Galaxy A20e ersetzen durch ein ähnliches Smartphone

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gragry

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für das Galaxy A20e.
Das Gerät ist für meine Mutter gedacht. Sie ist schon etwas älter und braucht kein Schnick Schack :)

Wichtige Punke sind:
Es muss ein Samsung Gerät sein.
Es darf nicht viel größer sein.
Es dard nicht mehr als ca. 300,00€ kosten.

Die neueren Geräte sind alle größer und / oder teurer. Außerdem ist in diesen nicht mehr das bekannte drin, auch wenn außen immer noch Samsung steht.

Schaut euch mal A40 und 41 an.

+1
Wenn der Hintergedanke zu
gragry schrieb:
Es muss ein Samsung Gerät sein.
die gewohnte Bedienung wäre, ist die Menüführung bei den neueren schon leicht geändert.
Ich würde es sie fast an einem (beliebigen, neueren) Samsung (Ausstellungsstück?) mal ausprobieren lassen.

Ja ich denke auch das A40/A41 ist ja auch schon älter. Kann man sich irgendwo alle Samsung Modelle online zum Größenvergleich ansehen?
Wirklich schade, dass es kleine Geräte nicht mehr gibt. Bzw. diese (s23/s24) viel zu überdimensioniert wären.

@gragry S23/24 wären von der Größe genauso groß, aber viel teurer. Beide aktuell für 600€ zu bekommen.

@JohnyV
ja das meinte ich mit meinem Beitrag.

@gragry muss es denn was aktuelles sein? Sonst schaue dir mal das S10e an. Ist zwar genauso alt wie das A20, aber man findet noch neu/neuwertige Geräte und das S10e ist von der Leistung auch heute noch leistungsstark. Ist die ehemalige Oberklasse von Samsung

Ich denke ein aktuelles wäre schon sinnvoll.
Auf Grund der Updates wäre ein altes Model doch nicht so gut.
Das S10E hatte ich damals selbst auch. Ein tolles Smartphone, es wurde mit der Zeit nur immer langsamer und der Akku war auch nicht mehr so super.

@gragry
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Samsung s23

Noch ein 50er runterhandeln und man hat ein kleines top Gerät mit noch 4 Jahren Updates

Ja, das wäre echt perfekt. Aber leider zu weit weg!

Samsung, kein altes Gerät, 300 Euro

Das geht nur, wenn ihr größer werden wollt.

@MSSaar
Ja ich glaube auch. Habe mir schon ein paar Modelle angesehen.
Das A54 ist noch mit am Kleinsten.

Wie wäre es, wenn ihr doch von Samsung weggeht? Umgewöhnen muss sich Mamilein sowieso, auch wenn Samsung draufsteht.

Relativ aktuell, nicht viel größer und mit noch weniger Schnick Schnack als jedes Samsung - dafür gibt es das Moto Edge 30 Neo. Damit hätte sie wirklich alles, was sie braucht.

• Danke
Reaktionen: 502826 und cui86
@MSSaar
Das ist tatsächlich eine ganz gute Idee. Vielleicht kann man das irgendwo vor Ort einmal ansehen.

Alternative wären Xiaomi 12, Pixel 6a, Sony Xperia 10V. Die wären auf ähnlichen Niveau wie das Motorola

Ich hab das Neo 30. Kann es auch nur empfehlen. Hat meine Reihe an Pixel Smartphones abgelöst. Für 215€ ein Nobrainer.
Ich habe hier noch ein Tab S8. Viel gemeinsam mit der Samsung-Oberfläche hat es nicht. Aber mir gefällt das so clean.