Galaxy A5, Honor 7 oder OP3?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shotta

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich suche dringend Ersatz für mein Galaxy S4, da es doch etwas in die Jahre gekommen ist.
Habe mir ein S7 gekauft, war aber vom Display enttäuscht, von 6x Drücken wurde 1x die Eingabe nicht angenommen und das bei 2 verschiedenen Geräten.

Jetzt hab ich mir die oben genannten ausgesucht.

Meine 2 Hauptkriterien in absteigender Priorität:
1. Akku
2. Kamera
3. ca 5 Zoll Display

Kann man das OP3 mit gutem Gewissen kaufen? Konnte nicht herausfinden von wo das Handy verschickt wird.
Und kann man es problemlos zurückschicken?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@shotta Das scheint unterschiedlich zu sein, manche berichten von China andere UK. Ich denke da kann man nichts mit falsch machen und Rückgabe sollte kein Problem sein.

Den besten Akku sollte ganz klar das Galaxy A5 2016 haben (ich denke das 2016er Modell ist gemeint?),sämtliche Tests bestätigen das zumindest so. Die beste Kamera, ich denke da wird das OP3 wohl vor dem A5 liegen. Das beste Gesamtpaket bietet das OP3 wie ich finde. Also ein Honor 7 oder A5 bereitet bestimmt weniger Probleme bei nicht gefallen oder wenn es um Garantie-/Gewährleistungsansprüche geht da du diese in Deutschland kaufen kannst und zur Not einfach zurück zum Händler bringen kannst.

@Wolf78 Da wäre das ZTE axon 7 noch zu erwähnen. Besseres Display Lautsprecher, Hifi Chips, Sd Karte und mit dem Kauf über Amazon auch keine Probleme Probleme. Mit der Gewährleistung

shotta schrieb:
Kann man das OP3 mit gutem Gewissen kaufen? Konnte nicht herausfinden von wo das Handy verschickt wird. Und kann man es problemlos zurückschicken?
Wo es her kommt, ist ja erstmal egal. Wichtig ist, du kannst es innerhalb 15 Tage kostenlos zurück geben. OnePlus 3

Und ja, ich denke man kann es mit gutem Gewissen kaufen. Mein Bruder hat es, ich konnte es etwas testen. Macht einen sehr guten Eindruck. Mir wäre es nur etwas zu groß, bin lieber bei ~5".

Was ich nicht ganz verstehe - warum tauscht du dein S7 nicht aus? Für mich ist das S7 nochmal ein gutes Stück besser als das OP3 (zB Kamera, WirelessCharging, Akku). Mit dem Screen hab ich keinerlei Probleme.

also ich hatte ja das Galaxy S7 mit 5 Zoll und das war mir fast schon zu groß.
So fällt für mich das OP3 mit 5.5 Zoll eigentlich weg.

Zum S7:
ich hatte 2 Geräte, welche beide die Touch Eingaben manchmal nicht angenommen habe. Von 6x Drücken wurde einmal die Eingabe nicht angenommen.
Deswegen hab ich mir kein drittes geholt.

Im selben Laden? Manchmal gibts halt auf Fertigungstrassen ein kleines Problem, sodass nur eine sehr begrenzte Anzahl an Geräten betroffen ist - die typischen Montagsgeräte halt. Wenn ein Shop dann eine Lieferung kriegt kann es sein, dass der gleich mehrere oder gar viele dieser Montagsgeräte abkriegt. Meine Empfehlung: Schau Dir nochmal ein S7 von einer anderen Quelle an. Es sind einfach zu viele S7-Nutzer da draussen zufrieden mit ihrem Gerät, als dass man davon ausgehen kann, dass Deine Erfahrung "normal" wäre.