G3 um 130 € mit VVL oder doch etwas anderes?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Guten Tag,

ich hab gerade gesehen, dass ich bei einer Vertragsverlängerung das G3 um 129 € bekommen könnte. Das S5 um 349 €

Ist das Smartphone zu empfehlen? Gibt es noch gröbere Probleme nach dem letzten Update?

Funktioniert GPS (Routenaufzeichnung) gut mit dem Gerät?

Oder doch besser ein anderes nehmen? S5?

Vielen Dank

Gruß
hababu

Wenn ich du wäre würde ich mit das HTC M8 ,Z2 oder das One+ holen aber das g3 nicht. Ich habe meins gerade weg gebracht.

Hallo,

ich habe den Beitrag entsprechend verschoben, da wir dazu ein separates Unterforum eingerichtet haben.

Viele Grüße
Handymeister

Ok.
HTC M8: 149
Z2: ?
One+ gibts nur nach Einladung :-(

Danke fürs verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das S5 kostet MIT vertrag immernoch 350 €???? :huh:

Ja versteh ich auch nicht, Strassenpreis ist ja ziemlich gleich.

Sind insgesamt ziemlich hohe Preise....ist das G3 mit 129 € denn ein 32GB Modell?

las dich nicht von den trollen, die preise sind ein witz für eine VVL

zu not neuen vertrag machen und fetten bonus kassieren, ich bin sehr zufriden mit eteleon Handyshop | Handys | Handytarife | Handy Shop

rufnummer kann man ja mitnehmen

btw, stehe ich grade genau dem gleichen problem gegenüber und weiss auch nicht welches ich nehmen soll

mfg

Ich komme aus Österreich - und da gibt es keine "guten" Tarife mehr - darum werde ich vermutlich sowieso bei meinem Anbieter bleiben. (2000min/2000sms-mms/2000MB, A1 TV, GGB 31 Euro)
Es gibt zurzeit keine Alternative für mich, ausser eventuell Yesss - A1 Netz sollte es sein, da die beste ländliche Abdeckung

Hol dir das z2 oder das m8 sind die besten momentan. Das s5 finde ich nicht so doll.

Seinem Tarif entnehme ich, dass er aus Österreich ist - da wird er mit deinem deutschen Tariftip sicher nicht glücklich ;). Außerdem sind die Preise in Österreich von Haus aus leicht höher, da dort mehr Mehrwertsteuer gezahlt wird.

Muss nochmal Fragen, da mein HTC nicht repariert wurde:
Welches: LG G3 (79€) oder Sony Z3 (229€) oder Samsung S5 (179€)

Danke

(HTC One M8 steht nicht zur Auswahl, da der Support mein HOX nicht reparierte - GPS)

LG G3 - großer Bildschirm, gutes Handling, keine Probleme bei mir - kleinster Preis. Allerdings ist das nicht wasserdicht, wenn du darauf wert legst - das Z3 ist auch klasse.

Hab vergessen zu erwähnen, dass das G3 die 16GB Version ist. Ist dieses wirklich langsamer als die 32GB Version mit 3GB Ram?
Wasserdicht muss nicht unbedingt sein - wäre halt nett, da man nicht so aufpassen muss (telefonieren im Regen bzw. schwitzend beim joggen usw)
Werde mir die Phones mal im Shop ansehen heute.

Beim Z3 soll ja hin und wieder das Glas springen. :(

Schade dass jedes Smartphone mindestens einen Schwachpunkt hat ;)

Welchen Schwachpunkt hat das S5?

Beim S5 gefällt mir die mittlere Taste nicht - sollte eher ein Touchkey sein. Es kostet bei meinem Provider 100 € mehr als das G3 (im freien Handel sind sie ja etwa gleich).
Es wäre für mich auch eine Option, aber es wird halt nicht uneingeschränkt empfohlen ;)

Kein Gerät wird uneingeschränkt empfohlenen. Das S5 seh ich als sehr guten Kompromiss für dich, es vereint die Vorteile von Z3 (Wassergeschützt) und G3 (Wechselakku), hat keine Glasrückseite und es gibt soweit ich weiß keine gravierenden Bugs wie beim G3.

• Danke
Reaktionen: hababu
Habe mich für das S5 entschieden: Micro-Sim, austauschbarer Akku, IR, hoffentlich schnellere Updates vom Provider, wasserdicht
Hab auch gesehen dass es um 34 Euro ein Qi-Ladeset gibt - das werde ich mir vermutlich noch dazu kaufen.