Galaxy S22 vs Pixel 7 oder Pixel 6 Pro

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Gerät sollte ich wählen?

• S22

Stimmen: 16 37,2%
  • P7

Stimmen: 24 55,8%
  • P6P

Stimmen: 3 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    43
Zenzo

Zenzo

Erfahrenes Mitglied
187
Hallo,

Vor ein paar Wochen habe ich mich zwischen den P6P und dem P7 entscheiden müssen. Ich habe mich nun für das P7 entschieden.
Nun Stelle ich mir aber die Frage, ob das S22 nicht doch besser ist...
Bei Grover gäbe nämlich aktuell einen guten Deal, wo ich das Handy für ein Jahr mieten könnte.
Oder sollte ich vielleicht doch eher das P6P nehmen?

Liebe Grüße,
Zenzo

Ich würde das Samsung bevorzugen. Bietet das beste Gesamtpaket. Ich habe das P7P und das S22U zum Vergleich. Das Samsung gefällt mir insgesamt wesentlich besser, allein schon wegen der Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: Zenzo
Du lässt in einem S22 Forum abstimmen, ob Du ein S22 oder eines der zwei anderen Smartphones wählen sollst? Verstehst Du das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DHGE und HavaT
@MarcoLo Ja, ich habe die selbe Frage auch schon in das Pixel 7 Forum geschrieben.
Das Ergebnis kannst du dir denken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarcoLo Und wie schaut das so mit der Akkulaufzeit aus?

Zuletzt bearbeitet:
In der Akkulaufzeit sollte das P7 deutlich vor dem S22 sein. Habe selbst das P7, das S22 nur paar Tage Mal gehabt zum Testen.

Beide Geräte können Fluch oder Segen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mehr als etwa 4 SOT/DOT benötigst, ist es nichts für Dich. Es ist das kleinste aktuelle Android Smartphone und somit fast logisch, dass die Akkulaufzeit nicht zu den Stärken gehört.

Das kleinste nicht. Das Asus zenfone 9 ist mit 5,9' noch ein Stück kleiner, bietet aber trotzdem 600 mAh mehr Akku und eine um 3 Stunden längere Laufzeit beim Computerbild Test.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Smartdrive Ich habe es schon vermutet, dass jemand mit dem Zenfone 9 mit der Größe kontern möchte, aber es kommt auf die Außenmaße und nicht auf die Displaygröße an:
S22: 146 x 70.6 x 7.6 mm = 78’337.76 mm³
Zenfone 9: 146.5 x 68.1 x 9.1 mm = 90’787.52 mm³

Für mich sind die die fünf Jahre Updategarantie von Samsung zu wichtig, weshalb Asus nicht in Frage kommen würde.

Ich finde das Samsung S22 ist in meinen Augen einfach das schönste handliche Phone überhaupt auf dem Markt.
Würde ich nicht so auf größe stehen, hätte ich es mir schon längst gekauft😄

• Danke
Reaktionen: mavvy, HavaT und MarcoLo
@MarcoLo wer kauft ein Smartphone nach Kubikmilimeter? 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Technikpohl und DerMicha
Ist total schwer ..S22 hab ich getauscht gegen Pixel 6pro,und wieder paar Mal hin und her🙈
Ich kann mich auch nicht richtig entscheiden, das S22 ist halt so schön kompakt. Fällt nicht in der Hosentasche auf,gute Kamera und Ausstattung. Aber der Akku...der ist naja..
Das Pixel 7 oder im meinem Fall 6pro, ist super schnell, lässt sich komfortabeler drauf Tippen,zum Fotos machen gut in den Händen, nicht so ein Spielzeug Gefühl wie beim S22, und der Akku ist gut. Man hat abends immernoch seine Reserven, unter 40% gehe ich nicht ins Bett (7h- 23h).
Beim S22 bei gleicher Nutzung wird es schon gegen 19h/20h eng. Und ich lade ungern zwischendurch auf..
Beides sind Top Geräte, aber wegen der Akku Reserve würde ich lieber zum 6pro greifen.

• Danke
Reaktionen: Bajuware und Zenzo
@John Coffee Alles klar, vielen Dank.
Ich würde am meisten Fokus auf die Kamera legen.
Aber wahrscheinlich nehme ich dann das Pixel.

Ja zum fotografieren find ich persönlich auch das Pixel am besten. Macht am meisten damit Spaß zu fotografieren. Bokeh ist einmalig.

Warum nicht noch Xiaomi 12 (X) dazu? :D

Will man noch einigermaßen realistische Bilder, so würde ich zum PIXEL 6 PRO greifen. Angesichts der Größe hat man da aber schon ziemlich was in der Hand. Deshalb werde ich meines wohl abgeben.

John Coffee schrieb:
Ja zum fotografieren find ich persönlich auch das Pixel am besten. Macht am meisten damit Spaß zu fotografieren. Bokeh ist einmalig.
Was soll daran einmalig sein? Gibt es bei anderen Herstellern seit 6-7 Jahren? Die Qualität bzw das Ergebnis ist auch nicht immer überzeugend, zumindest beim P7P.

Welches der Handys läuft Stand jetzt inkl. aller Android 13 Updates eigentlich smoother? In den Testberichten liest man das mal so mal so, aber die meisten Berichte sind alt. Mit flüssiger meine ich vor allem den Browser und in den Apps etc. und nicht nur, ob jetzt eine App 10 ms schneller startet aus dem Speicher.

Das ist schwer zu beurteilen, da spielen viele Faktoren mit