G Flex 2 noch aktuell?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Talentresistent

Neues Mitglied
6
Hallo,

da ich mir für ungefähr 350 ein neues Handy kaufen wollte, habe ich mir das G Flex 2 recht intensiv angeschaut und da stellten sich mir einige Fragen. Zunächst ist das Gerät ja auch schon ein halbes Jahr alt und ich wollte wissen, ob es denn heute noch schnell genug ist, um für einen Intensivnutzer wie mich zu reichen? Zudem habe ich im Internet gelesen, dass der Akku des G Flex 2 schlecht sein soll und keinen Tag bei intensiver Nutzung hält. Ich habe recht oft Freistunden und spiele dann gerne auch anspruchsvolle Spiele auf meinem Handy. Ansonsten würde sich für mich die Frage stellen, welches Gerät für einen solchen Preis von Samsung, LG oder Sony schneller wäre?

Danke schonmal für all eure Hilfe und einen schönen Abend noch :)

Da wirst du wohl kein aktuelles Gerät finden, was bei deiner Nutzung den ganzen Tag durchhält.

Das G Flex 2 hat die aktuelle Highend CPU von Snapdragon, den 810. Wenn du es noch schneller willst bleibt nur noch das Galaxy S6 welches aber deutlich teurer ist. Das LG G4 wäre langsamer und teurer als 350€, das Sony Z3+ von Sony hat auch den 810 ist aber wie auch das HTC One M9 deutlich teurer.

Du bekommst also für derzeit 350€ bei keinem anderen Hersteller mehr CPU Leistung.

Bezüglich Nutzung über den Tag wirst du bei keinem Gerät Glück haben, als Alternative könntest du dir eine Power Bank kaufen und zwischendurch aufladen.

Das G Flex hat keine Probleme mit aktuellen Spielen, du hast damit also noch länger Spaß.

Zudem sei noch erwähnt das der 810 Hitzeprobleme hatte, bei aktuellen Geräten soll es mittlerweile aber eine weiterentwickelte Revision 2 geben, da solltest du dich also vorab mal bei LG erkundigen ob diese bei neuen Geräten zum Einsatz kommt, damit wurde nämlich die Hitze Problematik behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Talentresistent
Sleip schrieb:
Bezüglich Nutzung über den Tag wirst du bei keinem Gerät Glück haben, als Alternative könntest du dir eine Power Bank kaufen und zwischendurch aufladen.

Stimmt, eine Power Bank besitze ich bereits, die würde ich auch ohne Probleme in die Schule mitnehmen können. Danke für den Hinweis, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. :)

Sleip schrieb:
Zudem sei noch erwähnt das der 810 Hitzeprobleme hatte, bei aktuellen Geräten soll es mittlerweile aber eine weiterentwickelte Revision 2 geben, da solltest du dich also vorab mal bei LG erkundigen ob diese bei neuen Geräten zum Einsatz kommt, damit wurde nämlich die Hitze Problematik behoben.

Ich habe den LG-Support angeschrieben und wieder Erwarten eine schnelle Antwort bekommen. Es liegt eine Revision 2 vor, die allerdings im Flex 2 noch nicht verbaut wird. Ich denke jedoch, das Hitze für mich sowieso keine Rolle spielt, da sich auch mein altes Handy, das LG Optimus L9 II, auch oft erhitzte und ich damit eigentlich kein Problem hatte.

Danke für eure Hilfe :) Ich werde mir das G Flex 2 dann gleich bestellen.

Es geht weniger um die Hitze selbst sondern viel mehr darum das dann die CPU auf Niveau eines 800 er Snapdragon runter getaktet wird, damit das Gerät eben nicht überhitzt und eventuell Teile beschädigt werden. Ich dachte das mittlerweile alle Hersteller die Revision 2 verwenden, scheinbar ist das dann noch nicht der Fall. Aber wenn du damit klar kommst ist es sicher ein gutes Gerät welches auch runter getaktet noch auf G3 Niveau liegen wird.

• Danke
Reaktionen: Talentresistent
Wie ist es eigentlich mit dem Huawei P8 ist es viel Langsamer als der snapdragon 810 ?

Das P8 lässt vor allem bei der Gpu ordentlich Federn, die liegt von der Leistung in etwa auf dem Niveau eines Adreno 330 wie eben im LG G3 oder OPO, ergo ist die Gpu die eines Highend Geräts aus 2014 und veraltet, der 810 mit dem Adreno 430 ist vor allem da Haushoch überlegen. Der "Normalo" wird aber bei derzeitigen Apps/Spielen kaum einen Unterschied feststellen können, da der Adreno 330 immer noch alles flüßig abspielt.

Benchmarks dieser Geräte findest du hier:
Erster Eindruck: Huawei P8 im Test - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Flex 2 und ein Sony Z2 mit dem Snapdragon 801. Wenn man das Flex2 intensiv nutzt, kann es mit einem Tag Akkulaufzeit eng werden. Hier hat das Sony ein deutlich besseres Energiemanagement - aus dem Bauch würde ich sagen, dass der Akuu doppelt so lange hält trotz nur 200mAH größerem Akku.

Ansonsten ist das Flex2 ein durch und durch solides Smartphone.

b7

Ja, der Stamina Modus von Sony ist eine geniale Erfindung, damit kann man die Geräte um mehrere Stunden Laufzeit verlängern. Bin davon selbst sehr überrascht gewesen und möchte es mittlerweile nicht mehr missen.