Galaxie S5 oder Xperia Z2 oder doch ein anderes Gerät?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Engelmeier

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen! Da bei mir ab dem 1.8 ne Vertrags Verlängerung ansteht, muss ich ja langsam mal anfangen zu überlegen welches Gerät dann ab Anfang August mein eigen wird! Nach den ersten Überlegungen hab ich es eigentlich schon auf zwei Geräte eingegrenzt bin aber noch für jegliche Vorschläge offen. Nämlich das Galaxy S5 und das Xperia Z2! Das HTC one M8 fällt leider raus ist zwar ein wirklich schönes Geräte und liegt super in der Hand aber ohne Slot für ne Speicherkarte komme ich halt leider nicht sehr weit! Also bleiben noch Sony und Samsung übrig, wobei ich ehr zum S5 tendiere einfach aus meinen Erfahrungen der letzten Zeit! Habe momentan ein Xperia Z, hatte vorher ein S3 und war mit dem S3 viel zufriedener als nachher mit dem Xperia Z! Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten die mich am Z stören, wie Z.b. die fehlenden schnell start Symbole auf dem Lockscreen oder das die Homescreens in Reihe und nicht im Ring angeordnet sind und solche Sachen halt, aber sie stören halt und wenn das bei dem neuen Geräte auch so ist hätte ich da keine Lust drauf! Es ist zwar optisch das gelungenere Gerät und sieht sehr edel aus aber dadurch ist es leider auch sehr unhandlich und ich denke das es nicht besser wird wenn das Gerät noch größer wird! Dagegen steht das S5 welches einfach angenehmer in der Hand liegt, aber halt nur aus Kunststoff ist und dadurch nicht so edel daher kommt wie das xperia z! Das ist eigentlich für mich der einzige nennenswerte Nachteil am S5! Natürlich sind im S5 auch noch ein paar nette Spielereien verbaut, aber der Pulsmesser soll nicht sonderlich genau sein und der Fingerabdruck Scanner funktioniert ja auch nur selten und die Sachen sind für mich eigentlich eher unnötig! Könnt ja mal eure Meinung kundtun wie ihr euch entscheiden würdet und warum! Ach und wenn ich irgend ein Handy vergessen habe welches in der Liga der anderen Geräte spielt dann sagt mir doch bitte Bescheid! Besten Dank für eure Antworten schon mal im Voraus!

wie Z.b. die fehlenden schnell start Symbole auf dem Lockscreen oder das die Homescreens in Reihe und nicht im Ring angeordnet sind und solche Sachen halt, aber sie stören halt und wenn das bei dem neuen Geräte auch so ist hätte ich da keine Lust drauf!
Solche Sachen lassen sich doch bei jedem Android ganz einfach beheben. Installier einen anderen Launcher und einen anderen Lockscreen, und schon kannst du das so einstellen, wie du willst.

Es ist zwar optisch das gelungenere Gerät und sieht sehr edel aus aber dadurch ist es leider auch sehr unhandlich und ich denke das es nicht besser wird wenn das Gerät noch größer wird!
Das kannst nur du selbst entscheiden. Wenn es dir zu unhandlich ist, würde ich auch die Finger davon lassen. Ich finde auch dass die Sony Geräte nicht schön in der Hand liegen.

aber halt nur aus Kunststoff ist und dadurch nicht so edel daher kommt wie das xperia z!
Auch dafür gibt es Abhilfe. Ein schickes Case (z.b. von Spigen) und das S5 sieht auch sehr hochwertig aus.

Ach und wenn ich irgend ein Handy vergessen habe
LG G3?

Engelmeier schrieb:
Das HTC one M8 fällt leider raus ist zwar ein wirklich schönes Geräte und liegt super in der Hand aber ohne Slot für ne Speicherkarte komme ich halt leider nicht sehr weit!

Da irrst du dich, das HTC One M8 hat sehr wol einen Slot für eine Micro SD Karte.

Vom LG G3 würde ich eher abraten, da bisher die meisten Berichte und Meinungen zum Display und zur Akkulaufzeit nicht allzu positiv ausgefallen sind.

Beim S5 musst du halt mit TouchWiz klar kommen, ansonsten ist es wirklich ein nettes Gerät...

Ich will auch gerne mal wissen was vom Akku besser ist. LG G3 oder Z2

Hm, das sieht doch recht in Ordnung aus.
Hatte aber auch schon ein paar schlechte Meinungen gehört, weiß nicht mehr von wo.
Bin eh grade auf der Suche nach dem "Dritthandy" ^^
Dann muss ich mir wohl das G3 auch mal anschauen, einzig das Display hält mich dann noch ab, was ja angeblich nicht allzu knorke, sprich recht dunkel und nicht allzu farbenfroh sein soll.

Also Thema Launcher oder anderer lockscreen. Damit hab ich auch mal herum experimentiert aber je nachdem welchen man drauf hat ist der interne Speicher schneller voll als man gucken kann! Außerdem waren das nur Beispiele gibt halt noch etwas mehr was mich an meinem xperia z stört! Weiß natürlich nicht ob das beim z2 auch so ist aber denke mal das die Software die gleiche sein wird!
Des weiteren habe ich mich beim htc echt vertan! Da HTC bei der ganzen one Reihe vorher keinen Slot hatte war das für mich total uninteressant und bin dann jetzt mit den Geräten durcheinander gekommen! Aber hatte mal das one s als Firmen Handy, mit dem homebutten bug. Die sind dann fast alle zurück gegangen und wir haben das one x gekriegt, bei denen hatten wir dann Probleme mit der W-lan Verbindung. Also es sei mir verzeihen wenn ich von Htc iwie nicht das beste Bild habe.
Und das g3 finde ich auch recht interessant, eigentlich sogar interessanter als das s5! Aber dann warte ich erstmal ab bis endgültige Testergebnisse vorliegen von nicht vorab Geräten. Aber wenn da irgendwer nähere Informationen zum G3 hat kann man sich ja hier verewigen.

Einfach Nova Launcher drauf und gut is... Ne, is natürlich ne Geschmackssache, aber mit dem hatte ich bisher noch nie Probleme.
Zumindest nen Homebutton Bug kann das One ja nicht haben :D Finde das Gerät aber alleine wegen der schlechten Cam uninteressant, aber is natürlich auch ne Frage ob man die braucht.
Auf das G3 bin ich auch mal gespannt, finde das 2K Display zwar eher unnötig, aber aufm deutschen Markt gibt es aktuell leider nicht wirklich mehr interessante Geräte.
Wenn du dir so eins kaufen würdest, würde ich noch das Opop Find 7a und das Xiaomi MI3 in den Raum werfen, sind auch keine schlechten Geräte ;)

Natürlich ist das mit dem Launcher ne Möglichkeit aber ich für meinen Teil hatte damit keine Erfahrung und musste mich erstmal rein lesen bzw mich informieren wie ich das machen kann! Und wenn man sich einmal an solche Sachen gewöhnt hat möchte man sie nicht mehr misse( war halt dran gewöhnt vom s3 welches ich vorher hatte und vom one x welches ich als Firmen Handy hatte). Aber wer weiß das es die Möglichkeit mit nem launcher gibt und sich damit etwas auskennt kann sich das natürlich alles so machen wie man mag!

Hallo @Engelmeier,
Du gehst kein Risiko ein, wenn Du mal einen anderen Launcher ausprobierst. Du kannst problemlos zum "Standard-Launcher" zurückkehren. Ich selbst habe ein S4 mit dem Nova-Launcher Premium (kostet 3 €). Möchte ihn nicht mehr missen.

LG Rolf

P.S. Du kannst beim Installieren von Nova Deine gewohnten "Einstellungen" von Deinem jetzigen Launcher importieren. Da ist eine Abfrage nach der Installation. Dann gewöhnt man/frau sich schneller an den Umstieg.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wird durch einen alternativen Launcher, Dein Speicher nicht zunehmend voll.
Wo immer Du das gelesen/gehört hast, dass war Blödsinn. :)
Genauso verhält es sich mit irgendwelchen Schnellzugriffen. Solche Dinge kann man eigentlich, auf jedem Gerät, nachrüsten und dafür muss man sich auch nicht mit der Materie auskennen.
Wenn Du Fragen dazu hast, guck einfach mal in unser App Forum, da findest Du zu vielen Sachen gute Lösungen bzw. kannst sie erfragen.

Das nur mal so als kleine Randbemerkung. Viel Erfolg bei der Suche.