G2 vs. Z1 Compact vs. Vorschläge!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gleddy97

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Stehe grad vor dem Kauf eines neuen Handys. Zur Auswahl stehen bis jetzt das Sony Xperia Z1 Compact (349€) und das LG G2 (299€) Hardwaretechnisch sind beide ja auf dem gleichen Level.

Das LG G2 finde ich von der Größe perfekt und vom Aussehen auch und der Preis ist natürlich aller erste Sahne :). Aber ich habe schon viele Probleme gelesen, dass es zb zu stark schwankenden und schlechten Akkulaufzeiten kommt oder, dass es während der Musikwiedergabe rauscht? Auch wird oftmals von schlechten bzw. wechselndem Empfang gesprochen.

Das Sony Z1C ist natürlich etwas teurer und vom Aussehen gefällt es mir nicht ganz so gut, wie das G2. Jedoch ist es wasserdicht. Das Display hat hingegen "nur" HD, was much aber nicht direkt stört. Auch vom Akku her soll es gute Laufzeiten liefern. Das größte Problem scheint die Kamera zu sein, die mit Blitz wohl erkennbare Farbstiche durch die glänzende Rückseite zulässt.

Insgesamt kann ich mich einfach nicht entscheiden :confused:.
Ach ja ich komme vom Samsung Galaxy S Plus. Also ist nahezu jedes Handy besser :). Hättet ihr noch andere Vorschläge so bis zu 350€?

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem scheint die Kamera zu sein, die mit Blitz wohl erkennbare Farbstiche durch die glänzende Rückseite zulässt.

"Besitzer, die von dem Problem betroffen sind, können ihr Xperia Z1 Compact über den Händler an den Kundenservice von Sony übergeben und nach einer Prüfung gegebenenfalls gegen ein neues Modell eintauschen lassen."
Kamera-Blitz: Sony gesteht Herstellungsfehler beim Xperia Z1 Compact ein

Hättet ihr noch andere Vorschläge so bis zu 350€?
- Galaxy S4
- Nexus 5

• Danke
Reaktionen: gleddy97
Ich kann das G2 ohne Bedenken empfehlen. Die Software ist jedoch ein Grauß, daher würde ich mich mit Custom Roms auseindandersetzen. Ich verwende die Mahdi Rom. (Findest du im G2 Forum.)

• Danke
Dass man es tauschen kann über Sony hört sich ja echt gut an :thumbup:

Das S4 gefälltir leider nicht so gut. Irgendwie nicht mein Fall. Aber das N5 wäre auch noch eine Alternative, das stimmt :)

Das G2 bietet meiner Meinung nach ein besseres P/L-Verhältnis als das N5. (Akku, Kamera)

Ja so an sich gefällt mir das G2 auch besser. Und wie war es mit der Stock Rom, weil es die erste Zeit damit erstmal nutzen wollte? Vom Design her fände ich es nicht sooo schlimm. Natürlch würde ich dann nach paar Monaten Custom Roms benutzen, wie auch auf meinem S Plus (CM 11) :D

Das kannst du natürlich tun, aber ich persönlich habe bereits nach einem Tag eine Custom Rom draufgespielt, weil mir die Stock absolut gar nicht gefallen hat. :D

Ich hab bei meinem G Pad auch auf die Mahdi Rom umgestellt, weil mir die LG UI nicht gefallen hatte. Hab es bis jetzt nicht bereut :thumbup: Aber prinzipiell Nutzbar war die LG UI schon, von der Optik mal abgesehen. Großer Vorteil bei LG ist ja, dass man ohne Probleme rooten und Modden kann, ohne die Garantie zu verlieren. D.h. jederzeit zurück auf Stock falls mal was ist.

• Danke
Ja, alleine schon deswegen würde ich dir von Samsung Geräten allgemein abraten. (Flash Counter/Knox/efuse)

Ja die "Plastikbomber" sind nicht mehr das, was sie mal waren.