Galaxy S4 oder LG G2?! Besserer Empfang entscheidend

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.219
Hallo alle zusammen,

Ich besitze im Moment ein Galaxy S3 LTE und möchte mir nun ein Galaxy S4 oder ein LG G2 kaufen.
Bei beiden neuen Geräten wird jedoch immer über Empfangsprobleme gesprochen.:sad:

Der Empfang bei meinem jetzigen Galaxy S3 LTE ist für mich gerade noch akzeptabel. Ich habe an meinem Wohnort mit Congstar -99 dbm im Edge-Netz.

Kurz um....wer weiß zufällig wie die Empfangseigenschaften des S4 und des G2 im Vergleich zum S3 (LTE) sind?
Der Empfang vom S3 ist für mich noch aktzeptabel, aber schlechter sollte er nicht werden! Das Handy mit dem besseren Empfang wird also das Rennen machen.

Oder gibt es noch eine Alternative zu den beiden?:rolleyes2:

PS: Vielleicht noch zur weiteren Info. Das neue Handy wird dann im Vodafone LTE-Netz genutzt.

Danke, Domingo2010!

Vergleich zwischen S3 LTE und S4 kann ich nicht bieten, das non LTE S3 hat allerdings gegenüber dem S4 den besseren Empfang (D1 Netz, D2 kann ich nichts sagen).
Wenn Du großen Wert auf Empfangsleistung legst, schau Dir mal Sony Xperia Z1 oder Z2 an...

Danke für deine schnelle Info.

Hattest du beide Handys selber, also das S3 und das S4 und konntest es daher vergleichen?

Sind die Sonys wirklich so überragend in ihrer Empfangsleistung? Mein Motorola Defy früher war in der Hinsicht echt ein Traum....alte Zeiten.:biggrin:

Den direkten Vergleich zwischen S3 und S4 hatte ich weil mein Freund noch vor mir ein S4 gekauft und ich sein S3 zwischenzeitlich in Benutzung hatte. Gleicher Standort, gleiches Netz. Falls ich es richtig in Erinnerung habe, beim S3 -89dBm, beim S4 -96dBm...nebeneinander auf dem Tisch liegend.
Von den Sony Zs hatte ich das Z und habe noch das Z Ultra...klasse Empfang! Auf dem gleichen Tisch wie dem schon erwähnten liegend gerade -85dBm und absolut souveräne Datenverbindung.

Ist jetzt aber wirklich nicht gerade DER Unterschied zwischen dem Sony und dem S3. Da fällt das S4 schon deutlicher zurück.