Galaxy S6 Anfang Januar 2016 kaufen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Magellan88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir morgen das S6 zu kaufen. Nun frage ich mich jetzt sollte ich lieber bis nächste Woche warten?
In der ersten Januar Woche könnte es ja bei Saturn & Co Sonderaktionen geben. Über Weihnachten waren die Handys ja auch 100€ günstiger.

Kennt sich irgend jemand aus? Ist nächste Woche mit einer Rabattaktionen zu rechnen?

Danke und viele Grüße

Moment... Ich frage das mal meine Glaskugel......

Ich verstehe nicht was du für eine Antwort erwartest....

Etwa eine, die dir eine Bestätigung gibt, das es ausgerechnet jetzt richtig ist, ein S6 zu kaufen????

Die Frage ist ob jmd. Rabattaktionen ab dem 04.01 bekannt sind. Habe gelesen, dass in den letzten Jahren auch schon Neujahrsaktionen gab.

Warum wartest du nicht einfach und beantwortest dir die Frage selbst.
Verlieren kannst du nichts, da zur Zeit keine Aktion ist.

Auf der anderen Seite sollte sich doch auch jetzt über Idealo ein sehr gutes Angebot finden lassen.

Z.B S6 128GB für 469 Euro zur Zeit. Hab ich noch so im Kopf

Vielleicht liest du dir erstmal im Forum die Menge an Problemen durch welche viele mit diesem Phone haben, denke das es da deutlich bessere Alternativen gibt.

Sonst glaube ich persönlich nicht das der Preis noch weiter runter geht, pendelt sich in den nächsten 3-4 Wochen dort ein wo er derzeit ist.

Am 24.12.2015 gabe es das Samsung Galaxy S6 mit 128 GB Speicher für knapp 450 € bei Media Markt. Da habe ich zugeschlagen, war natürlich sehr schnell ausverkauft. Wann es die nächste Aktion gibt, kann dir keiner zur Zeit beantworten. Entweder warten oder gleich kaufen, sollte jeder für sich entscheiden.

Umso länger man wartet, umso günstiger bekommt man es :p.
Den perfekten Kaufmoment kann dir wohl kaum einer sagen, da es immer mal außergewöhnliche Angebote gibt :D

Spätestens wen das S7 raus ist, wird es billiger, vielleicht.

Falls das S7 nur mit wenigen Neuerungen kommt kann es durchaus sein, dass die Preise dann nicht fallen. So ist es z. B. bei dem Release vom Sony Xperia Z5c gewesen, wo der Preis des Z3c in Folge sogar gestiegen ist.

Das S6 gab es teilweise bereits ab 400 Euro. Mehr Smartphone pro Euro bekommt man wohl nirgendwo anders :) Ich denke nicht das es groß günstiger wird... Siehe S5! Das hat sich auch in der Preisregion eingependelt...

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Sehe ich genauso.

Kleines Beispiel....
Ich hab im September 2014 das S5 damals für 379 Euro bei einer MM Aktion gekauft. Bis heute sind die Preise nicht weiter gefallen.

Wieso auch

Das liegt aber auch einfach daran, dass das S5 nicht mehr produziert wird. Sobald das S6 auch nicht mehr produziert wird, wird sich der Preis einpendeln.

Im September 2014 war das S5 das aktuelle Gerät von Samsung. Ich geh also stark davon aus, dass es damals noch produziert wurde

Ja, aber du hast das Gerät ja reduziert gekauft. Der normale Preis war damals (vermutlich) ca 100 € höher. Und dann hat der Preis sich ein paar Monate nach dem Release vom S6 bei ca 350 € eingependelt und ab dann ist er nicht mehr gefallen, sondern eher gestiegen, weil die Produktion vom S5 langsam eingestellt wurde.

Reine Vermutung meinerseits. Ich würde für Januar mit keiner Aktion seitens Samsung rechnen. Vom 23. auf den 24.12. gab es eine 100€ Direktabzug Aktion von Samsung. Momentan gibt es eine 100€ Aktion für das Tab S2 (9.7 Wifi). Vielleicht kommt als nächstes eine Aktion für die Note oder A-Reihe. Man weiss es nicht.
Ein Tipp von mir, behalte am Wochenende, besonders ab 18 Uhr die Saturn und Media Markt Homepages im Auge.