Galaxy S6 kaufen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sonny35

Neues Mitglied
0
Hi,

ich besitze zur Zeit ein iPhone 6 und spiele mit dem Gedanken ein S6 zu kaufen. Mit dem iP6 bin ich eigentlich ganz zufrieden aber das S6 sieht verführerisch aus. Hatte bisher schon viele Androiden unter anderem das S3, S4, S5 und mein letztes Androidhandy war ein S3 Neo. Bei allen hatte ich Probleme mit dem Akku (Handy ging einfach aus und nicht mehr an). Da hat nur noch ein Akkuwechseln geholfen. Ist der Akku beim S6 besser? Mit meinem iphone 6 komme ich 3-4 Tage ohne Laden aus. (Benutzung: 7H +/-, Standby: 3-4 Tage). Denke, das S6 sollte das auch schaffen? :laugh:
Wie ist die Performance des S6? Gibt es immer noch Ruckler (Miniruckler)? War bei Android immer der Fall..
Wie ist die Verarbeitungsqualität? Lese im Forumbereich von Samsung immer wieder Probleme (Kratzer, Wellen auf dem Display, Homebutton nicht fest etc). Vielleicht hat hier ja schonmal wer sein Iphone 6 gegen das S6 getauscht und kann seine Erfahrung mal teilen :laugh:

??

Hab zwar keines der beiden aber die Wellen und Kratzer betreffen anscheinend nur das S6 Edge.
Verarbeitung des S6 ist sehr gut.
Performance ebenfalls.
Aber es schafft keine 3-4 Tage wenn es 8 Stunden in Verwendung ist ^^.
Da schafft es warscheinlich ne halben Tag, wenn überhaupt.
Aber ich bezweifle auch dass ein IPhone 6 8 Stunden schafft.
Ausser du meinst mit 8 Stunden etwas anderes?
Ich gehe von 8 Stunden Display Zeit aus.
Das schaffen nur die wenigsten Androiden ^^.
Aber auch iPhone 6 und 6 Plus schaffen keine 8 Stunden Display Zeit.
Am besten du postest hier mal deine Anforderungen.
Also was machst du mit dem Teil genau und wie lange.
Dann kann man besser abschätzen ob das S6 deinen Anforderungen gerecht wird oder nicht

Erstmal danke für deine Antwort.
Alsooo, grooße Anforderungen habe ich nicht. Sollte alles können, was das iP6 auch kann. Ich benutze ab und zu Google Maps zum navigieren, spiele nur paar Spiele und sonst die üblichen Sachen wie WhatsApp, FB. Also bin kein Hardcore-Nutzer. :smile: Möchte eigentlich nur wechseln, da mir iOS so langsam langweilig wird. Und da das S6 eine Glasrückseite hat (mochte ich schon beim 4S) und es bei kleinanzeigen momentan neu für unter 600€ zu kaufen ist, dachte ich mir ein Wechsel wäre vielleicht gut. Obwohl ich das iP6 erst seit 'nem Monat habe. :biggrin: Also 8 Stunden erreiche ich mit'm iP6 auch nicht. Höchstens 7H. Hab jetzt wieder aufgeladen und hier mal die Batterienutzung: Benutzung: 6 Stunden 47 Minuten, Standby: 4 Tage 21 Minuten. Mit Benutzung ist wohl gemeint, wie lange das Display an ist/war. Mit den Werten bin ich schon sehr zufrieden und das S6 würde es nicht schaffen? Dachte da könnte ich vielleicht noch bessere Werte erreichen aufgrund des höheren Akkus. Das einzige was mir bei iOS gefällt, ist, dass es sehr sehr flüssig läuft aber auch sehr sehr langweilig ist. Was mich früher bei Android gestört hat, ist, dass es immer wieder Miniruckler und Abstürze gegeben hat. Daher hoffe ich, dass es mitm S6 besser geworden ist, da in den Reviews auch keine Rede von den Minirucklern gewesen ist.
Bin halt noch etwas unsicher, ob ich wechseln soll. Dachte, vielleicht hat schon jemand sein iP6 gegen das S6 getauscht und würde seine Meinung teilen, ob er es bereut hat oder nicht etc. :smile:
Sollte ich wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Im Battery-Benchmark auf Phonearena wird das Galaxy S6 deutlich besser als das iPhone 6 und auch noch etwas besser als das iPhone 6plus gelistet. Letztlich hängt es aber immer auch von den Programmen ab, die man in einem Gerät nutzt und aktiviert hat. Der Benchmark gibt halt nur die Messung in einer ganz konkreten Situation und im Auslieferungszustand vom Hersteller mit optimierter Batterie-Nutzung wider.

Prinzipiell kann Dir niemand sagen, ob Du wechseln sollst. Du bist offenbar zufrieden mit dem iPhone und hast wohl trotzdem irgendwie den "Wunsch" nach was Neuem. Ob Du mit dem S6 auch zufrieden sein wirst, kann Dir niemand mit Sicherheit sagen. Wirklich absolut niemand. Nur Du selber.

Guck Dir also das S6 in einem Laden oder bei Bekannten mal genauer an und dann lass Deinen Bauch entscheiden.

Mit dem S6 kommt man niemals auf 7 Stunden Display Zeit und 4 Tage Standby.
Ansonsten ist es aber ein Top Gerät.
Mit zocken und navigieren wirds evtl mit einem Tag schon knapp

Danke euch erstmal. War gestern bei MM und hab mal etwas am S6 rumgespielt.
Ich bleibe erstmal beim iP6 und werde vielleicht in Zukunft wechseln. :smile:

Schon witzig bzw. erschreckend wie manche Leute die Handys wechseln wie die Hemden!?!

:eek::eek: Gut gesehen und benannt.

Frage mich was euch das angeht.
Ist jedem selbst überlassen ;)

Sorry wollte niemanden persönlich angreifen. Klar geht das niemanden was an. Es sollte nur ein kleiner “Denkanstoss“ sein......