G3 vs M8 und Z2

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo.

Ich kann bald mein Handyvertrag verlängern und könnt mir ein Neues Handy aussuchen.

Ich Schwanke zwischen G3 Z2 und M8

Vodergrung ist bei mir Benutzerfreundlichkeit Guter Akku Nicht Zu gemüllt mit nutzlosen apps.

Alle 3 haben ihre vor und nachteile. Meine frage ist an euch welches würdet ihr empfehlen:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh sry im falschen thread gelandet kann man es verschieben?

Ich hatte sowohl das M8 als auch das Z2 hier und habe beide wieder weg gegeben.

Die erste Frage ist, was machst du mit einem Gerät bzw. was ist dir wichtig.

Das M8 war eigentlich ein gutes Gerät aber die sehr rutschige Rückseite und das es extrem empfindlich war, hat mich einfach zu sehr gestört. Ich möchte mir keinen hässlichen Pumper um das Gerät machen, damit ich keine Angst habe das es beim hinlegen zerkratzt.
Dazu kam noch das schiefe Glas aber das hat mich nicht so gestört.

Das Z2 war von der Haptik zwar nicht so gut, lag aber sicherer in der Hand.
Leider waren beide Z2 die ich hatte extrem schlecht verarbeitet. Das Glas auf der Vorder- und Rückseite war schief eingebaut und man hatte dadurch extrem unterschiedliche Spalten. Beim zweiten Gerät war der untere Lautsprecher schräg im Gehäuse.
Erstmal klingt das nicht so schlimm aber wenn man es weiss, dann stört es einen doch ziemlich stark.

Ob das G3 Fehler haben wird und was für welche, das weiß man noch nicht aber aktuell würde ich das M8 und Z2 nicht mehr kaufen.

Also es kursieren gerade n Haufen der G3 Akku der Brüller sein soll. Der vermutlich beste Akku aller zeiten etc.
Our LG G3 battery life test gives impressive early results - Android Community

Im Gegensatz zum One plus One ist meiner Meinung nach das G3, wenn es keine großartigen Skandale mehr dazu gibt, der wahre flagship Killer.

Ich mein die Größe und Auflösung des Bildschirms und der Akku ist im vergleich ... dagegen sehen S5 und Z2 und One M8 doch aus wie die letzte Generation?

Was ich damit machen möchte ....Naja was man mit Smarphones so macht sufen ab und zu mal ein spiel Bilder Whatsapp Musik hören Navi benutzen.
Das M8 Ist nicht so ganz mein Fall wegen den Alu Case das wird den Empfang doch schon beeinträchtigen denk ich.
Das Z2 war schon ehr mein Fall allein schon wegen den Bedienen da die Knöpfe doch besser zu erreichen sind und man auch bilder per Knopfdruck machen kann und nicht umständlich aufs display drücken muss.

Das G3 Hab ich durch zufall gesehen aber Berichte und videos sind schon echt der Hammer Fragt sich nur wann es zum verkauf steht und ob mein Anbieter es dann auch hat

Hallo,

ich habe den fehlplatzierten Thread nun mit dem zweiten in der Kaufberatung zusammengeführt. Bitte künftig den Thread nicht doppelt/neu erstellen, sondern einen Moderator bitten, zu verschieben.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Jemand erfahrung mit dem
ASUS PadFone A86 + Tablet

Ich warte noch nen halbes Jahr ca nachVerkaufsstart vom G3 ,
die Test und Erfahrungsberichte ab.

Nur Schade das nicht Wasser und Staubdicht.

Gruss

Also ich habe hier ein Z2 liegen. Entgegen den Erfahrungen von M.Dee ist meines absolut einwandfrei verarbeitet. Bin sehr glücklich mit dem Gerät.
Das M8 finde ich persönlich nicht so toll. Alleine schon die Tastenanordnung ist für mich ein nogo. Eigentlich ein gutes Gerät aber an jeder Ecke gibt es etwas was mich stört.
Was das G3 angeht. Wenn du die Tasten auf der Rückseite nicht störend findest mit Sicherheit auch sehr gut. Von den Spezifikationen her unterscheidet es sich nicht wirklich von den aktuellen Topmodellen. Nur die Auflösung sticht natürlich heraus. (nur frage ich mich wer sowas wirklich braucht, ich bin froh solange es bei FullHD bleibt.)
Da das G3 auch "nur" einen 3000mah Akku hat zweifle ich auch noch etwas an den Meldungen bezüglich gigantischer Akkulaufzeit. Das QHD Display braucht auch seinen Strom.
Gespannt bin ich aber darauf das erste mal ein G3 in der Hand zu halten.
Bei deiner Auswahl würde ich mich zwischen Z2 und G3 entscheiden. Ist aber wie gesagt relativ schwer solange man das G3 noch nicht begutachten konnte.

Also das der Power Knopf hinten am Handy ist stört nch nicht.
Was ich toll finde ist das mit der Uhr im Display die man sieht wenn man das Handy gesperrt hat durch eine Handy Tasche und was noch toll USt das schnurlose laden und das Bild machen das auslösen durch Geste Faust machen und es sind keine sinnlosen apps auf dem g3 naja ich warte mal ab hab j bis zum 26. Noch Zeit

Wisst ihr wo man dieses Quick Circle Cove bekommt? und diese induktionsade stadtion hab noch nix gefunden

Du wirst dich sehr schwer damit tun dieses Zubehör zu finden. Immerhin ist nicht einmal das G3 selber im Handel erhältlich. Wurde ja erst vorgestellt.

Hab schon viele Cover und anderes zubehör gefunden nur nicht dieses Cover und da es Ende juni raus kommen soll hät es ja sein können

Angeblich
soll wasserdicht und staubfest sein [Gerücht]

Belzebub2011 schrieb:
Was ich damit machen möchte ....Naja was man mit Smarphones so macht sufen ab und zu mal ein spiel Bilder Whatsapp Musik hören Navi benutzen.
Das M8 Ist nicht so ganz mein Fall wegen den Alu Case das wird den Empfang doch schon beeinträchtigen denk ich.
Das Z2 war schon ehr mein Fall allein schon wegen den Bedienen da die Knöpfe doch besser zu erreichen sind und man auch bilder per Knopfdruck machen kann und nicht umständlich aufs display drücken muss.

Das G3 Hab ich durch zufall gesehen aber Berichte und videos sind schon echt der Hammer Fragt sich nur wann es zum verkauf steht und ob mein Anbieter es dann auch hat

Mein nexus hat schlechteren WLAN Empfang als mein altes one m7. Mit Alu gibt es da keine Probleme.

Habe mich für das G3 entschieden da die Berichte doch sehr gut waren und Anfang Juli wird es dann wohl bei mir eintreffen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App