Galaxy S6 oder LG G4?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bigtobi82

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
Ich überlege mir eines der beiden oben genannten Phones zu kaufen, jedoch habe ich das noch so im Hinterkopf das Samsung eher weniger gutes hinterlassen hat, wobei das Samsung die besseren technischen Daten aufweist.

Mein letztes Handy war ein galaxy s3 und derzeit noch das LG g2.

Habt ihr pro und kontras, die nicht unbedingt auf den offiziellen Daten beruhen?

Das g4 ist absolut spitze, vor allem hat es noch einen wechselbaren Akku und einen Sd-slot. Außerdem hat es kein von Samsung versautes System.

Ja das hab ich soweit auch schon mal gehört... Weiß denn jemand wie der Stromverbrauch so ist? Also wie lange zb der Akku hält...

Du solltest HIER zuschlagen.
Bessere Technik für weniger Geld wirst Du nicht bekommen :)

LG G4, 32GB, Leder Cover, 32 GB Micro SD für 390 € inklusive Versand.

Nunja, irgendwie soll es wohl tatsächlich eher das s6 edge werden... Die einzigen bedenken die ich habe, sind einfach nur bezüglich der Akku Laufzeiten.... Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Habe das S6 und damit kommt man locker über den Tag und mehr, jeh nach nutzung. Das Edge hat einen minimal grösseren Akku.

Nur ehrlichgesagt kenne ich keinen der die Edge funktion sinnvoll findet. Im gegenteil, hier im Forum schreiben viele sieht zwar cool aus aber brauche ich nie und erfüllt auch nich so den sinnvollen zweck. ich würde eher das normale S6 holen. Das Display kommt beim normalen nämlich viel besser raus. Durch die Edge funktion hast du verfälschungen, spiegelungen ect. Ist nicht so schön.

Also ich würde überlegen das Edge weg zu lassen. Ansonsten wie bekannt ein Smartphone das seines gleichen sucht, eine gute Wahl.

Bei dem edge geht es tatsächlich nicht im Die 4 zusätzlichen Funktionen, die wohl tatsächlich auch niemand nutzen wird so richtig. Ich finde nur das gebogene Display optisch super und das das Phone dadurch noch schmaler aussieht.
Gelesen hatte ich auch das die "Beeinträchtigungen" durch die Abrundung eher wenig gravierend ist.

Dann würd ich dir Empfehlen in einen shop zu gehen und es erstmal live zu betrachten wie siech die beeinträchtigung tatsächlisch äußert.

Bist du dir sicher nur wegen dem etwas besseren Aussehen 100 € mehr zu bezahlen? An deiner Stelle würde ich da noch einmal scharf darüber nachdenken.

Hatte das schon in der Hand.... Generell denke ich da sehr scharf drüber nach, da ich eigentlich mit meinem G2 zufrieden bin

Also mir wären 100€ mehr und Einschränkungen in der Displayqualität zu viel nur für Optik. Und halt ausser der Optik bringt es nur Nachteile, wobei die Optik nichtmal meinem geschmack entspricht. Dann doch lieber das normale S6 mit mehr Speicher

bigtobi82 schrieb:
Hatte das schon in der Hand.... Generell denke ich da sehr scharf drüber nach, da ich eigentlich mit meinem G2 zufrieden bin
Mach be custom rom drauf und dann ist es wie am ersten Tag.

Na Probleme hab ich eigentlich keine mit dem g2

Wozu dann überhaupt ein neues Smartphone? Es muss doch nicht immer das neueste vom neusten sein.

Ne das stimmt schon....