Galaxy S6 Alternative mit einem gutem Akku

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AssassinNr1

Gast
Hallo,
ich suche nach einer Alternative für mein Galaxy S6,da die Akkulaufzeit nicht so gut ist.

Kurzes Profil:
80% Mobilfunknetz wo von 10% LTE
3 Stunden 20 Minuten Display on time
30 Minuten Musik
Hauptsächlich benutze ich WhatsApp, Facebook und den Browser.

Ich muss immer spätestens nach der Schule oder der Arbeit aufladen und manchmal soagar 2 mal an einem Tag. Wäre gut wenn ich immer mindestens 4 Stunden erreichen würde.

Folgende Smartphones gefallen mir schon mal sehr gut.
Sony Xperia Z5
OnePlus Two

Maximal 5,5"
Starker Akku
Gute Kamera
Dünn
3GB RAM
64 Bit
Ab 6 Kerne wäre gut

Beim Huawei Mate S gefällt mir die Oberfläche gar nicht und wirklich gut flüssig lief es beim testen auch nicht.
Das G4 soll ja eine nicht so gute Akkulaufzeit haben.

Am besten ist es wenn ihr eure Akkulaufzeiten postet und kurz euer Nutzungsverhalten teilt.

Danke dir, die Seite war mir noch gar nicht bekannt.

Ich finde das man das man nicht viel mit den Tests dort anfangen kann.
Mich interessieren hier die Erfahrungen der User.

Vielleicht gibt es hier Leute die von einem S6 kommen und mit dem neuen Gerät eine viel bessere Akkulaufzeit haben

AssassinNr1 schrieb:
Ich finde das man das man nicht viel mit den Tests dort anfangen kann.
Mich interessieren hier die Erfahrungen der User.

Keine Ahnung wie du zu so einer Aussage kommst.
"Man" kann eine Menge mit der Übersicht dort anfangen, weil die Tests unter vergleichbaren Bedingungen die Relationen der Geräte untereinander zeigen.
Einzelne Usermeinungen dagegen viel weniger aussagekräftig weil die jeweilige Signalstärke, die Einstellungen und Nutzung sehr schwer vergleichbar sind.

Das hat für mich einfach zu wenig Aussagekraft.

Ein Z5 hält laut einem User deutlich länger als ein S6 im Alltag und das wird durch die tests von gsmarena nicht ersichtlich.

Man müsste Videos gucken, surfen usw alles in einem durchlauf machen damit ich weiß wie es sich im Alltag schlägt.

Deshalb sind mir Erfahrungsberichte von einzelnen lieber da ich bezweifle das sich die Nutzung nach dem S6 stark verändert hat.

Das S6 meines Mannes hat 6 Std DOT, meines kommt auf 4 Std DOT. Ist also wenig aussagekräftig! Standardtests sind also hilfreicher.

Was bedeutet Dot ?
ist das die durchschnitt Zeit des Akkus von 100% zu 0% ,
schnalle dat nicht.Lol

stoneys schrieb:
Das S6 meines Mannes hat 6 Std DOT, meines kommt auf 4 Std DOT. Ist also wenig aussagekräftig! Standardtests sind also hilfreicher.

Genauso isses.

Ich nutz gerne diese Seite: Benchmarks (Phone Arena)

Unter BatteryLife findet man einen sehr guten vergleich der Geräte, welche alle die selbe Prozedur durchlaufen:
"We measure battery life by running a custom web-script, designed to replicate the power consumption of typical real-life usage. All devices that go through the test have their displays set at 200-nit brightness."
Damit ist dann auch sichergestellt, dass der Vergleich passt und Unabhängig von User Verhalten ist.

stoneys schrieb:
Ich würde gerne die Erfahrungen von einer Person die auch mal das Galaxy S6 hatte lesen und nicht von zwei verschiedenen Personen. Das dies wenig aussagekräftig ist, weiß ich.
Wenn jemand das S6 hatte und sich nun etwas anderes geholt hat, bleibt die Nutzung in der Regel die selbe. Da reicht es schon ob dieser am Ende des Tages nun mehr Akku übrig hat.

Falster schrieb:
Ich nutz gerne diese Seite: Benchmarks (Phone Arena)

Unter BatteryLife findet man einen sehr guten vergleich der Geräte, welche alle die selbe Prozedur durchlaufen:
"We measure battery life by running a custom web-script, designed to replicate the power consumption of typical real-life usage. All devices that go through the test have their displays set at 200-nit brightness."
Damit ist dann auch sichergestellt, dass der Vergleich passt und Unabhängig von User Verhalten ist.
Das Z5 hat 350mAh mehr und 7 Minuten weniger.
Das Blackberry Priv hat fast 900mAh mehr und hält gerade mal 6 Minuten länger.
Die CPU im S6 stromsparender aber das erklärt nicht das hier:
Das S6 Edge, was nur 50mAh mehr hat, soll fast eine Stunde länger halten? Also an diesem Benchmark habe ich so meine Zweifel :D

Zuletzt bearbeitet: