G900 vs. G901F

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

YUNGZTA

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

War jetzt auf der Suche nach einem neuen Smartphone für mich (S2 gibt leider langsam den Geist auf:sad:).

Eben habe ich überhastet bei Telekom ein Angebot wahrgenommen (S5 LTE+ plus + Gratis Tab). Laut der Telefonauskunft ist das Phone ohne Simlock und Branding, kann das stimmen?

So zur eigentlichen Frage!

Sollte ich doch lieber zum normalen G900 greifen oder das G901F behalten?

Vorteile des G901F sind mir bekannt (Stärker Prozessor, schnelleres LTE)

Bin jetzt leider etwas verunsichert..

Danke schon mal für die Hilfe :thumbup:

Hallo und herzlichbwillkommen hier im Forum.
Ich habe deine Frage in die Kaufberatung geschoben, dort ist es besser aufgehoben.

Ich würde zum normalen S5 greifen, das S5 ist halt die weiter verbreitete und wird schneller mit Updates versorgt.
Mein Schwager hatte sich das S4 LTE plus von der Telekom geholt, er wartet bis heute auf Android 5 obwohl die anderen Netzbetreiber es schon ausliefern.

Die vorteile kennst du ja, die frage ist ob sie dir etwas bringen, meine Freundin hat das LTE+ und ich merke keinen unterschied zu meinem "Normalen" S5, außer das ich früher Updates bekomme.

Wenn es denn unbedingt wieder ein Samsung sein muss (gibt noch viele andere Hersteller mit tollen Smartphones!), dann würde ich auch zum G900 greifen und nicht zum "Plus". Gründe sind die weitere Verbreitung im Gegensatz zum S5 und besserer Support seitens Samsung (und der Community).