G3 noch eine Kaufempfehlung?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WarpigtheKiller

WarpigtheKiller

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo,

da mein Nexus 4 solangsam in die Tage kommt, überlege ich mir ein neues Gerät zu kaufen. Im Auge habe ich atm das G3 und das Moto X 2014.

Vom G3 habe ich aber schon mitbekommen, das es zu einigen Hitzeproblemen kam und da schon ein oder zwei Apps genügen um dann einen Handwärmer zu besitzen. Ist das mittlerweile besser? Weil von den Funktionen her und vom äußeren gefällt mir das Gerät bestens.

Gruß Warpig

Hallo,

bezüglich der Wärmeproblematik findest Du im LG G3 Forum einen bestehenden Thread. Hinsichtlich des Vergleichs zum Motorola Moto X 2014 wird es schwieriger, da dieses Gerät noch nicht sehr verbreitet ist. Ich erwarte meins aber in wenigen Tagen und kann dann gern etwas zum Vergleich schreiben. Große Unterschiede erwarte ich aber nicht, außer dem kleineren Display natürlich ;)

Viele Grüße
Handymeister

- Sony dessen Z3 schaltet sich nach ca1min ab bei 4K Video aufnahmen
- Samsungs S5 macht keine schöne Bilder
- Apples I6 stürzt ab und zu ab
- usw usw
Daher würde ich zu kein Smartphone, Handy, oder ähnliches raten ;)

Ok Spaß und Hören sagen mal bei seite

Zeige mir DAS SMARTPHONE welches FEHLER FREI funktioniert

Zum Thema Hitzeentwicklung oder Taschenwärmer wie du es nennst,
kann ich nur sagen das ich es seit 3 Wochen habe
und nichts dergleichen bis jetzt bemerkt habe...
Ich hatte vorher das Samsung S3...

Obwohl, eines stört mich doch am G3
ES MACHT FÜR MEINEN GESCHMACK ECHT GEILE BILDER UND SIEHT ZU DEM RICHTIG SMART AUS :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Unter volllast wird das Gerät warm. Sprich wenn du deine apps aktualisierst und dabei n film guckst mit voller helligkeit.dann wird das handy warm.aber bei normaler nutzung ist alles perfekt.sehr schönes handy.das display ist schon was feines

Zur Zeit besitze ich beide, das G2 und das G3.
Und ebenfalls beide würde ich immer noch weiter empfehlen.

Bin jahrelang auf Samsungs S Serie gewesen und bereue den Wechsel absolut nicht!

Hallo,

das Moto X (2. Gen.) ist heute bei mir eingetroffen. Viel kann ich noch nicht sagen, aber die Performance ist super! Trotz gleicher CPU und bei weniger RAM rennt das Moto X dem LG G3 gefühlt absolut davon. Es ist einfach alles flüssig. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem LG G3, aber im direkten Vergleich, ist es doch deutlich langsamer.

Die Kritikpunkte aus dem vorangegangenen Test finde ich lächerlich: Klar Lautsprecher und Mikrofon auf der Front sind minimal "erhaben", aber dafür liegt das Display nie auf einer Oberfläche auf! Ob man nun im Abstand von wenigen Zentimetern Stereo-Lautsprecher verbauen muss, weiß ich auch nicht. Wenn jemand Musik hören will, dann bestimmt ohnehin nicht über die eingebauten Mini-Lautsprecher. Für Benachrichtigungen und zum Telefonieren, aber alle Mal ausreichend.

Als AMOLED-Freund gefällt mir das Display deutlich besser, als das des LG G3. Es wirkt insgesamt lebendiger, die Farben intensiver und der Kontrast ist natürlich unschlagbar.

Die Kamera werde ich Ruhe mal separat direkt vergleichen.

Viele Grüße
Handymeister

Wie sich der Titel anhört "NOCH" eine Kaufempfehlung^^ Als wenn das G3 n alter Schinken ist.
Teilweise werden noch G2s und Galaxy S4s empfohlen.
Das G3 ist ein Top Gerät (deswegen hab ich ja eins^^) und das wird ja auch ne Zeit lang so bleiben. Wenn du kein Montagsgerät bekommst, dann gibts auch absolut keine Probleme

Handymeister schrieb:
Hallo,

das Moto X (2. Gen.) ist heute bei mir eingetroffen. Viel kann ich noch nicht sagen, aber die Performance ist super! Trotz gleicher CPU und bei weniger RAM rennt das Moto X dem LG G3 gefühlt absolut davon. Es ist einfach alles flüssig. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem LG G3, aber im direkten Vergleich, ist es doch deutlich langsamer.

Die Kritikpunkte aus dem vorangegangenen Test finde ich lächerlich: Klar Lautsprecher und Mikrofon auf der Front sind minimal "erhaben", aber dafür liegt das Display nie auf einer Oberfläche auf! Ob man nun im Abstand von wenigen Zentimetern Stereo-Lautsprecher verbauen muss, weiß ich auch nicht. Wenn jemand Musik hören will, dann bestimmt ohnehin nicht über die eingebauten Mini-Lautsprecher. Für Benachrichtigungen und zum Telefonieren, aber alle Mal ausreichend.

Als AMOLED-Freund gefällt mir das Display deutlich besser, als das des LG G3. Es wirkt insgesamt lebendiger, die Farben intensiver und der Kontrast ist natürlich unschlagbar.

Die Kamera werde ich Ruhe mal separat direkt vergleichen.

Viele Grüße
Handymeister
Kannst du mir sagen, wie viel freien Speicher du zu Beginn zur Verfügung hattest? Habe gehört, das es bei de 16 GB Variante nur 8 GB sind.

Auch wenn sich LG gebessert hat. Der bittere Nachgeschmack bleibt bei dieser Firma. Ich würde aktuell wenn es denn ein High-End Modell sein soll eher zum Z3 greifen oder zum Moto X2. Beide Firmen haben einfach die bessere Update Politik und sind einfach sympathischer da sie auch auf die Modder Szene eingehen.