G2 noch aktuell?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

afgert

Gast
Hi Leute,

ich möchte mir jetzt ein neues Smartphone kaufen da mein bisheriges HTC Desire X einfach zu lahm und andauernd überfordert ist.

Mein Favorit ist da das LG G2, nur frage ich mich ob es noch Sinn macht es zu kaufen, ist ja schon bald ein Jahr alt und Smartphones sind ja bekanntlich recht schnell veraltert.

Aber wenn ich die Leistungsdaten mit dem G3 oder auch mit anderen Flagschiffen wie S5 oder Z2 vergleiche, dann reissen die sich ja auf dem Papier nicht viel.

Kann ich vom G2 auch jetzt noch ein absolut performantes High-End Smartphone erwarten, oder merkt man da schon dass es doch schon etwas älter ist?
Ich habe schon vor das Handy 2-3 Jahre zu behalten, kann ich dann immernoch davon ausgehen dass es flüssig läuft und den Grossteil aller doch etwas aufwendigeren Apps packt, und dass es Softwareupdates von LG erhält?

Ich will nur nicht wieder ein Handy kaufen das ich nach knapp 2 Jahren ersetzten muss weil es einfach dauernd abstürzt und überfordert ist wie mein Desire X.

Ich hab halt da ich noch Schüler bin nur ein Budget von so 300-350€, darum wäre das G2 mein Favorit und neuere wie das G3 fallen halt weg.
Ist das G2 da seinen Preis von rund 350€ in der 32GB Variante noch wert?

Gruß

Wofür willst du's denn nutzen?

Ich garantiere dir, dass das G2 auch in 10 Jahren noch für Angry Birds absolut ausreichend schnell sein wird ... du musst dein Anwenderprofil etwas genauer schildern.

Ich nutze das Handy hauptsächlich zum surfen, WhatsApp und Facebook sowie für Gelegenheitsfotos.

Auf meinem Desire X spiele ich auch recht gerne, allerdings packt es ja nur die nicht besonders anspruchsvollen Spiele wie Temple Run, etc.
Würde auf einem performanteren Handy sicher auch aufwendigere Spiele spielen, allerdings nur hin und wieder, und nicht als exzessiver Dauerzocker :D

Auf die Softwareupdates des Herstellers würde ich mich nicht verlassen. Da gibt's in meinen Augen keinen, der verlässlich arbeitet.

Besser ist es, sich auf ein offiziell durch CM unterstütztes Modell zu konzentrieren. Das G2 wird sehr gut unterstützt. Natürlich nur, wenn man auf die herstellereigenen Erweiterungen verzichten kann.

Ich nutze CM11 seit dem ersten Tag, die Installation lief problemlos und ich habe ein superperformantes und schlankes Handy mit tagesaktuellen (Nightly-Release-Channel) Systemupdates und ohne Herstellerballast.

Für die von dir geschilderten Anwendungen sollte das G2 mehr als ausreichen. Bedenke aber, dass der Akku nicht wechselbar ist und ggf. in 2-3 Jahren zum Tausch ansteht.

Das Preis-/Leistungsverhältnis beim G2 ist super - keine Frage. Trotzdem würde ich persönlich kein Gerät kaufen, bei dem der Hersteller den Akku fest verbaut und zeitgleich die Garantie für den festen Akku auf 6 Monate begrenzt. Diese Kombi geht mal garnicht... Kannst du auf der offiziellen Webseite nachlesen: LG G2 Service Seite: Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland

Fester Akku mag ja bei günstigen Geräten noch verschmerzbar sein. Aber in dieser Preisklasse hätte ich dann zumindest eine volle Aufnahme in die Garantie für 24 Monate erwartet.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Hallo, falls es das G2 sein soll und du einen Vertrag gebrauchen kannst:

Preis 99€ mit Vertrag
(OTELO Allnet-Basic XS - 250 Frei-Einheiten (Minuten oder SMS) in alle dt. Netze | Internet-Flat (bis 7,2 Mbit/s, ab 250 MB max. 64 Kbit/s) monatliche Grundgebühr in Höhe von 9,99 Euro)

--> also alles in allem 339€ und den Vertrag gibt´s sozusagen umsonst dazu