G Flex nichts mehr wert?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meynhamburg

meynhamburg

Stamm-User
184
Hallo
Versuche gerade mein Flex bei ebay Kleinanzeigen zu verkaufen, es ist von Juli und liegt schon an die 2 Monate nur noch rum, da ich was neues habe.
Mein Problem ist, das es scheinbar niemand haben will, ist das Gerät wirklich nicht mal 250€ wert?

Bei wirkaufens.de gibt es immerhin 240€ dafür, wenn es wie neu ist. Problem ist wohl, dass das Teil recht groß ist und nicht sehr bekannt.

• Danke
Reaktionen: meynhamburg
Es hat keine Gebrauchsspuren, jedenfalls keine die man mit bloßem Auge erkennen kann.
Bugatti Hülle gibts auch dazu.

Auch mein Asus TF701T werde ich nicht los, man kann scheinbar nur Samsung oder Apple kaufen, wenn man es anschließend nicht verschenken möchte.

Selbst das S5 ist im Moment rein rechnerisch für 299€ zu haben (399€ -100€ Winterdeal). Von daher ist eigentlich gar kein Gerät mehr als "Wertanlage" zu sehen. (Naja, das Fallobst vielleicht)

Ich werds mit dem Hammer zerschlagen, die Überreste kann dann gerne jemand geschenkt bekommen.

Bevor du das machst, verkauf es bei wirkaufens.de - 240€ ist besser als nichts.

• Danke
Ein Versuch wäre es hier im Forum einzustellen. Aber Du solltest Dich da eben an den ebay-Preisen orientieren.

• Danke
Meint ihr 250€ sind noch zu viel?

Mit 300€ bin ich gestartet, 250€ sind eigentlich meine untere Grenze...

Es hier anzubieten habe ich mir auch schon gedacht, wenn sich nichts ergibt, werde ich das im laufe der kommenden Woche versuchen.
Wollte es auch vermeiden, verschicken zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Oha... Also 300€ ist bei einem aktuellen Neupreis von 370€ eben unrealistisch. Mit 250€ kannst Du Dich da definitiv glücklich schätzen, wenn Du es losbekommst. Realistischerweise würde ich jetzt aber eher mit 200€ rechnen.

Als groben Anhaltspunkt kann man die UVP vom Erscheinungstag nehmen. Nach 6 Monaten auf dem Markt ist der Gebrauchtpreis leider bei max. der Hälfte. Wenn es dann noch weiter zurückgeht, dann sinkt das rapide.

• Danke
UVP 799€...
Für 200 gebe ich es nicht her, dann überlasse ich es meiner Freundin die kann eh nicht mehr so gut gucken.

Das wird der, in meinen Augen, beste Weg sein ;)

• Danke
Schade, das es keinen Lolli für das Flex geben wird...

Es ist kaum zu glauben...

Anhänge

• 1417958124300.jpg
    1417958124300.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 278
Entweder behalten, oder mit dem Wertverlust leben. Mein Passport hat nach einem Monat bei den Portalen einen Ankaufwert von etwas über der Hälfte vom Neupreis. Wertstabil sind nur Iphones.

Ich schmeiss das günstigere Zubehör für meine diversen Geräte meist weg, Verkaufsversuch ist Zeitverschwendung. Man legt allein vom Zeitaufwand drauf, für Fotos, Beschreibung erstellen, Diskussionen. Zuletzt habe ich die Teile einfach so in das Paket für wirkaufens oder rebuy gepackt.

• Danke
Das sind die Gründe weshalb ich mir keine Androiden über 400€ kaufe.

Der Preisverfall ist in den meisten Fällen einfach zu hoch.

Wobei ein iPhone dafür meist das doppelte kostet -.-

Naja....