G3 oder G Flex 2

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arc_tur

Neues Mitglied
10
Hallo :)
Sorry vorab - wusste nicht genau wohin mit der Frage :/

Ich wollte gerne mein iPhone 6 verkaufen und wieder zurück zu Android wechseln.
Nun hab ich ein wenig rumgeguckt und kann mich nun zwischen zwei Geräten nicht entscheiden:
G3 oder G Flex 2

Der Preisunterschied liegt bei Ebay bummelig bei 200-250 Euro.
Ist der Preisunterschied abgesehen von den rein technischen Fakten gerechtfertigt?
Wie schaut es mit der Updateversorgung vom G3 bzw. LG allgemein aus?

Ich hab nun ein paar Tests gelesen, aber würde gerne auch mal die Meinung von jemandem hören, der die beiden Geräte richtig also im Alltag genutzt hat.

Auf das G4 wollte ich nicht warten, da ich nicht wirklich einen Aufpreis zum iPhone 6 - Erlös zahlen wollte :)

Vielen Dank schon mal vorab und beste Grüße.

Hi ...

also das flex 2 hatte ich persönlich noch nicht , aber ist von der Ui /Ux mit ausnahme von paar Features gleich (Glance View).

Wenn du ein telefon mit der neusten Hardware willst bzw auf dem neusten Stand sein willst , dann kommt erst mal nur das Flex 2 in frage.

Ich hatte es wie gesagt selbst nicht , aber ich hatte durch einen Kollegen die möglichkeiten es direkt mit meinem G3 zu testen .

Also was mir sofort aufgefallen ist , war der Bildschirm . Der sieht beim Flex 2 mit "nur" Full Hd einfach knackiger und brillanter aus . Das G3 hat ein gutes Display aber an das des Flex 2 kommt es nicht ran . Hier spielt die Technologie eine Grosse Rolle LCD/POLED. Bei dem Poled Display sind die Farben und die Schwarzwerte eben besser.

Ähnlich der Amoled Technik bei Samsung Geräten .

Das G3 hatte am Anfang seine Probleme mit Hitze Rucklern etc. , aber das ist schon lange vorbei. Es hat mehrere Updates bekommen , und ist jetzt auch performanter und Akku schonender . Bei mir zumindest.

Wenn du kein grosser Custom Rom flasher bist, dann bist du beim Flex besser aufgehoben .

Da die Flex Serie nicht so eine grosse Community hat , wie die G Modelle von Lg ...

Aber falsch machst du bei beiden nix. Die Preise Purzeln ja jeden Monat :)

Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen ...

Greetz M@sta