Galaxy A50 oder Nokia 7.2 oder doch was anderes

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo Leute,

meine Freundin sucht n neues Telefon. Bisher hatte Sie mein altes Galaxie Alpha.

Sie möchte nun ein Gerät mit größerem Display haben. Außerdem ist der Akku mal wieder defekt.

Deshalb waren wir heute mal im Mediamarkt gucken.

2 Geräte haben ihr gut gefallen

Galaxie A50
Nokia 7.2

Wichtig ist ihr die Fotoqualität ansonsten wäre es gut wenn das Telefon bissl Zukunft hat (2-4 Jahre)

Nokia hat da wohl eine recht gute Update Politik habe ich gelesen.

Was mir beim Nokia bissl Sorgen macht ist die Rückseite aus Glas. Ist die sehr empfindlich oder wirkt die Beschichtung die da drauf ist quasi wie eine Folie?

Hat sich jemand kürzlich zwischen diesen beiden Geräten entschieden? Wenn ja wofür und warum?

Natürlich freue ich mich auch über Alternativen. Huawei möchte Sie allerdings nicht.

Danke euch

Edit: Budget maximal 300€

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich kann man sich noch div. Xiaomi Modelle anschauen
blueheaven schrieb:
Wichtig ist ihr die Fotoqualität
Dann würde ich das letztjährige Flaggschiff anschauen: Xiaomi Mi8 ab ca 270€. Wegen des Notches nicht so richtig sexy,aber technisch immer noch den genannten überlegen

• Danke
Reaktionen: blueheaven
Xisomi ist leider auch raus. Habe selbst nach der Begründung gefragt.

Antwort: China möchte ich nicht

Taiwan oder Südkorea ist aber scheinbar i.O

Bzgl. Updates muss man sich bei beiden keine Gedanken machen. Das Nokia erhält ja drei Jahre Updates mit Android One und das A50 erhält seitens Samsung auch monatlich Updates. Jetzt ist halt nur die Frage, mit welcher Oberfläche man besser zurecht kommt - Stock Android oder One UI.

Androidcentral hat das 7.2 einem Text unterzogen: Nokia 7.2 review: The mixed bag mid-ranger

Was bemängelt wurde: Bildschirm nicht hell genug, Performance zeitweise etwas träge, Weitwinkel-Kamera solala und Autorotation wollte auch nicht immer, wie sie sollte.

• Danke
Reaktionen: blueheaven
Nunja, Nokia baut immer relativ schwache Prozessoren ein, wenn deine Freundin allerdings nur Facebook, WhatsApp und ein bisserl surft reicht das gerade noch.
Wieso ein Smartphone aus China nicht in Frage kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Xiaiomi bietet deutlich bessere Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum Sie das nicht will. Ich weiß nur dass wenn Sie etwas nicht will will Sie es nicht.

Mir kanns egal sein, ist ihr Geld.

Weiß jemand was zum A50 zu berichten?

blueheaven schrieb:
Wichtig ist ihr die Fotoqualität ansonsten wäre es gut wenn das Telefon bissl Zukunft hat (2-4 Jahre)

Pixel 3a

blueheaven schrieb:
Was mir beim Nokia bissl Sorgen macht ist die Rückseite aus Glas

Pixel 3a hat ein Kunstoffgehäuse

blueheaven schrieb:
Budget maximal 300€

Es ist aktuell mit 335€ leider etwas über dem Budget aber es ist gut investiert, eine der besten Kameras auf dem Markt und die beste Updateversorgung.

• Danke
Reaktionen: chk142
BangBoomBang schrieb:
waren letztens sogar bei 305€, aber ich hatte es nicht genannt, weil 5,6" etwas den Vorstellungen des TO widersprechen? Sonst volle Zustimmung

Wenn das gute Mädel doch entweder ein A50 oder ein 7.2 will, dann muss man doch nicht die gesamte Palette an Phones anbieten. Wenn man hier ein bissel unterwegs ist, dann ist das A50 eher öfters mit Fragen versehen, mir fällt da aktuell ein Threat zur Empfindlichkeit des Displays ein, mir sind da Verbindungsprobleme mit dem wlan in Erinnerung. Vom 7.2 habe ich hier wenn ich in der letzten Zeit nichts negatives gelesen.
@blueheaven gehe doch einfach mal in die entspr. Geräteforen und lese ein bissel quer und zurück. Das sollte dir einen Eindruck verschaffen.

• Danke
Reaktionen: 502826
woma65 schrieb:
Wenn das gute Mädel doch entweder ein A50 oder ein 7.2 will, dann muss man doch nicht die gesamte Palette an Phones anbieten

Lesen ist nicht so dein Ding oder?

blueheaven schrieb:
Natürlich freue ich mich auch über Alternativen. Huawei möchte Sie allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg