G3, Z3, Alpha oder A5 ?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kaufst du das bei o2 auf raten? wenn ja würde ich das m7 als defekt bei ebay verkaufen und mir direkt ein moto g 2014 kaufen. dann bist du nicht an irgendwelche verträge gebunden und hast ruhe. das moto g 2014 gibt es ab donnerstag für 139euro bei aldi und das läuft absolut flüßig.

Motorola ist nicht mein Fall sry.

z3 Compact sieht gut aus... farblich etc. aber hat nur 391 ppi. mein M7 hat da 80-90 ppi mehr... also so toll kann das compact ja dann nicht sein ^^

ist die Frage ob G3 oder Z3 .... die Meinungen spalten sich

Da ich merke, das du nicht viel Ahnung von Androidphones hast, würd ich vieleicht an deiner Stelle mal über ein gebrauchtes IPhone nachdenken.
Die Dinger laufen absolut smootth.

Niemals... Ich will kein Mainstream Handy haben.

Wie gesagt G3 weils günstig ist oder Z3 mit besseren Lautsprechern und besseren Farben...

aber hat nur 391 ppi. mein M7 hat da 80-90 ppi mehr... also so toll kann das compact ja dann nicht sein ^^
Ab 300ppi siehst du eh keine Pixel mehr, es ist egal ob 400ppi oder 500ppi - scharf ist scharf. Das Z3c ist deutlich besser als dein altes M7, alleine schon vom Akku, CPU und Kamera.

LG, Sony ... ist doch alles Mainstream. Wenn du keinen Mainstream willst, hol dir ein Xiaomi Mi4 oder OnePlus One oder Honor 6 Plus.

Naja ich glaub es wird G3... Da bessere Auflösung, günstiger etc.

Das z3c hat kein fullhd mehr und ist daher schonmal benachteiligt. Oder welchen Vorteil hat das z3c sonst ?

Das G3 hat zwar eine hohe Auflösung, aber dafür relativ schlechte Kontraste und Farbwerte, vergleich das Display mal mit dem vom iphone 6 plus. Das G3 mit gutem full hd panel und dadurch besserer akkulaufzeit wäre der Hammer. So hat momentan jedes Gerät seine vor und Nachteile.

Und jetzt als Kaufempfehlung doch lieber z3c statt g3 ?

Warum ist denn das Z3C benachteiligt weil es kein FullHD hat. Es hat ca 320 PPI und stellt damit Schrift knackscharf dar. Display ist halt "nur" 4,6 Zoll, abzüglich Menü Leiste unten irgendwo 3,4 Zoll. Wem das reicht und wer die kompakten Abmessungen mag wird damit super glücklich.

Ich komme vom G2 (Geld auf Garantie zurück bekommen) und werde mir das Z3C holen falls bei der MWC nicht das Z4C vorgestellt werden sollte. Grund dafür: G2 ist trotz seiner super kleinen Ränder doch arg groß für den Alltag. Sonst hätte ich es mir wahrscheinlich gleich nochmal gekauft.

Damit gehe ich von FullHD auf 720p und sehe zwischen den Displays überhaupt keinen Schärfeunterschied!

Generell sind inzwischen alle Handys sehr schnell und man sollte vielmehr auf Verarbeitung und Akkulaufzeit achten als den allerneusten Prozessor. Ist wie bei Computern Mitte der 2000er. Es war einfach nicht mehr nötig alle 2 Jahre die Leistung aufzurüsten. Und siehe heute: Trend Ultrabook (Leistung wie vor 4 Jahren aber super Verarbeitung und Laufzeit)

Das sehe ich auch so, die Zeiten in denen man immer das neuste brauchte sind bei Smartphones auch vorbei. Mein HTC One M7 läuft super flüßig, auch nach 2 Jahren noch.
Das Gerät soll dir gefallen, von der Geschwindigkeit her nehmen die sich kaum was, alle laufen schnell. Auch sehe ich die PPI als nicht so gravierend an, alles über 300 sieht schon scharf aus, mir sind Farben/Kontraste wichtiger, und vorallem die Akkulaufzeit.

Das Z3C würde ich nicht direkt mit dem G3 vergleichen, da hier bei der Displaygröße welten liegen. Du musst doch erstmal wissen welche Gerätegröße du bevorzugst.
Ich würde das G3 eher mit dem Z3 vergleichen. Aber wie gesagt, es gibt nicht das perfekte Smartphone, irgendwo muss man immer Abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Z3C und G3 haben beide was an sich. Z3 words jetzt nicht mehr... Jetzt muss man schauen ob G3 oder Z3C

20 Mpx sind ja dann eigentlich was für Leute die Fotografierrn

Zuletzt bearbeitet:
Hänge mich hier mal dran... Was die Audioqualität anbetrifft, würdet ihr sagen, dass Z3 deutlich besser ist, als das G3? Habe beim G3 auch über Probleme bei der Musikwiedergabe über Bluetooth gelesen... G3 ist zwar günstiger, aber ist dann halt die Frage, ob man nicht am falschen Ende gespart hat.

hollibs schrieb:
Habe beim G3 auch über Probleme bei der Musikwiedergabe über Bluetooth gelesen...

Soll, wie im Forum nachzulesen, mit dem letzten Update V20H
behoben sein!

Somit steht dem G3 nichts mehr im Weg :thumbsup:

Habe ich gelesen, meine aber auch gelesen zu haben, dass es nicht bei allen behoben war... Tendiere trotzdem zum G3, warte nur noch auf ein Angebot, welches ich nicht ablehnen kann, gebraucht oder neu ist mir dabei egal

Geht mir ähnlich.....warte auf die Aktion mit der VR-Brille :biggrin:

ist jetzt doch n Z3 geworden :/ ... hab n gutes Angebot bekommen

Ich frage mich immer, warum man sich hier X Ratschläge zu den Geräten einholt und am Ende dann doch was völlig anderes kauft, nur weil das Angebot besonders günstig war. :rolleyes2:
Wenn der Preis das ausschlaggebende Kriterium ist, dann schreibt das doch einfach direkt. Man kann dann aber auch einfach ne Preismaschine anwerfen und sich aus den üblichen Verdächtigen das günstigste raussuchen....

• Danke
Reaktionen: Gabriella72
Wie wäre es mit "Geh in den Laden und teste" ... und erst wollte ich das G3 nehmen. ZUERST....

mmh, jetzt ist das G3 mit 32gb gerade bei A.....on für 391,-€ zu haben.
Bin echt am überlegen, ob ich zuschlage :confused2:

Hab ich auch gesehen, und bei den warehouse deals im Zustand sehr gut oder wie neu, lässt sich auch noch einiges sparen...