Galaxy Note 4: Kaufempfehlung Ja oder Nein?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hanky86

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,
Ich habe mal runter und hoch gescrollt und leider keinen derartigen Thread gesehen.

Ich stehe kurz vorm Kauf, bin jedoch etwas verunsichert wegen diversen Problemen die ich gelesen habe:

1. kratzanfälligkeit Display
2. abplatzer Rahmen/Kamera

Im allgemeinen würde ich aber einfach mal wissen ob ihr zufrieden mit dem Gerät seid oder mittlerweile lieber ein anderes gekauft hättet oder auf das Nexus 6 warten würdet?

Seht Ihr es ähnlich dem Artikel?
Das Sahnehäubchen ist weg - iPhone kämpft mit fehlender Qualität und Innovation. |

Das iPhone war für mich bis dato auch sehr interessant wegen der Verarbeitung aber die Funktionen, wenn tatsächlich in der Praxis zu gebrauchen?, sind für mich interessant.

Hallo Hanky,
Hab dich mal in den passenden Bereich verschoben. Viel Glück für die Entscheidungsfindung.

Brauchst du den Stift? Wenn nicht, Nexus 6. Was das Geheule um die Iphones soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die 6er Reihe hat deutlich verbesserte Hardware, Akkulaufzeit, Empfang, und die Apps funktionieren nach der Anpassung an IOS8 wie vorher auch.

Hi Wolfgang,
Erstmal danke für die Antwort.

Genau das ist es ja. Viel ist da nicht gekommen, als nur modellpflege beim iPhone, sollte aber jetzt kein bashing sein. Wollte nur wissen ob das bessere Handy daher nicht das note ist, gerade Wegen den Funktionen des s-pens oder multiwindow etc. du sagst wenn ich den s-pen nicht brauche (was ich derzeit ja noch nicht weiß) wäre das Nexus 6 besser, wieso? Außer der update Geschichte?

Danke.

PS: auch danke fürs verschieben :)

Wenn man die Sonderfunktionen vom Note 4 eh nicht braucht, kann man auch gut auf den Ballast der Samsung Software verzichten. Wenn du nicht sicher bist, was du brauchst, ist das Note 4 auf jeden Fall ein guter Kauf. Man muss den Stift ja nicht benutzen, in allen anderen Bereichen ist das Gerät trotzdem Spitzenklasse.

Ich bin jetzt verunsichert wegen den Gerüchten, dass jetzt doch das Note 4 Edge noch kommen soll.

Das Galaxy Note Edge kommt nach Deutschland (Update) - ComputerBase

Samsungs Smartphone Galaxy Note Edge kommt nach Deutschland. Bereits vor Ablauf der Frist hat die vom Hersteller initiierte Umfrage die Zielsetzung von 120.210 Ja-Stimmen deutlich überschritten. Wie viele Geräte wann auf den Markt kommen, dazu hat sich Samsung noch nicht geäußert. Von einer „limitierten Anzahl“ ist die Rede.
Echt hart diese Luxusprobleme!

Den Stift will ich unbedingt brauchen ;-) Nee, Spass beiseite, habe eine genaue Eingabe bei Phototools schon vermisst und hoffe auch den alten Notizblock in Zukunft nicht mehr zu brauchen.
(Achso, ich steige um vom S3.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Dir nichts ausmacht, bis Ende Januar 2015 zu warten, noch mal 150€ mehr zu bezahlen und dann ein Gerät zu besitzen, für das es kaum alternative ROMs geben wird oder längerfristige Updates - warum nicht. So ein Exot wie das Edge unter den Exoten "Note" hat schon was beim Vorzeigen.

• Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Oh ja, gutes Argument.

Mit Carbon auf dem S3, habe ich schon paar Funktionen lieb gewonnen die ich bestimmt vermisse auf dem neuen Apparillo.

Gruß