vanch
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo,
aktuell besitze ich ein Note 2 war damit auch sehr zufrieden bis es den Geist aufgegeben hat. Dabei schätze ich an dem Smartphone einige Dinge die ich unbedingt auch an meinem neuen Gerät hätte:
-Akku der mindestens 1-2 Tage hält
-großes Display > 5 Zoll ( min. FullHD)
-robuste Verarbeitung (soll bei Normalgebrauch auch an die 3 Jahre halten)
-LED Blitz und Taschenlampe
-genutzt wird es als ganz normalse alltags Handy (Musik, Surfen, Videos, mini games) und dazu sollte es auch die nächsten 2-3 Jahre taugen
Außerdem:
-Gute bis sehr gute Kamera die auch bei weniger Licht noch gute Bilder macht (>=16 MP)
-alles was an neuen Smartphones eigentlich selbstverständlich ist (LTE, Gyro-Sensor, ...)
-wenn möglich mit aussicht auf neue Android Versionen
-es soll möglich sein 4K Videos im mp4 Format flüssig abzuspielen
Unwichtig:
-Wie das Gerät in der Hand liegt oder sich anfühlt da ich eine Hülle benutzen werde
- Am besten OHNE Fingerabdruck sensor
-Dual SIM
-SD-Card Slot
-Die Stift-Funktion vom Note 2 habe ich eigentlich nie genutzt wird hier also nicht gesucht
Der Neupreis sollte so bei 300€ oder gerne auch weit drunter liegen. Ausgeben will ich nicht mehr als ~200€ ich würde mir das Gerät dann gebraucht oder als refurbished kaufen.
Ausgeschlossen habe ich bereits:
Motorola X Play ( kein Gyrosensor)
Sony Xperia Z3 (Display und Rückseite sind mir zu empfindlich)
LG G5+G4 (zu wenig Akkulaufzeit)
Vielen Dank fürs lesen und helfen!
Grüße,
Vanch
aktuell besitze ich ein Note 2 war damit auch sehr zufrieden bis es den Geist aufgegeben hat. Dabei schätze ich an dem Smartphone einige Dinge die ich unbedingt auch an meinem neuen Gerät hätte:
-Akku der mindestens 1-2 Tage hält
-großes Display > 5 Zoll ( min. FullHD)
-robuste Verarbeitung (soll bei Normalgebrauch auch an die 3 Jahre halten)
-LED Blitz und Taschenlampe
-genutzt wird es als ganz normalse alltags Handy (Musik, Surfen, Videos, mini games) und dazu sollte es auch die nächsten 2-3 Jahre taugen
Außerdem:
-Gute bis sehr gute Kamera die auch bei weniger Licht noch gute Bilder macht (>=16 MP)
-alles was an neuen Smartphones eigentlich selbstverständlich ist (LTE, Gyro-Sensor, ...)
-wenn möglich mit aussicht auf neue Android Versionen
-es soll möglich sein 4K Videos im mp4 Format flüssig abzuspielen
Unwichtig:
-Wie das Gerät in der Hand liegt oder sich anfühlt da ich eine Hülle benutzen werde
- Am besten OHNE Fingerabdruck sensor
-Dual SIM
-SD-Card Slot
-Die Stift-Funktion vom Note 2 habe ich eigentlich nie genutzt wird hier also nicht gesucht
Der Neupreis sollte so bei 300€ oder gerne auch weit drunter liegen. Ausgeben will ich nicht mehr als ~200€ ich würde mir das Gerät dann gebraucht oder als refurbished kaufen.
Ausgeschlossen habe ich bereits:
Motorola X Play ( kein Gyrosensor)
Sony Xperia Z3 (Display und Rückseite sind mir zu empfindlich)
LG G5+G4 (zu wenig Akkulaufzeit)
Vielen Dank fürs lesen und helfen!
Grüße,
Vanch
Zuletzt bearbeitet: