Galaxy S5 oder LG G3?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.211
Hallo,

ich bin momentan am überlegen, ob ich mir nicht das Samsung Galaxy S5 (G900F) kaufen soll. Aktuell habe ich das LG G3, bei dem mich aber die relativ blassen Farben des Displays immer stören und allgemein die Geschwindigkeit des Systems. Ich weiß, dass man die Farben im Menü unter "Eingabehilfen" ändern kann, aber auch da konnte ich es nicht so einstellen, dass es mir gefällt.

Hättet ihr die Wahl zwischen Galaxy S5 und LG G3, welches würdet ihr nehmen? Mit welcher Begründung?

Klar ist das LG G3 mit 5,5 Zoll schon relativ groß, was mich aber nicht stört, da es gut in der Hand liegt. Das S5 hat ja 5,1 Zoll, damit könnte ich auch leben.

Ich bin eigentlich schon eher ein Heavy-User, der fast den ganzen Tag am Smartphone hängt und recht intensiv nutzt. :) Deshalb will ich diese Entscheidung recht gut überlegen. In Sachen Update weiß ich jetzt nicht, inwiefern das Galaxy S5 das Marshmellow bekommt, aber da gibt es ja reichlich ROMs im Custom-Bereich.

lg, Daniel

Hi, ich stand vor ein paar Wochen vor der selben Entscheidung, war auch im Besitz des LG G3 und ich bin es immer noch. Dazu bewogen hat mich hauptsächlich das grössere Display. Ich hab mir das S5 mal länger im MM zu Gemüte geführt und das Display ist, wenn man ein 5,5 Zoll Display gewöhnt ist, schon ziemlich klein. Auch ist der Grössenunterschied der Handys nicht gerade gross. So hab ich mich entschieden CM 12.1 auf das LG zu knallen und ich muss sagen nach jetzt einem Monat bin ich sehr zufrieden mit dem LG. Ich würde dir empfehlen, wenn wechseln dann eher auf neuere Hardware.

SG

• Danke
Reaktionen: DanX
Das stimmt, wenn das S5 auch 5,5 Zoll hätte, wäre das genial. Und wenn man mal 5,5 Zoll gewohnt ist, möchte man es nicht mehr missen. Auf der anderen Seite sind 5,1 Zoll zwar das absolute Minimum, aber könnte mich damit noch anfreunden. Dafür ist das Display eben besser. Das vom G3 sieht wirklich extrem blas aus, finde ich.

Naja, das mit dem "wenn wechseln, dann eher auf neuere Hardware" ist vom Preis her natürlich nicht ganz unwichtig. Meine Grenze war und ist immer noch bei 350 Euro. Alles oberhalb ist über meiner Schmerzgrenze :)

Relativieren die OnScreen Tasten vom G3 nicht den Größenunterschied zum S5??? Wahrscheinlich nicht ganz, aber am Ende sind doch locker 0,2 Zoll bei OnScreen Tasten verschenkt. So habe ich das zumindest von meinen nicht Samsung Zeiten im Kopf. Das einzige was mir einfällt wäre das Galaxy A7. Hat 5,5 Zoll, 2 GB RAM, den Snapdragon 615, ist nur knapp über 6 mm dick, erweiterbarer Speicher, aber dafür ist der Akku fest verbaut und die LowLight Performance der Cam ist schlechter als beim G3 / S5. Ob das Handy für einen Poweruser geeignet ist, weiss ich auch nicht. Ist immerhin als Mittelkkasse Gerät deklariert.

• Danke
So, vielen Dank für eure Hilfe! :thumbup:

Ich habe eben das Samsung Galaxy S5 neo (silver) bestellt. Obwohl es einige Features weniger, als das S5 hat, überwiesen jedoch die Vorteile (siehe Amazon-Bewertungen zum S5 neo).

Wollte ja eigentlich nicht zu Samsung zurück, aber wie heißt es so schön: Sag niemals nie :winki:

DanX schrieb:
Wollte ja eigentlich nicht zu Samsung zurück, aber wie heißt es so schön: Sag niemals nie :winki:

Das S5 neo scheint nach den Bewertungen bei Amazon ein ganz ordentliches Gerät zu sein. Und für den aktuellen Preis um die 350 € hast Du da bestimmt nichts falsch gemacht.

------------------------
Gruß aus Koblenz

• Danke
Habe es für 340,-- Euro bei Mobilb.... bestellt. In schönem silber :thumbup: Hatte schon mal kurze Zeit das S5, aber keine Ahnung, was mich da geritten hat, ich war da auf "Anti-Samsung Trip" :winki: Jedenfalls werde ich mit dem LG G3 einfach nicht warm. Die Chemie muss einfach stimmen...