Galaxy S6 oder doch lieber S5

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gizl

Gizl

Stamm-User
70
Ich bekomme ein S6 aus einer Vertragsverlängerung. Mein ursprünglicher Favorit war allerdings das S5. Einerseits wegen dem größeren und wechselbaren Akku, als auch wegen dem mini-sd Slot.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das S6 verkaufen , und mir stattdessen ein S5 zulegen soll.
Ist der Generationssprung zwischen den Geräte so groß, dass ich die Abstriche in Sachen akku und Speicher hinnehmen kann?
Das Handy brauche ich vorwiegend für Emails, Internetsurfen, Navigation und Spotify.

hat wer beide Geräte und kann mir dazu seine Meinung sagen?

Von der Technik & Verarbeitung ist das S6 schon deutlich besser als das S5. Allein schon das Display, die Kamera, verbesserter Fingerscanner, Design aus Metall und Glas und Features wie kabellos Laden. Der Akku hat bei mir locker einen Tag gehalten, das ist aber bei jedem etwas anders (je nach Nutzung). Zur Not halt zwischendurch kurz an die Dose, Schnelladen hat es ja. Ob dir 32GB Speicher reichen, kann ich dir nicht sagen.

Ich würde ganz klar das S6 nehmen, weil für mich die Vorteile deutlich überwiegen. Hatte ja auch das S6 und hätte es noch, wenn ich nicht günstig an das S7 gekommen wäre.

Ganz klar das S6 da bei Samsung leider auch wohl bald keine Updates mehr für das S5 kommen, wenn es denn überhaupt noch Nougat bekommt ? Muss meinem vorposter zustimmen. Wobei ich das S6 wieder abgegeben habe wegen den 32GB bei Samsung sind ja schon 11 GB weg....hab mir dann das Xperia x geholt....was ich sehr geil finde, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann sofort S6, das ist haptisch garnicht mit dem knarzenden S5 zu vergleichen. Display und camera genauso.

Da hat sich so einiges getan.

Zuletzt bearbeitet: