Galaxy S5 oder Note 3

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sterntat

Neues Mitglied
1
Hallo, stehe momentan vor der Vertragsverlängerung, sprich ich mache mir Gedanken um ein neues Smartphone.

Bin mir etwas unschlüssig, ob ich auf das S5 warten sollte, oder ob ich das Note 3 nehmen soll.

Vorteil Note 3 das größere Display,
Vorteil S5 es ist "etwas" neuer

Aber im großen und ganzen hat das S5 eigentlich nur ein wenig mehr Leistung und den Fingerprintsensor.

Prozessor ist ja fast identisch mit der Leistung, daher frage ich mich, ob es sich lohnt auf das S5 zu warten:confused2::confused2:

Bisher habe ich das S3, dies fängt nur leider in letzter Zeit immer mehr an zu spinnen, ansonsten keine Probleme

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Argumente für das eine oder andere

Gruß
Sterntat

@sterntat
Falsche stelle - ist ja mehr Kaufberatung ;)

Ansonsten ist das Note 3 technisch dem Galaxy S5 überlegen, weil mehr RAM.
Der Fingerprintsensor scheint derzeit noch nicht das wahre zu sein - wenn man denn ersten Tests glauben darf.. ;)

Allgemein ist das Upgrade von SGS3 auf SGS5 relativ gering aus meiner Sicht - außer man ist Spieler oder braucht die "tollen" TouchWiz Features.

an deiner Stelle würde ich mal dein SGS3 zurücksetzen und alles neuinstallieren - vllt. spinnt es dann weniger und du kannst ohne Smartphone verlängern.
Ansonsten auch mal das Note 3 in die Hand nehmen - nicht, dass du nachher enttäuscht bist wegen der Größe

Ich würde auch beim Note 3 bleiben:)

Vom Akku her müsste mal gucken

Das S5 hat schon noch ein paar mehr Vorteil, siehe bessere Kamera, Staub/Wassergeschützt, Pulsmesser und den neuen Energisparmodus. Die Frage ist halt, ob dir das wichtig ist.

Das Note3 hat halt mit SPen und dem großen Display wieder andere Vorteile, mir wäre es für den Alltag deutlich zu groß.

Ich finde den Sprung vom S3 auf das S5 schon ordentlich, da man sich in jedem Bereich deutlich verbessert. Der Sprung vom S4 zum S5 lohnt sich dagegen nicht so recht finde ich.

Sorry für falsches Forum, wusste nicht, das es hier auch ne Kaufberatung gibt, war so tief unten :unsure:

Das S3 hat kein LTE, daher dachte ich ein neueres, mit LTE.
Werde den Vertrag dann auch auf LTE umstellen.

Das mit neu aufsetzten hatte ich auch schon überlegt, aber bisher habe ich mich gescheut, weil dort auch Sachen drauf sind, die ich noch etwas komplizierter runter holen muss. Muss ic hzwar auch mit nem neuem Telefon, aber da ist der Grund stärker. Muss ich mich mal mit beschäftigen, da brauche ich ein Programm, womit ich tiefer in die Dateien komme (teilweise Spielstände)

Die Kamera ist ein Punkt, der mich am S5 am meisten zum überlegen bringt, andersherum macht das S3 auch zufriedenstellende Bilder, ich gehe mal davon aus, das das Note 3 da nicht schlechter sein wird.

Die größe ist mir eher vom Vorteil, da ich das Internet viel damit benutze und es sowieso nie in de rHosentasche landet, aber das S5 ist ja auch schon ein Stück größer als das S3

Staub und Wassergeschützt ist auch ein Vorteil, aber bisher hatte ich auch nie Probleme damit.

Akku ist nicht so das Problem, zur Not holt man sich nen zweiten. Schlechter als das S3 werden beide nicht sein

Ist schon schwer, haben beide Vor und Nachteile. Zumindest für mich

Danke schonmal für Eure Tips :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Kamera ist vielleicht ein Argument aber sonst ?
Note3 hat mehr Power.... Ok Benchmarks sagen nicht viel aber S5 hat um die 34.000 und das Note 3 knapp 36.000.
Akku hält auch super gut.
Pulsmesser... Eher ein Witz. Musst immer den Finger an einen Sensor halten, da ist die Gear Fit eine bessere alternative und die Funktioniert auch mit dem Note3.

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und Sterntat
Wenn dich die Größe vom Note 3 nicht stört, dann nimm das Note 3.
Beide Geräte nehmen sich nicht. Das Note 3 hat schon wie gesagt 1 GB Ram mehr als das S5.

Sagt mal im ernst...
Warum braucht man 3 gb ram? In einem SMARTPHONE?

Ich stehe auch vor der Entscheidung... S5 oder note 3...
Ich würde mir das note3 holen aber...
Das s5 hat doch das bessere display von der ppi her oder?

Ich sehr zwischen meinem S4 und dem S3 meines Sohnes keinen Geschwindigkeitsunterschied. Vor 4.4.2 lief sogar das S3 smoother.

Wenn du das größere Display des Note 3 toll findest gibt es keinen Grund das S5 dem vorzuziehen.

Ich denke nicht. Mein Tablet hat 2GB Ram und es war noch nie ein Problem. Spiele, Multitasking, Surfen usw. alles läuft super mit 2GB Ram. Beim S3 mit "nur" 1GB Ram merkt man es nur beim Multitasking, d.h. wenn mehrere Apps offen sind und man ständig zwischen diesen wechselt.

sunny2010 schrieb:
Sagt mal im ernst...

Ich stehe auch vor der Entscheidung... S5 oder note 3...
Ich würde mir das note3 holen aber...
Das s5 hat doch das bessere display von der ppi her oder?

Sorry aber du kritisierst die zugegeben üppigen 3 GB RAM aber Argumentierst im selben Atemzug mit einem besseren Display aufgrund von total unnötigen PPI?
Ich empfehle mal diesen Artikel:
Neues Display-Wettrüsten: Smartphone-Hersteller im Pixelwahn - AndroidPIT

Ist zwar jetzt etwas Offtopic aber:
Des Menschliche Auge erkennt ca. auf 30cm etwas weniger als 300ppi (von Mensch zu Mensch natürlich minimal nach oben verschieden mehr nach unten :D) und das Note 3 hat 396 ppi und das Galaxy S5 432 PPI. Da kann niemand allen ernstes behaupten einen Unterschied bezüglich der Schärfe zu erkennen alles andere ist Marketing Geschwätz. Ich persönlich kann keine Pixel beim Note 3 sehen und habe noch junge Augen.

Ich denke da fallen die 3Gb mehr RAM mehr ins Gewicht. Wenn man das Note die nächsten 3-4 Jahre benutzt und das FullHD Material zunehmen wird denke ich kann man da mehr Nutzen draus ziehen als durch irgend einen Placebo Effekt bei der Pixeldichte....

Ja bei 30cm abstand seh ich auch keine pixel mehr, aber habe abends im bett das smartphone zum surfen bei ca 10 cm, da ich sonst nichts seh (klar hab eine brille, aber nit zum surfen) und da fallen die pixel schon auf.... Offtopic aus