Galaxy S6 kaufen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Killerweman

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!

Da es ja zZ bei MM eine interessante Aktion des S6 gibt, hätte ich dbzgl. noch ein paar Fragen. Ev. kann mir einer von euch Fachmännern ja weiterhelfen. Ich wollte nicht extra einen Thread deswegen eröffnen. Mom. nutze ich noch ein IP5.

Läuft das S6 sehr flüssig und wie lange ist mit Updates seitens des Herstellers zu rechnen?

Rentieren sich ca. 60 € Aufpreis auf das S6 edge oder eher nicht, da das Display dunkler und der gebogene Rand eher Spielerei ist?

Ich favorisiere gold und blau. Hat jemand ev. blau und ist die Farbe auf Dauer ev. zu penetrant / bunt?

Ist das 6S nur aufgrund der Abstimmung von Betriebssystem und Hardware in den Benchmarks oder der niedrigeren Displayauflösung besser bzw. ist nur die "nackte" HW des S6 besser? Ist die GPU mit dem Adreno 430 vergleichbar und die CPU etwas besser im Vgl. zum Snapdragon 810?

Das 6S ist mir zu teuer, außerdem finde ich OLED besser, die Displaygröße ist ein guter Mittelwert zw. 4,7 und 5,5 Zoll, Pixeldichte ist besser, Benachrichtigungs-LED vorhanden und die Kamera soll ja auch noch um einen Tacken besser sein. Fazit: Für 399 € durchaus interessant oder?

Kann das s6 uneingeschränkt empfehlen. Mit Android 6 sind alle Mini Ruckler beseitigt und das s6 edge bekommt mit Android 6 noch mehr edge Features. Aber ich würde es trotzdem nicht nehmen. Da das Display dunkler ist und ich das edge Konzept nicht so gut umgesetzt finde wie beim Note edge. Außerdem hat das s6 edge Display Probleme in Form von rissen die plötzlich und ohne Nutzer verschulden auftreten. Aber wenn du das Design des edge magst und es bei dir vor dem s6 steht kannst es probieren. Solange du online bestellst damit du im Falle des nichtgefallens auf das s6 umtauschen kannst.
Updates gibt es meistens bis zu 2 Jahre.

Edit:
Mit der Kamera kannst du Hammer Bilder machen ab Android 6 sogar mit manueller Verschlusszeit. Ich habe Android 6schon, und hier mal ein Bild wie gut Bilder bei Nacht werden aber das Handy muss auf ein Stativ oder Stütze liegen bei 10 sec Verschlusszeit und ISO 50
Beide Bilder nachts gemacht.

Anhänge

• 1452433752775.jpg
    1452433752775.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 272
  • 1452433761607.jpg
    1452433761607.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Also ich bin sehr zufrieden mit den S6 Edge in Grün. Auch in Sachen Performance ist es echt super. Hätte vorher das LG G3 und liegen echt Welten zwischen. Kann es echt nur weiter empfehlen, natürlich auch das normale S6. Das hat auch meine Verlobte. Sie hat es in Schwarz, aber in Hellblau sieht es echt auch klasse aus. Sie hätte es gerne gehabt, aber leider gab es das damals nicht in Angebot. Also ich finde allein das Design am Edge einfach klasse. Die einzige Funktion die ich immer benutze ist die App Leiste, aber die kann man sich auch per App auf jedes andere Smartphone holen. Eigentlich ist es nur das Design was man zusätzlich zahlt, finde ich. Aber das ist auch einfach bisher einzigartig.

Geh in Laden und guck dir beide an. Ob du das edge oder nicht edge willst kann dir keiner sagen ausser du dir selber.

OK wenn Du zu faul bist eine vernünftiges Thema und am besten auch gleich an der richtigen Stelle zu eröffnen, dann mach ich es halt für Dich. Solltest Du aber nicht zu oft machen, steigerst Deine Beliebtheit daduch nicht unbedingt.

@The_Rock01 danke für's melden.

Ich hoffe, ich habe hier nirgends einen entsprechenden Thread übersehen aber über Suche fand ich nur Threads zu Taschen usw.

Bei meinem Note 3 läuft jetzt dann der Vertrag aus und somit kommt wieder mal die Frage "welches wird das nächste".

Ich lese hier im Forum doch relativ viele Probleme mit dem S6 auf der anderen Seite melden sich ja meist auch nur die Leute die ein Problem haben und nicht die, die zufrieden sind.

Ich stelle keine allzu großen Ansprüche an ein Smartphone, es soll halt zuverlässig sein, ne gute Kamera haben und man soll es rooten können. Ich brauch keinen wechselbaren Akku, auch keine Speicherkarte usw.

Im Großen und Ganzen sollte das S6, wie zuvor auch das Note3, dies schaffen.

Könnt ihr mir zu einen Kauf raten oder doch eher nicht? Wenn nein, was wären die Alternativen.

Also ich kann es dir uneingeschränkt empfehlen. Der Akku ist gut nicht perfekt aber gut. Habe die 64gb Version und trotz viel Musik und Bilder und navi Karten noch 40gb frei. Die Kamera ist perfekt vor allem mit Android 6. Entsprechende Bilder habe ich gepostet im Foto Bereich. Bei mir ist auch das Display perfekt weiß und. Ausgeleuchtet. Und Software mäßig gibt es unter Android 5.1 kaum ruckler und ab Android 6 kennt das s6 ruckler nicht mehr. Das kann ich sagen da ich Android 6.0.1 schon seit 1 Monat nutze. Und das ist ne beta. Also von mir klare Empfehlung. Habe einige Videos zum s6 gemacht. Kann sie dir auf Wunsch verlinken wenn du magst?

• Danke
Reaktionen: DerZombie
Danke The_Rock
Videos sind mir nicht wichtig und die restlichen Aussagen stimmen mich auch positiv :)

@Muppi Danke fürs verschieben, ich habs mir fast gedacht.

• Danke
Reaktionen: Muppi
Killerweman,
du wirst dich über den ähnlich schwachen Akku wie im Iphone 5 ärgern.
Das ist einfach ein zu wichtiger Aspekt bei einem Handy.
Es kann natürlich sein das du das Smartphone am Tag nicht viel nutzt und somit wäre es unwichtig.
Wenn, würde ich an deiner Stelle noch ein paar Wochen auf das S7 warten.
Mit dem S6 sind sehr viele Leute unzufrieden.