Galaxy S4 oder lieber Galaxy S5 mini kaufen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andi_74

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einem Handy für meine Frau. Ich selbst habe seit 2 Monaten ein S%, womit ich sehr zufrieden bin. Jedoch kommt dies für meine Frau preislich nicht in Frage (meins ist ein Firmen-Handy). Ich schwanke nun zwischen dem S4 und dem S5 mini.

Folgende Punkte fließen in meine Überlegung ein. Vielleicht habt ihr Erfahrungswerte und könnt mir nen Tip geben:

Akku: Das S5 hält bei mir mitlerweile fast 3 Tage, denke das S5 mini ist ähnlich gut, oder? Hier hat das S4 Schwächen, aber wie groß mag der Unterschied real sein?

Display: Hier sind 0,5 Zoll Unterschied. Wie macht sich das bemerkbar? Wie gesagt, bin selbst Neuling und kann es schwer beurteilen.

Features: Beim S5 gefällt mir der linke Softbutten, also die Taskleiste. Unser Sohn hat ein S3 Neo und diese Task-Funktion nicht. Bin die schon sehr gewohnt und möchte sie nicht missen. Gibt es die Funktion mit KitKat 4.4.2 auch auf dem S4?

Was vielleicht wichtig ist: Meine Frau nutzt derzeit ein Tab von Samsung zu Hause für eMails und Kalender. Als Telefon dient ein Uralt Klapp Handy von Nokia. Also weit weg von modern ;-)

Ich hoffe, Ihr könnt einem unerfahrenen User ein paar Tips geben. Preislich sind beide im Rahmen (S4 kostet 29€ und S5 mini 0€) bei einem Neuvertrag

Grüße und einen schönen 3. Advent, Andi

Der Vergleich würde mich auch interessieren, da ich mir eigentlich das S4 holen wollte ( besitze noch das S2 ).

Hallo,

nur mal 2 Punkte als Vergleich:

S5 mini hat Quad-Core 4x1,4Ghz und
Kamera Auflösung 8 Megapixel max. 3264 x 2448 Pixel

S4 hat Quad-Core 4x1,9Ghz und
Kamera Auflösung 13 Megapixel max. 4160 x 3120 Pixel

evtl. vereinfacht das schon die Entscheidung?

Viel Erfolg!

Das S5 Mini ist technisch gesehen ein S3 Neo, was 180€ kostet. Ich würde definitiv zum S4 greifen, das ist deutlich besser.