Galaxy S5 Mini oder MotoG 2/3 bzw. Smartphone für 200€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flokoloko

Neues Mitglied
3
Hallo!

Mir stellt sich folgende Frage:

Da meine Gattin ein neues Smartphone braucht (Bisheriges XCover2, dank der Speicherprobleme auch nach Root etc. für sie kaum nutzbar), wollte ich sie mit einem neuen zu Weihnachten überraschen.

Dazu die gewünschten Details:
Nicht zu kompliziert
Muss nicht immer das aktuellste Android haben
Nicht zu groß (5" sollten das Maximum sein)
Einigermaßen Speicher (8GB + SD Karte Minimum)
Preis Max ~200€

Bei den Tagesangeboten im großen Fluss von letzter Woche habe ich nun das Galaxy S5 Mini (199€) besorgt ohne großartig zu überlegen, da ich wusste, die verschiedenen S* mini sind seit der 3. Generation eigentlich sehr gute Geräte. Jetzt habe ich mir aber doch ein paar negative Bewertungen durchgelesen und habe feststellen müssen, dass bei vielen Modellen Probleme mit Freezes und Neustarts auftreten. Da meine Gattin prädestiniert ist Montags-Geräte zu erwischen (und das dann wieder an mir heften bleibt) möchte ich auf keinen Fall so etwas riskieren. Also wenn ich ihr ein Gerät schenke, sollte es schon zu 99% ab dem Auspacken fehlerfrei funktionieren :)

Nun bin ich am überlegen, ob ich das S5mini zurückschicken soll (Service des großen Fluss sei Dank) und ihr statt dessen ein anderes Gerät besorgen soll.

Da dachte ich natürlich zuerst an das Moto G, da ich von vielen Bekannten nur gute Erfahrungen über das G2 gehört habe. Nur soll ich da noch ein G2 nehmen oder schon ein G3? Oder gibt es andere Geräte um max. 200€ die besser passen würden? (Keine China Böller o.ä., also nur normal am europäischen Markt vorhandene Marken)

Ideen:
Galaxy A3?
Galaxy S3 Neo?
Sony M4? Preislich etwas darüber

Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich bald zahlreichen) Tips!

Zuletzt bearbeitet:
Spräche denn etwas gegen das Bq M4.5 (in der "großen" Version) zu 210€?
4,5" (bei vertretbarer und damit akkuschonender Auflösung)
16 GB Speicher, 2 GB RAM, SD-Slot, europäischer Hersteller

@Flokoloko ich würde mich da ebenfalls @olih anschliessen und das Moto G3 mit den 16GB und 2GB Ram nehmen - und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich das Smartphone bei amazon.it für meine Kinder bestellt habe.

Das Moto macht einen sehr guten Eindruck, liegt gut in der Hand und ist unkompliziert zu bedienen (wie im Prinzip alle Androiden).
Um das Geld kannst du nicht viel falsch machen.
Und auch wenn's deiner Frau viell. nicht so wichtig ist, da wird's in nächster Zeit auch regelmässige Updates geben > man hat auf länger ein gutes Geräte bei der Hand.

Viele Dank, ihr habt mich überzeugt. Hab mir das G3 bei amazon.it um 212€ inkl. Versand geholt.

@copy&paste: Bq sagte mir bisher gar nix, werd ich aber im Auge behalten, die sehen interessant aus.