Full HD Android Telefon mit langer Updatedauer bis 425,- Euro?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crion

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen!

Lange bin ich den Meldungen zum Google Nexus 5X nachgelaufen.
Nun ist die Katze aus dem Sack und ich bin sehr enttäuscht, vor allen Dingen vom Preis.
Für 350 - 399 € mit 16 GB RAM hätte ich es asap genommen, so ist es einfach unmöglich teuer.

Welche Alternativen bleiben (gelistet in der Reihenfolge meiner persönlichen Beliebtheit)?
1. LG G4 - aus meiner Sicht für den aktuellen Preis (425 €) unschlagbar, scheinbare sind mehrere Updates zu erwarten
2. Motorola X Play - für 349 €, recht kleiner CPU, nur 2 GB RAM, riesigem Akku und erwarteter langer Updatedauer
3. LG G Flex 2 - für 295 € sicherlich nicht schlecht, die Updatedauer ist für mich jedoch schon weniger klar
4. Bq Aquaris M5 - für 269 € für ein europäisches Gerät sehr sympathisch, aber ob es auch nur Android 6 geben wird?
5. Sony Xperia C5 Ultra Dual - für 399 €, mit Mediatek-CPU und damit unklarer Updatedauer
6. ASUS ZenFone 2 ZE551ML - für ~300 €, nicht bei seriösen Händlern zu beziehen, Updatedauer?
7. Lenovo K3 Note - genial für 190 €, nicht von seriösen Händlern zu beziehen, sind überhaupt Updates zu erwarten?
8. Alcatel One Touch Idol 3 6045 - für 299 € ok - aber sind Updates zu erwarten?
9. Huawei XYZ - Updates?!
10. Xiaomi, Meizu etc. - bis 350 €, seriöse Händler?, Updates?

Haben ich ein Gerät vergessen?
Hättet Ihr eine andere Reihenfolge bzw. vor allen Dingen eine anderen Einschätzung bezüglich der Updatedauer bei einigen Geräten?
Welches wäre Euer Favorit, vor allen Dingen in Bezug auf die Updatedauer, aber auch mit Blick auf die Akkulaufzeit?

Dabei sind die 425 € eigentlich schon über meinem eigentlichen Preislimit von 399 € - ich hoffe einfach mal, dass mein derzeitiger Favorit bis Anfang Dezember vielleicht schon bei unter 400 € angekommen ist ;-)

Danke Euch im Voraus!

Beste Grüße,
Christian

Guten Morgen!

Nachtrag: Die Community ist natürlich auch eine Option für die Weiterführung nach Ablauf der herstellerseitigen Unterstützung.
Da soll ja das LG G4 ganz gut vertreten sein - wie ist es bei den anderen?
Das ZUK Z1 könnte damit auch in die Liste rutschen...

Beste Grüße,
Christian

Updates scheinen dir ja besonders Wichtig zu sein. Hol dir ein Nexus 6, die Größe scheint dich ja nicht zu stören...

Das LG G4 hat wohl nur sehr geringe Unterstützung von Custom Roms, da sieht es mit dem LG G3 besser aus oder auch das Moto X 2014 (leider kein besserer Akku als das Nexus 5)
[DOUBLEPOST=1443691201,1443690977][/DOUBLEPOST]OnePlus One und OnePlus Two fehlen noch in der Liste

Was ist denn mit dem Sony Xperia Z3 / Z3 Plus?
Die Updateunterstützung von Sony ist doch auch relativ lange?

Hej!

Danke für Eure Tipps!

- Das Nexus 6 ist in der Tat eine Alternative, wenn es hier bei ~350 € landen würde - laut GSMArena ist es in den USA nun bei 300 $ angekommen.
Wie ist da eigentlich die Community Unterstützung?

- Das Xperia Z3 hatte ich schon häufig bedacht, ist aber eigentlich noch zu teuer, und wird es vermutlich noch bis zum Jahresende bleiben (vermutlich im Gegensatz zum LG G4). Außerdem hatte ich mehrmals über splitternde vorder- oder rückseitig rissige/splitternde Gläser gelesen(?).
Auch stört mich beim Z3 der alte Schnappdrache 801 - im Gegensatz zum Nexus 6, bei welchem immerhin schon der Nachfolger Snapdragon 805 zum Einsatz kommt. Die Unterschiede sind nicht riesig, ja, aber die 805er GPU ist deutlich moderner, die Speicherbandbreite ist deutlich größer, 4 K (theoretisch) Video etc...

- Das OPO ist mir schon zu alt. Das OPT wäre theoretisch interessant, aber hier bin ich verunsichert, was die Updatepolitik angeht. Außerdem mag ich nicht ewig nach einem Invite suchen und dann noch gefühlte fünf Wochen warten, bis das Gerät mal ausgeliefert wird.

- Das ZUK Z1 fällt übrigens aus, da LTE B20 fehlt - auch wenn ich dem riesigen Akku nachweine und dafür auch den Schnappi 801 hinnähme *seufz*

Warten wir also noch mindestens zwei Wochen ab und schauen mal, wie sich die Preise entwickeln werden :)
Falls noch jemand einen heißen Tipp hat nur her damit!

Beste Grüße,
Christian