G3 oder Oneplusone?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BFM

Erfahrenes Mitglied
85
Hi!

Befinde mich gerad geschäftlich in den USA und hab günstig ein Oneplusone geschossen. Etz befinde ich mich in der Zwickmühle. Welches soll ich benutzen? Wollte einfach mal hören was ihr so denkt

Gruß
BFM

Für mich ist das G3 das beste Smartphone

Nun ja, ich denke das musst du selbst wissen vor und Nachteile kannst du in diesem Fall aus dem Forum holen.

Hier mal ein paar Links:

LG G3 (D855) Forum auf Android-Hilfe.de (warum das kein Link zu einem bestimmen Thema ist kannst du dir bestimmt denken. :) )

https://www.android-hilfe.de/oneplus-one-forum/ (auch hier das gleiche)

Meine persönliche Meinung es kommt darauf an was du dir wünschst von dem Gerät im Endeffekt nehmen sich beide nicht viel außer das, dass ONE PLUS auf CM läuft also eine Art Stock Android, das LG mit angepasster Software. Allerdings gibt es CM nun auch nicht mehr da CM keinen Vertrag mehr dem Hersteller von One Plus hat, Support gibt es weiterhin aber das neue System soll ColorOS sein, kein CM mehr.

Ich persönlich würde beide Handys behalten wenn ich die Möglichkeit hätte das eine zum spielen (root/cr usw), das andere dann für den täglichen Gebrauch.

Ich habe es mal in die Kaufberatung verschoben.

Klar gibt es weiterhin CM für das One, mindestens 1 Jahr offizielle Updates (CM12s) und darüber hinaus das normale CM. OnePlus entwickelt gerade ein neues OS für das One, kein ColorOS sondern was eigenes. Also bitte hier keine falschen Gerüchte verbreiten.

Dem One fehlt LTE 800, das ist der große Schwachpunkt ggü. dem G3.

Das war wohl ein wunder Punkt... @Falster

Ich möchte nun keine Grundsatzdiskussion auslösen, ich stütze meine Aussage darauf, https://www.android-hilfe.de/forum/...-die-angaben-von-oneplus-nun-doch.640215.html

Klar bis Ende 2015 und auch für CM12. Ich habe dies nur erwähnt da es von Nutzen sein könnte. :)
Ebenfalls bin ich mir sicher das CM es deswegen nach einem Jahr nur noch "like a" CR verfügbar ist.

Da ich auch vor so einer Situation stehe kommt mir das Thema zum guten. Ich habe mein Samsung s5 verkauft und kann mich nicht entscheiden ob opo oder g3. Vertrag hab ich bei der Telekom lte. Kann jemand meine Entscheidung erleichtern. Danke

Ich hatte das one und das g3 und würde jederzeit wieder zum one greifen. Ich hatte nie Probleme und war sehr zufrieden. Ein Bekannter ist auch vom s5 zum one gewechselt und der hat das s5 geliebt.

Edin schrieb:
Da ich auch vor so einer Situation stehe kommt mir das Thema zum guten. Ich habe mein Samsung s5 verkauft und kann mich nicht entscheiden ob opo oder g3. Vertrag hab ich bei der Telekom lte. Kann jemand meine Entscheidung erleichtern. Danke
Das OPO unterstützt ja nicht alle LTE Frequenzen. Müsstest mal gucken, ob du davon auch betroffen bist.

Die Telekomfrequenzen unterstützt das OPO, bei Vodafone schaut es da eher mau aus.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ihr da schreibt. Ich wohne in München in der Stadt.

Dann hast du mit Telekom und lte keinerlei Probleme.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ihr da schreibt. Ich wohne in München in der Stadt.
Lies dir in meinem Link den Absatz durch: Verschiedene Wellenlängen für Stadt und Land und beachte dabei: das OnePlus One kann kein LTE 800MHz

Oder kurz gesagt: in München hast du LTE, wenn du aufs Land raus fährst, hast du nur noch H+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon klar! Ich selbst habe das OPO besessen, arbeite in der Münchner Innenstadt und wohne im Umland.
"In München in der Stadt" hat er damit dann keine Probleme. Sonst noch was?

Bevor ich wieder neues Thema eröffne, ist das HTC One M8 mit den zwei Handys vergleichbar ?

Bin echt so hin und her, welches Handy ich nehmen soll.

Puh die Diskussion gleitet ganz schön ab. Also mir wäre das mit LTE egal, da ich es mit Congstar eh nicht habe. Ist wirklich schwierig. Hätte ich es mir nur nicht gekauft. Ich denke, ich richte es einfach mal ein und dann sehe ich schon. Falls es noch Meinungen gibt (aber bitte nicht zu LTE Frequenzen oder HTC M8), raus damit!

LG
BFM