Galaxy S4 oder lieber Galaxy S5 mini kaufen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andi_74

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einem Handy für meine Frau. Ich selbst habe seit 2 Monaten ein S%, womit ich sehr zufrieden bin. Jedoch kommt dies für meine Frau preislich nicht in Frage (meins ist ein Firmen-Handy). Ich schwanke nun zwischen dem S4 und dem S5 mini.

Folgende Punkte fließen in meine Überlegung ein. Vielleicht habt ihr Erfahrungswerte und könnt mir nen Tip geben:

Akku: Das S5 hält bei mir mitlerweile fast 3 Tage, denke das S5 mini ist ähnlich gut, oder? Hier hat das S4 Schwächen, aber wie groß mag der Unterschied real sein?

Display: Hier sind 0,5 Zoll Unterschied. Wie macht sich das bemerkbar? Wie gesagt, bin selbst Neuling und kann es schwer beurteilen.

Features: Beim S5 gefällt mir der linke Softbutten, also die Taskleiste. Unser Sohn hat ein S3 Neo und diese Task-Funktion nicht. Bin die schon sehr gewohnt und möchte sie nicht missen. Gibt es die Funktion mit KitKat 4.4.2 auch auf dem S4?

Was vielleicht wichtig ist: Meine Frau nutzt derzeit ein Tab von Samsung zu Hause für eMails und Kalender. Als Telefon dient ein Uralt Klapp Handy von Nokia. Also weit weg von modern ;-)

Ich hoffe, Ihr könnt einem unerfahrenen User ein paar Tips geben. Preislich sind beide im Rahmen (S4 kostet 29€ und S5 mini 0€) bei einem Neuvertrag

Grüße und einen schönen 3. Advent, Andi

Der Vergleich würde mich auch interessieren, da ich mir eigentlich das S4 holen wollte ( besitze noch das S2 ).

Hallo,

nur mal 2 Punkte als Vergleich:

S5 mini hat Quad-Core 4x1,4Ghz und
Kamera Auflösung 8 Megapixel max. 3264 x 2448 Pixel

S4 hat Quad-Core 4x1,9Ghz und
Kamera Auflösung 13 Megapixel max. 4160 x 3120 Pixel

evtl. vereinfacht das schon die Entscheidung?

Viel Erfolg!

Das S5 Mini ist technisch gesehen ein S3 Neo, was 180€ kostet. Ich würde definitiv zum S4 greifen, das ist deutlich besser.

Mein Mann hat das S5 mini, ich hatte das S4 (musste einem Honor 6 weichen).
Beim S5 mini waren 2 Std. mehr DOT drin.

Ist einem die handlichkeit wichtig oder die Displaygröße?
Ich persönlich möchte keins unter 5" mehr haben.

Vielleicht in einen Laden fahren und beide mal in die Hand nehmen.

Das S4 ist technisch definitiv besser. Mir persönlich war das S4 zu groß. Ich weiss es sind nur ein paar Millimeter, doch für mich war das entscheidend. Das S5 mini passt besser in díe Hosentasche.
Das S5 mini ist für den Alltag vollkommen aussreichend. Leider finde ich dass es um 300 € vollkommen überteuert ist.
Die Entscheidung solltet Ihr direkt vor Ort treffen.