Galaxy Nexus Nachfolger gesucht...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hammy

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

wie das Thema schon heißt suche ich ersatz für mein Galaxy Nexus - das nervt langsam ziemlich ....

Meine Wünsche sind eingentlich nicht so groß:
in etwa gleiche größe wie das Galaxy Nexus, Kamera vom Nexu war ok, 32GB Speicher wären toll, erweiterbar besser - muss aber nicht :) und irgendwie mag ich AMOLED und ne benachrichtungs LED. Akkulaufzeit sollte vernünftig sein.

Das ganze darf so um die 300€ kosten.
Bis jetzt sind meine Favoriten das Galaxy Alpha oder das Galaxy A5, leider ist das Moto X 2nd etwas zu teuer sonst würde es mir voll zusagen...

Habt ihr noch tipps oder falls nicht lieber das alpha oder das A5?

Nimm auf jeden Fall das Alpha nicht zu vergleichen mit dem A5. beim Alpha kannst einen Extended Akku direkt von Samsung mit passendem Deckel bekommen, dann kannst du das "Manko" kleiner Akku auch umschiffen.

Hi. Ich würde an deiner Stelle zu einem Galaxy S4 greifen.

1) Hat es etwa die gleiche Größe die das Nexus:
Visual Phone Size Comparison
2) Kostet es weniger als 300€
i9505 in Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3) Hat es alles was du willst: microSD und Wechselakku, AMOLED, FullHD Display, Status-LED, viele CustomRoms und eine große Community

Galaxy A5 würde ich gleich aussortieren, das Teil ist einfach viel zu teuer für die Hardware. Das Alpha kostet ca. 340€, hat keine Speichererweiterung, kein FullHD Display und der Akku ist mit 1850mAh eher mäßig - d.h. mit stärkerem Akku bist du bei 370€. Ob es das Wert ist, nur für einen Alurahmen, ich weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falster schrieb:
Das Alpha kostet ca. 340€, hat keine Speichererweiterung, kein FullHD Display und der Akku ist mit 1850mAh eher mäßig - d.h. mit stärkerem Akku bist du bei 370€. Ob es das Wert ist, nur für einen Alurahmen, ich weiß nicht.

Drei Anmerkungen:

1. Das Alpha gibt es ab 299€ (über ebay bei Handyflash und bei der Telekom):

https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_350606-0-1-0,00.html

Samsung Galaxy Alpha ohne Vertrag - schwarz mit Branding | frei alle SIM Karten | eBay

2. Der 1850er Akku ist laut Usern gut, nicht mäßig. Ich selbst hab aber trotzdem direkt den 2500er Akku dazugekauft, da ich lieber nur alle zwei bis drei Tage auflade ;)

3. Bei der Frage S4, A5 oder Alpha spielt nicht nur das Aussehen eine Rolle, sondern auch die Größe/Kompaktheit. Mir zB war das S4 einfach zu groß, daher fiel meine Entscheidung zugunsten des Alpha aus.

Das A5 finde ich übrigens auch überteuert für die Hardware. Das würde ich nur nehmen, wenn es mir vom Design wesentlich besser gefallen würde als Alpha oder S4.