Galaxy S5 ersetzen durch ...?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handzoggel

Neues Mitglied
0
Ich habe momentan ein Galaxy S5, dass grundsätlich allen meinen Anforderungen entspricht:

- Akku wechselbar
- Micro SD Karte möglich
- sehr guter GPS-Empfang(das Wichtigste beim Spielen)
- Ideale Größe
- liegt sicher in meiner Hand

Nur in Sachen Geschwindigkeit ist es nicht mehr ganz oben. Bei manchen Spielen ist mehr Tempo vorteilhaft.

Bei den meisten aktuellen Top-Geräten ist schon der Akku fest verbaut.

Das LG G5 käme in Frage, ist aber gefühlt etwas größer und rutschiger in der Hand. Die leichten Kanten beim Anfassen and der Grenze. Aber alles ist halt so glatt. Verkäufer erzählt von hochwertiger Verarbeitung. Ja, das S5 kann man vielleicht als "Plastikbo...." bezeichnen. Empfinde ich aber eher als Vorteil. Vor allem die Rückseite/Akkudeck ist schön griffig.

Ich habe ansonsten nichts in der Richtung gefunden. Gibt es da überhaupt für mich noch passende Geräte, oder welche, die demnächst erscheinen?

Mit Wechselakku gibt es nicht viel Auswahl. LG G4 vielleicht mit LederCover ? Oder das G5 mit Case.

@handzoggel Beim Oneplus 3 ist im Fall der Fälle der Akku auch nur mit 2 Schrauben zu wechseln und es hat einfach top Technik.

Noch wichtiger ist mir die SD. Aber weil der Akku auf Platz 2 folgt, fiele mir außer G4/G5 auch nix ein. Man kann aber recherchieren, wie umständlich und riskant der eingebaute Akku der Anderen zu wechseln ist, und wie es um die Verfügbarkeit steht.
Das Iphone 4s war in dem Punkt vorbildlich trotz Festakku.
Ist das Oneplus nicht so ein Crowdfunding-Ding? Die werden nur in homöopathischen Stückzahlen produziert, und der Akku ist vllt ein Jahr lang im Herstellershop als Ersatzteil verfügbar, dann nirgends mehr.

@corvuscorax Nein das ist kein Crowdfounding ding und die Teile sind auch länger erhältlich. Das mit dem Invite System war mal aber jetzt sind die Geräte frei erhältlich.

Habe jetzt nochmal einige Geräte in die Hand genommen. Der bisherige Favorit G5 erscheint mir minner noch zu groß und rutschig in der Hand.
Das One plus 3 konnte ich in keinem Laden finden. Dann Ersatzakku irgenwo im Netz auftreiben zu müssen, ist mir nicht wohl bei - wie auch in Sachen Service. Da bleibe ich lieber bei "gebräuchlichen" Geräten die ich hier überall vor Ort mit Ersatztzteilen/Zubehör bekommen kann.

Vielleicht muss ich noch eine Weile beim S5 bleiben. Dann würde ich ein Zweitgerät davon anschaffen. Der Bildschirm ist auch schon ziemlich verbrannt.
Oder Ich muss mich vom Wechselakku verabschieden, notfalls auch der MicroSD. Dann würden zwei Geräte in die engere Wahl kommen:
- Xperia Z5 compact
oder - wenn die einstigen Android-Vorteil sowiso schon weg sind (Wechselakku, MicroSD) vielleicht gleich zum
- iPhone SE

Hast du dir das LG G4 mal angeschaut? Das sollte gut in der Hand liegen durch das leicht gebogene Display. Mit Leder Rückseite müsste es auch genug Grip haben. Wechselakku, microSD und günstiger Preis.

Das G4 ist mir schon wieder von den Abmessungen her zu groß. Ich werde mir wohl erstmal noch ein zweites S5 anschaffen. Lohnt sich allein schon wegen des ganzen Zubehörs, das ich schon habe(Akkus, Dockingstation, ext. Batterielader, passgenaue Autohalterung, Batteriedeckel zum wechseln).
Wenn Samsung&Co. nicht bald ein ---Mini-Highend auf den Markt bringen, könnte es bei mir irgendwann ein iPhone SE werden.

Statt des z5c würde ich lieber zum billigeren z3c greifen. Hatte mir auch das neuere z5c besorgt als ich das z3c hatte, es dann aber wieder zurück geschickt. Von der Technik her merkt man beim benutzen kein Unterschied und meiner Meinung nach fühlt sich das z3 noch wertiger an durch die fehlende Plastikrückseite und plastikrahmen.