Galaxy S3 und Galaxy Note 2/3/ im Vergleich

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dvdram

Stamm-User
92
Moin!

Kann man eigentlich die Geräte der "S-Klasse" mit denen der "Note-Klasse" vergleichen, was Ausstattung und Leistung angeht? Ist ein S3 direkt mit einem Note 3 vergleichbar oder sind beide Geräte sogar ebenbürtig?

Ich kann zwar die Datenblätter lesen, und verstehe auch Speichergrößen und Prozessoranzahl, aber danach hört es auch schon auf mit meinem Verständnis. Die Bezeichnungen/Hersteller der verschiedenen Prozessoren sagen mir leider nichts, und wer da mit welchen Macken glänzt, entzieht sich völlig keiner Kenntnis.

Der Grund meiner Frage ist, dass ich mein S3 vielleicht gerne gegen ein Gerät der Note-Reihe tauschen möchte, um wieder wie früher auf meinem Palm mit Stift handschriftliche Notizen erstellen zu können. Das ist wirklich das, was ich am meisten vermisse. Mmit dem Finger oder auch mit einem dieser Gummi-Eingabestifte geht das gar nicht. :(

Wichtig bei einem solchen Tausch wäre für mich aber, dass das Note dann auch mit CM läuft, und das es für Navigation nicht zu lahm ist. Osmand ist wohl die App mit der höchsten Anforderung an das Gerät, die ich installiert habe, alles andere ist verglichen damit Kinderkram für den Prozessor. Wenn also z.B. auch ein Note 2 diese Anforderung erfüllt, habe ich auch nichts dagegen, wenn beim Tausch aus der "3" eine "2" wird. ;)

Würde mich über ein paar Anregungen und/oder Erfahrungen freuen.