze mein Handy für Whatsapp, Surfen und Mails. Würde mal behaupten, wie der durchschnittliche Typ halt.

Ich bin hauptsächlich vom Iphone weg, weil ich mal wieder was Neues wollte und der Akku mich angekotzt hat. Die Kamera ist ein Traum, keine Frage, aber das Gerät ist ja auch ein halbes Jahr jünger, als das 6s und so extrem sind die Unterschiede nun auch wieder nicht (diverse Tests gelesen). Eigentlich hatte ich sogar vor noch auf das Note 7 upzugraden, aber ich werde mir zuerst noch das Iphone 7 angesehen und mich dann entscheiden.

Das S7 ist ein klasse Telefon und ich liebe die Vorteile von Android, aber mir fehlen (das gebe ich ehrlich zu) meine Apple Watch und die Qualität der Apple Apps einfach sehr :)

Gruß

Der Akku vom iPhone kotzt dich an? Ich habe noch nie so ausdauernde Smartphones besessen.

Das kannst du nicht ernst meinen. Im Standby vielleicht. Aber doch nicht in Betrieb.

• Danke
Reaktionen: YannikM
Also mein iPhone muss ich ein mal am Tag aufladen.
Ich bin damals halt auch mal auf einen anderen Konzern gewechselt mit dem S6edge.
Aber da hatte ich ja anscheinend ein Montagsmodell, da ich 2 mal täglich laden musste.
Mit allen anderen Funktionen kam ich inzwischen zurecht. Nur der Akku war halt das große Manko.

Mein Iphone 6 hatte einen Verschleißgrad von 6% am Akku. Das ist nicht der Rede wert. Ich fand es trotzdem einfach zu wenig um über den Tag zu kommen. Habe jetzt, mit einem Rabatt, doch heute das Note 7 bestellt. Sollte mich das Iphone 7, wider erwarten, doch flashen, dann schicke ich es zurück und gehe evtl. zurück zu Apple. Mal sehen.

Gruß

Es ist halt echt schwierig.
Ich fotografiere nur wirklich sehr viel und auch gerne. Da wäre eine gute Kamera natürlich gut -> S7
Das Display und die Auflösung beim S7 gefällt mir ebenfalls besser.
Der Akku: iPhone 6s 1.715 mAh Galaxy S7: 3000 mAh (sollte auch eine Verbesserung sein)

Für Apple spricht die Einfachheit im Gegensatz zu mehr Freiheit bei Samsung und die Gewohnheit.

Gruß

Falls du Interesse an meinem S7 + 3 Hüllen hast, lass es mich wissen. Es ist wie neu. OVP, verpackte Kopfhörer und Rechnung dabei ;-)

Mein Note müsste übermorgen kommen :D

Gruß

PS: Aber ich verstehe dich!

supasonic schrieb:
Das kannst du nicht ernst meinen. Im Standby vielleicht. Aber doch nicht in Betrieb.
Doch ist es. Ich habe mein drittes iPhone und jedes hat mindestens einen Tag durchgehalten, meistens sogar locker zwei.

Also da brauchen wir eigentlich gar nicht rum diskutieren. Das iPhone hat noch nie mit dem Akku geglänzt, beim plus model ist der Unterschied noch größer.
Screenshot_20160903-105834.png

Dieser Irrglaube Apple Geräte wären Akkuwunder, kommt von der irreführenden Akkustatistik bei iOS. "Benutzung" =/= DOT!

• Danke
Reaktionen: Stroky
Hatte auch das S7 und muss zustimmen dass es ein Top Smartphone, wenn nicht das Beste überhaupt momentan am Markt ist.