Galaxy A13 oder Xiaomi Note 12

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bassam

Bassam

Stamm-User
131
Hallo zusammen, 😀
welches Handy würdet Ihr Euch eher zulegen bedenkt man auch die Länge der Updates (Android 13, Android 14)?
Direkt zocken tue ich mit dem Handy nicht. Wenn dann sehe ich mir ein paar YouTube Videos an, schieße Fotos - verwende die Fotogalerie zum bearbeiten der Bilder, nutze den Kalender, surfe mit dem Browser auf dem Handy und schreibe mit WhatsApp.
Normal tendiere ich zum Samsung aber es erhält das Android 13.0 nur per Update. Daher ist hier mit Android 13 vielleicht auch schon Schluss?
Das Xiaomi Note 12 hat Android 13.0 gleich ab Werk. Hier steigt die Chance auf Android 14.0?

Allgemein sollte das Handy schon Android 13 erhalten können oder gleich schon ab Werk haben. 😃

Wenn jemand ein gebrauchtes Galaxy A13 oder ein gebrauchtes Xiaomi Note 12 Handy hat darf sich gerne melden.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß bekommen Xiaomis 2 neue Android Versionen, daher würde ich beim Note 12 mit Android 15 rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Samsung verspricht 4 Jahre Updates für das Galaxy A13. Also bleibt es mindestens so lange aktuell, wie das Redmi Note 12, eher sogar länger

• Danke
Reaktionen: 563517 und Bassam
Samsung spricht von 2 Jahren Android- und 4 Jahren Sicherheitsupdates. Das A13 kam vor 1 Jahr mit Android 12 auf den Markt, bekommt daher nur Android 14 und Sicherheitspatches so lange wie das Note 12. Von den Updates her spricht also nichts für das A13, zumal das A13 im vierteljährlichen Zyklus ist und irgendwann nur noch halbjährlich Updates bekommt.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und Bassam
@MSSaar der Test von Chinahandys sagt da was anderes. Hast du ne andere Quelle?

Screenshot_20230817-113705.png

• Danke
Reaktionen: Harald01
Moin, rein von der Handhabung würde ich das Samsung nehmen. Miui ist (für mich) furchtbar in der Bedienung.

• Danke
Reaktionen: Alex02
Ragnarson,

welcher Test sagt was genau zu welchem Thema? Note 12 oder A13 / A13 5G?

Ähmmm. Sorry, Jungs.
Bevor das hier ausartet,. 😅 😉 inzwischen habe ich mich für ein Handy entschieden. Ist zwar nicht das A13 geworden aber dafür das Galaxy A52s 5G 128GB Handy. 😁

Vielen Dank an Euch. 🍀🤝
Lieben Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex02 und Harald01
Das A52S spielt in einer ganz anderen Liga als die bisher genannten und dürfte bis A14 mit Sicherheitspatches bis 2025 gehen.

• Danke
Reaktionen: Bassam
@Harald01 seh ich genauso! Bin mit Miui auch nicht warm geworden.

Ich komme mit MIUI sehr gut zurecht.

Mit der ganz anderen Liga meine ich die Leistung, der SD778 ist um einiges schneller als die SoCs von A13 und Note 12.

• Danke
Reaktionen: 563517 und JohnyV
Ich frage mich immer wieder was Leute für Probleme mit Miui haben 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 563517, Bassam und MSSaar
@JohnyV Das geht schon damit los. wenn ich einen Ton einer App zuweisen möchte, dass es schwierig ist, den Ton, vor dem Zuweisen anzuhören. Nur ein Beispiel. Aber, wenn Dir Miui liegt, alles okay. Schönen Abend noch