Galaxy S22 oder Xiaomi 12

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tuifly88

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich such ein Ersatz für mein in die Jahre gekommenes Galaxy A41 , zur Auswahl stehen wie oben geschrieben das S22 und das Xiaomi 12 wegen ihrer Kompakten Größe.

Optisch gefällt mir ganz klar das Samsung besser , was mich aber ein wenig abschreckt ist der Akku .
Gibt es dazu Erfahrungen ??
Wie ist der Akku des S22 verglichen mit meinem Galaxy A41 ??

Beim Vergleich eines S-Klassegerätes mit Exynosprozessor und einem A-Klassegerät wirst du von der Laufzeit des S22 sicherlich erschrocken sein.

Ich denke das S22 wirst du jede Nacht an das Netzteil anschließen müssen, während du das A41 vielleicht nur mindestens jede zweite Nacht aufladen musst.

Der Prozessor des S22 ist leistungsstärker aber auch hungriger, das Display heller und hochauflösender und du hast mehr Sensoren verbaut als in deinem A41.
Um nur einige Verbraucher zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Akkulaufzeit wichtig(er als z.B. die Kamera) ist, solltest du vielleicht besser zu einem Mittelklassegerät greifen anstatt zu einem Oberklassemodell.

Grundsätzlich zum Thema Samsung / Xiaomi:
MIUI ist anders als OneUI, d.h. du wirst dich umstellen müssen.
Großer Vorzug von Samsung sind die Updates, da ist Samsung im Androidbereich an der Spitze.

Wieso stehen nur diese zur Auswahl? Wenn du Laufzeitkiller wie Pokemon Go oder andere nutzt, wäre das S22 nicht optimal.

Wie sieht es mit dem Pixel 6a aus?

@MSSaar da ist mir der SAR Wert zu hoch , und mir gefällt das S22 echt richtig gut .
aber wie gesagt einige aussagen zum Akku verunsichern mich , wobei ich sagen muss mein Akku beim A41 ich echt miserabel ( liegt vielleicht am alter auch )

Das 12X wäre besser, da beim 12er der 8 Gen1 verbaut ist.
Screenshot_20220819_124520.jpg
S22 Optik und Updates
12 Hardware

• Danke
Reaktionen: Scum
@Abramovic geil woher hast du diese Übersicht?

@tuifly88 GsmArena

Wie nutzt du denn dein Handy den Tag über? Befürchtest du, mit dem S22 nicht über den Tag zu kommen?

@Splitter11 gibt es auch ein Wert für mein aktuelles galaxy A41

@tuifly88

Samsung Galaxy A41 review

Einfach oben in der Leiste das gewünschte Gerät eingeben, dann auf "Review" und dort unter der Rubrik "Battery life".
Einer der Besten Seiten um sowas zwischen vielen Geräten zu vergleichen

tuifly88 schrieb:
@Splitter11 gibt es auch ein Wert für mein aktuelles galaxy A41
Screenshot_20220820_125423.jpg
Xiaomi 12 review

Beachte dabei, dass das Messungen sind. Bedeutet ohne mobile Daten, usw.
Wenn aber hier die Werte bereits nicht gut sind, dann weißt du in etwa wo die Reise hinführt. Samsung mit dem Exynos-Modem zum Beispiel ist grausam im Veegleich zum Verbrauch über das WLAN-Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet: