Für wen ist das Google Pixel 7a 128GB das richtige?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Für wen ist das Google Pixel 7a 128GB charcoal geeignet komme vom Motorola motog7 und such Nachfolge Smartphone.

Hate das Google Pixel 6a bisher mehr auf dem Schirm gehabt, doch da ich nicht ständig wechsele ,denke ich bin ich mit dem Pixel 7 schon aktueller, mache viele Fotos –Internet-YouTube-WhatsApp

Viele Fotos ist schon mal gut, weil das Pixel 7a eine sehr gute Kamera hat. Ansonsten dürfte das Gerät für dich schon passen. Hat halt wie das Motorola ebenfalls eine recht "puristische" Oberfläche, und keinen überflüssigen Schnickschnack. Performance ist auch sehr gut, zumindest beim Tensor G1, den G2 kann ich nicht beurteilen, soll aber auch nicht schlechter sein.

Bin persönlich sehr zufrieden mit dem Pixel 6a, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten, wie der Gewöhnung an die Größe und das Gewicht, weil ich von meinem Vorgänger-Smartphone doch etwas anderes gewohnt war. Hat dann aber lediglich 1-2 Wochen gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe.

Zuletzt bearbeitet:
🙂Danke für die Info 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naja das GOOGLE Pixel 6a 128 GB Charcoal Dual SIM wäre jetzt schon sehr viel günstiger zu haben wie ich gerade feststelle
Google Pixel 6a kaufen | Jetzt bei MediaMarkt

Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 7a gab es auch immer wieder für unter 400€ im Angebot. Ansonsten mal hier im Marktplatz oder eBay Kleinanzeigen reinschauen. Da gab es reihenweise versiegelte 7a aus Vertragsverlängerungen.

Prinzipiell ist jedes Smartphone ab ~ 300 € für jeden geeignet. Viel mehr braucht man heutzutage nicht mehr. Die Frage ist was man haben will. Du Pros und Contras findest du im jeweiligen Unterforum.

Google bietet halt gute Software, auch was Kamera angeht. Regelmäßige Updates in 1 Monat Rhythmus.

Hardwaretechnisch ist Google solala. Plastikdisplay, miese Lautsprecher, Prozessor Performance ist sowohl beim Tensor G1 als auch G2 weit von sehr gut entfernt, Akkulaufzeit. Das können andere besser.

Es ist halt wie jedes Smartphone mit Stärken und Schwächen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Bin heute auf das XIAOMI 13T 256 GB Black Dual SIM für 468,96* gestoßen worden, das hätte gegenüber dem Pixel 7a eine Bessere Kamera und mehr Speicher eingbaut.
Wie ist das mit dem Playstor und der LTE Verbindung, komme vom Land

Wie kommst du auf die bessere Kamera?

Playstore ist natürlich vorhanden und Empfang lässt bei meinen Xiaomis nichts zu wünschen übrig.

Naja soll ja eine 2x optisch zoom Camera haben

Bis auf Huawei haben alle Hersteller Playstore.

Das Xiaomi 13T ist natürlich eine andere Liga als das Pixel 7a. Es ist zwischen Pixel 7 und Pixel 7 Pro einzuordnen. Das 13T hat kein Qi Laden falls es von Bedeutung ist.

Das Pixel 7a gab es gerade für 329€ mit Eintauschprämie. Allerdings würde ich mir sehr gut überlegen, ob 128 GB langfristig wirklich reichen wenn du viel fotografierst. Ich würde mich als Normalnutzer bezeichnen ohne viele Fotos und trotzdem sind bei mir gerade 80 GB Speicher besetzt. Android, Systemupdates, Systemkomponenten nehmen heute unfassbar viel Platz weg. Auch normale App werden immer mehr zum Speicherschlucker. Ich würde heute kein Smartphone unter 256 GB Speicher kaufen.

Dann wäre das XIAOMI 13T 256 GB Black Dual SIM für 468,96* durchaus dem Pixel 7a vorzusziehen.
Was vergleichbares bei Motorola gibt es wohl nicht???

Heut bei Mediamarkt, die Pixel Geräte sich halt doch nicht soo Klobig, wie z.B das XIAOMI 13T, was die Camera betrifft.

--Google Pixel 6a SAGE für 417,-Euro
--Google Pixel 7a für 439,- Euro
--Google Pixel 7 für 479 Euro
kann man da sagen, je teuerer umso Besser?

Was heißt nicht so klobig was die Kamera betrifft? Beim Xiaomi sind die Kameras untereinander im Quadrat eingeordnet. Bei Pixel Geräten im dicken Balken.

In Prinzip kann man schon sagen, je teuer umso besser. Irgendwoher muss ja der Preis kommen. Ob die Verbesserungen den Aufpreis rechtfertigen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

JohnyV schrieb:
Bei Pixel Geräten im dicken Balken.
So dick ist der auch nicht. Hat aber den Vorteil das es korrekt aufliegt.

@romurmel Er ist dicker als die meisten Kamera Erhebungen.

Ob ich noch vor Weihnachten jetzt bestelle??
Als eröffner des Threads war ja mein Thema das Google Pixel 7a kostet jetzt 429 Euro
doch mitllerweil ist das
Pixel 7 auch für 459,89* zu haben
Zwischenzeitlich kam mir nun das
Xiaomi 13T 5G 256GB, Black für € 460,78* in die weiter Auswahl

Welches nehmen, der Preis sollte nicht den Ausschlag geben eher der Unterschiedliche Speicher 256GB, +128 bei Google Pixel

oder in der Preisklasse ganz was anderes ursprünglich wollte ich einfach mal ein Googl Smartphone haben

In der Preisklasse finde es 128 GB heute nicht mehr angemessen. Wenn ein Google Smartphone, dann das Pixel 7.

Welches du nehmen sollst kann keiner von uns entscheiden. Es ist dein Smartphone und du wirst es nutzen. Ab in den nächsten Media Markt und beide vergleichen.

Mittlerweile ist das Googl Pixel 8 im Angebot für 658 Euro zu haben, sollte man da nicht endlich mal zuschlagen?

NeuesSmartphone schrieb:
sollte man da nicht endlich mal zuschlagen?
Du suchst offenbar seit mindestens August 2023 nach einem neuen Smartphone. ;)
Trau dich, mache es vom Handling in der Hand abhängig. Jedes aktuelle Smartphone ist weit besser, als dein momentanes Moto G7. Und in der Preisklasse zwischen 400-500 sogar weit, weit, weit [...] besser. Gerade bei deinem Nutzungsszenario (YouTube, Browsen, viele Fotos) machst du es mit jedem bisher genannten Phone nicht verkehrt.

Das Pixel 7 kostet in der 128GB Variante derzeit um die 450 Euro. Das Pixel 8 in der 128GB Variante um die 650, also 200 Euro mehr.
Aus Hardwaresicht lohnt sich das Pixel 8 nicht bei dem ~50% höheren Preis. Dafür ist es aber handlicher, da kleiner und mit "rundgelutschten" Ecken. Das kann durchaus ein wichtiger Vorteil sein.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Jeder moderner Taschenrechner ist sogar besser als das Moto G7... 😏😁

Das Pixel 8 hat wird 3 Jahre länger Updates bekommen. Das es dem TE schwerfällt sich für etwas neues zu entscheiden, wäre das ein großer Vorteil. Mit dem Pixel 8 werden wir den mindestens die nächsten 7-8 Jahre nicht mehr sehen.

• Haha
Reaktionen: 502826
@JohnyV das mit den Updates ist ein guter Punkt. Kann ich so mit unterschreiben, also auch den letzten Satz usw. 🫣

Ist ja auch im Sinne des TE. Wer heutzutage noch ein G7 als Daily nutzt, wird sich über einen langen Softewaresupport sicherlich freuen.

Das Pixel 8 ist es geworden, nun werde ich wohl wegen den Fotos--da 15 GB von 15 GB belegt sind

Mit Google One mehr Speicherplatz erwerben
Bevor das Neue Pixel kommt sollten dann alle Fotos dort gepeichert sein, oder wie sollte der Umzug von Statten gehen

• Danke
Reaktionen: 502826