Galaxy S4 oder doch Sony Z1 ???

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m.a.d.

m.a.d.

Neues Mitglied
8
Hallo allerseits...
Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen und bin mir nicht sicher welches mein Herz mehr erwärmt. Schwanke zwischen Sony Z1 und Galaxy S4.
Ich finde beide gut und jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Z.B. Akku (fest = schlecht???). Würde gern das neue Smartphone rooten und vielleicht ne Rom installieren. Sollte auch recht flott laufen und wenn möglich genügend Speicher haben. (zuviel gewollt???)
Ich habe zur Zeit noch ein S2 und war bislang sehr zufrieden aber es mal was neues her. Darum dachte ich an das S4. Das Z1 finde ich optisch einfach schicker und es scheint schneller zu arbeiten. (???)
Schwanke nun hin und her, weiß nicht weiter und drehe mich im Kreis.
Ein Tipp von jemand mit mehr Erfahrung wär hilfreich.
:confused2::confused2::confused2:

Also, ich hatte sie beide, bzw. bin ich beim S4 hängengeblieben! Mir hat beim Z1 die Fotoqualität nicht zugesagt, die Lautsprecher waren mir zu leise, der nicht wechselbare Akku hat mir auch nicht so gefallen, habe für das S4 einen externen Akkulader mit zwei Samsung Akkus und kann dann immer schnell den Akku wechseln, wenn es mal eng wird oder ich vergessen habe zu laden!
Das Z1 ist kein schlechtes Gerät, arbeitet sehr flott, ist natürlich wertiger von der Verarbeitung, aber letztendlich ist das S4 für mich persönlich geeigneter! Bei beiden finde ich gut, daß man den Speicher per SD erweitern kann ;) ist ja auch selten geworden

Wenn du dem Design vom S4 nicht abgeneigt bist, dann nimm es. Du wirst bestimmt glücklich damit. Es ist dem Z1 in den meisten Belangen überlegen.
Und wenn du es eh rooten willst, wirst du beim S4 bestimmt noch eine lange Zeit die aktuellsten Android Versionen als Custom ROM kriegen.

Hey...
Bis hierher erstmal danke. Hab aber noch ne Frage, gab es beim S4 seid KitKat nicht Probleme mit den SD Karten???
Wenn das S4 im Alltag nicht langsamer als das Z1 sein sollte ich nicht abgeneigt.
Bin halt gern mal öfter im Internet unterwegs. Gibt es denn weniger Cutom Roms für das Z1 so das neuere Android Versionen seltener sind???

Naja, ich sag's mal so: In der Regel kann man sagen, je mehr Leute das Handy besitzen, desto mehr ROMs gibt es meistens, da es ja folglich eine große Nachfrage dafür gibt. Und die Samsung S-Modelle sind ja der Verkaufsschlager schlechthin seit Anfang an, gerade deswegen gibt es so viele ROMs, und auch deswegen gibt es ziemlich lang die neueste Version. Es gibt zum Beispiel noch für das Galaxy S1 KitKat ROMs, und das ist im Sommer 2010 erschienen.

Da ist was dran....
Habt mir schon weiter geholfen.
Danke dafür. :cool2: